Tja,Huhn du unbekanntes Wesen.Leider weißniemand ob brüten lassen oder lieber nicht,beser für die Tiere ist.Vermutung hat jeder (eine andere),aber wirklich wissen,tu´n wir´s nicht.Meine Alt-Zwerghühner (Zwergbrahma´s,z.-Wyandotten,z.-chochin u.a.) haben in der Jugend nie Ansatz zum glucken gemacht,erst mit 5Jahren fing die erste Zwergwyandotte angefangen,auf Fuße folgte 2Z.-brahma´s und das z.-chochin.Alle ließen sich schnell entglucken,fingen aber spätestens zwei Wochen später wieder an.Nun lasse ich sie,wie sie wollen auf nix sitzen.Alle gehen mind.1xtäglich selber raus,nach 21 Tagen ist der Spuk vorbei.Im Jahr 2017 alle 1x im Jahr 2018 alle 2x.Mausern tu´n sie genauso schnell wie die die nicht glucken,keine magert ab und durch das sitzen lassen,finde ich,das sie weniger Stress haben.Sie können sich regenerieren und dann wieder durch starten.Ich finde diesen Weg für meine Tiere am besten (das muß jeder für sich selber entscheiden,was,wie und warum)immerhin ist die älteste die gluckt 8Jahre und legt noch brav 3 Eier die Woche.