Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 271 bis 275 von 275

Thema: alte Warzenenten

  1. #271

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.124
    Themenstarter
    Danke!
    Dafür lieben meine im (abendlichen) Futterbrei ein wenig Spaghetti-Gewürz-ohne-Salz (von Sonnentor).

    Heute kam ein Anruf auf mein Inserat hin: Grauli, der mit den guten Genen, hat einen neuen Platz: Kuhdorf in den etwas höher gelegenen Hügeln, Richtung Schneeberg. Kleiner Bauernhof mit Kühen und Teich und 4 Enten. Sie wurden voriges Jahr gekauft, für neue Entenhaltung, aber es hat sich herausgestellt, dass es "nur" Damen sind.
    Ich bin ein wenig traurig, weil das so ein lieber Erpel ist.
    Aber der "Betrieb" hier wird einfacher...

  2. #272

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.124
    Themenstarter
    update: Die Situation ist rel. entspannt. Ich hab einem weiteren Erpel den (anti-) HormonChip verpassen lassen und hoffe, dass er bald wirkt. Ein 2. hat den Chip seit 3 Wochen, und beim 3. jungen Erpel hoffe ich, dass er noch zu vermitteln ist.

    Im Alltag bewährt sich: Junge Erpel schlafen im ehem. Kaninchenstall und dürfen in der Früh auf die Weide, die anderen bleiben im Hof, weil ein paar Damen im Stall Eier legen wollen, und das ungestört.
    Ab ~ halb 10 sind dann alle auf der Weide, und zwischen 17 und 18 h müssen die jungen Erpel in den Hof, damit das "Nachmittags-Hoch" der lüsternen Erpel die Entchen nicht zu sehr stresst.

    Abendliches Rumzicken im Stall, manchmal ganz wild. Dann rufe ich ganz laut "Uck!", und eine Ruh ist.
    (Abgeschaut/Abgehört von der internen Kommunikation...)

  3. #273

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.124
    Themenstarter
    update: Die 2 Erpel mit dem Hormon-Chip wirken - nach einer eher verpennten Phase - unverändert.
    Kann sein, dass ES nicht erfolgreich zu Ende geführt wird, aber die Enten sind gestresst wie zuvor, wenn ich die Halbstarken Hormonbomben nicht zumindest ein paar Stunden7Tag in den Hof sperre.
    Und ich bin dadurch auch gestresst.

  4. #274

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    375
    Bei unserem Laufentenerpel hat der kleine Suprelorin Hormonchip leider auch nur ca. 12 Tage gewirkt, danach kam der Trieb schon wieder zurück, vielleicht aber etwas schwächer als vor dem Chip.

  5. #275

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.124
    Themenstarter
    Danke für die Info.
    Dann waren die 97 e fürn Hugo.

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

Ähnliche Themen

  1. Warzenenten
    Von Cassi im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 12:22
  2. Warzenenten
    Von patrick 15 im Forum Enten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 10:19
  3. Warzenenten
    Von Höckergans im Forum Enten
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 12:51
  4. Warzenenten
    Von Renommeé im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 20:09
  5. Warzenenten???
    Von sam13 im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 15:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •