Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meldebogen Junggeflügelschau Hannover

  1. #1

    Registriert seit
    26.02.2018
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66***
    Beiträge
    9

    Meldebogen Junggeflügelschau Hannover

    Hey

    habe letzte Woche Freitag online(https://meldebogen.amadeus-verlag.net/) den Meldebogen für die Junggeflügelschau ausgefüllt und auch gleich das Geld überwiesen. Nun steht jedoch in der Bestätigungsmail, dass der Meldebogen erst bearbeitet wird, wenn das Geld eingegangen ist.
    Nun zu meiner Frage: Ist es normal das man da keine Bestätigung bekommt, dass die Zahlung eingegangen ist oder dauert das bei denen einfach länger bis zur Rückmeldung ?

    LG Daniel

  2. #2
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Ich hab da noch nie Ausgestellt, aber ich denke bei der Menge an Meldungen dauert es eine Weile. Und wahrscheinlich wird erst nach Meldeschluss alles abgearbeitet.

    Interessant finde ich das auf dem Meldebogen, (bzw. AAB) keine Informationen über den Mindestabstand der Impfungen zu lesen ist, auch Interessant das die Junggeflügelschau im November ist.

    Unsere Hauptschau Landesverband Rheinland-Pfalz ist bereits nächstes Wochenende, zudem mit der Information: Impfung gegen ND alle 6 Wochen. Daher stelle ich dieses Jahr nicht aus. Nächste Woche sind meine Tiere noch gar nicht fertig und Impfung alle 6 Wochen??

  3. #3
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Zitat Zitat von Zwerg - Inder Beitrag anzeigen
    Hey

    habe letzte Woche Freitag online(https://meldebogen.amadeus-verlag.net/) den Meldebogen für die Junggeflügelschau ausgefüllt und auch gleich das Geld überwiesen. Nun steht jedoch in der Bestätigungsmail, dass der Meldebogen erst bearbeitet wird, wenn das Geld eingegangen ist.
    Nun zu meiner Frage: Ist es normal das man da keine Bestätigung bekommt, dass die Zahlung eingegangen ist oder dauert das bei denen einfach länger bis zur Rückmeldung ?

    LG Daniel
    Hallo Daniel,

    ja das ist normal. Es dauert etwas bis alle eingegangenen Meldungen bearbeitet sind. Das ist eigentlich bei jeder Schau so.

    Irgendwann bekommst du dann deinen sog. B-Bogen und deine Ringkarten zugeschickt. Mit dem B-Bogen bekommst du mitgeteilt in welche Käfige du deine Tiere zu setzen hast.

    Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  4. #4
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.208
    Das mit den Impfungen bzw. Das mit den 6 Wochen kam erst auf, als Meldebogen der Meldebogen für Hannover schon fertig war.

  5. #5
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Nein, man bekommt keine Vorabinfos
    Meldung und Geld sind raus - dann wird diese mit Sicherheit auch bearbeitet. Es ist ja noch nicht einmal Meldeschluss, erst wenn nach Meldeschluss alle Meldungen verarbeitet sind, werden die B-Bögen gesammelt verschickt.
    Das wird noch dauern.
    Entspannt bleiben.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  6. #6

    Registriert seit
    26.02.2018
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66***
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Vielen Dank für die Antworten, dann entspann ich mich mal, dachte nur, dass das online schneller gehen müsse
    Ja das mit den Impfungen ist in der letzten Zeit immer Thema bei den Stammtischen/Sitzungen, da noch keiner so richtig weiß, wie das jetzt gehändelt werden soll

  7. #7
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Bei uns wird das Recht schnell umgesetzt. Nach der regelimpfung im Oktober wird im Dezember schon die nächste eingeschoben.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #8

    Registriert seit
    26.02.2018
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66***
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Bei uns wird von einigen auch eine nur einmal pro Jahr durchzuführende Nadelimpfung als Alternative in Betracht gezogen

Ähnliche Themen

  1. Junggeflügelschau Hannover 2008
    Von Zwergerpel im Forum Züchterecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 22:53
  2. Junggeflügelschau Hannover
    Von LarsB im Forum Züchterecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 18:46
  3. Junggeflügelschau Hannover
    Von dehöhner im Forum Dies und Das
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 19:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •