Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Was bin ich eigentlich?

  1. #11
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Nur zur Aufklärung: das Mäuslein legt seit 2-3 Wochen
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  2. #12
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Nicht alles, was sich Züchter nennt, ist auch einer... Und für Laien ist jeder, der Tiere auf irgendeine Art und Weise zur Fortpflanzung bringt, ein Züchter. Und selbst bei einem "richtigen" Züchter kommen auch mal "Unfälle" vor, wenn ein Hahn wo hin ausbüchst, wo er nicht hingehört, und/oder eine Henne versteckt brütet.
    Hast du Ergebnisse gezeitigt bei deinen Nachforschungen?
    Liebe Grüße, Angela

  3. #13
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Nicht alles, was sich Züchter nennt, ist auch einer... Und für Laien ist jeder, der Tiere auf irgendeine Art und Weise zur Fortpflanzung bringt, ein Züchter. Und selbst bei einem "richtigen" Züchter kommen auch mal "Unfälle" vor, wenn ein Hahn wo hin ausbüchst, wo er nicht hingehört, und/oder eine Henne versteckt brütet.
    Hast du Ergebnisse gezeitigt bei deinen Nachforschungen?
    Ist schon ein Züchter (oder wie man jemanden definiert, der sich vor allem auf 2-3 Rassen spezialisiert und priorisiert auf Ausstellungen geht.), die Minis stammen aus der Zuchtanlage eines Vereins, in der auch Bekannte sind.
    Aber klar, kann und wird wohl - jetzt im Nachhinein betrachtet- ein Mischling sein. Für mich klang es anfangs nach Rasse, daher wollte ich mal nachfragen aber Mischung ist wohl nicht so abwegig. Deswegen landete sie ja wohl auch nicht auf Ausstellungen sondern wurde verschenkt, ist ja völlig ok.
    So wirklich weitergekommen bin ich nicht, aber Serama-Seidi klingt plausibel. Sie ist seeeehr flauschig mit mittlerweile bläulichen Ohrscheiben
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  4. #14

    Registriert seit
    14.01.2019
    Beiträge
    20
    [QUOTE=ChickNorris;1773472] (oder wie man jemanden definiert, der sich vor allem auf 2-3 Rassen spezialisiert und priorisiert auf Ausstellungen geht.)QUOTE]

    ?? Wie meinst du das.
    Ich züchte auch nur meine Zwerge und gehe auf Ausstellung.

  5. #15
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    [QUOTE=Lütticher88;1773593]
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    (oder wie man jemanden definiert, der sich vor allem auf 2-3 Rassen spezialisiert und priorisiert auf Ausstellungen geht.)QUOTE]

    ?? Wie meinst du das.
    Ich züchte auch nur meine Zwerge und gehe auf Ausstellung.
    Dass jemand, der züchtet (also Hühner, die seines Erachtens nach gut zusammen passen und gute Genetik haben verpaart) und mit diesen Tieren auf Ausstellungen geht für mich ein Züchter ist. Im Gegensatz zu jemandem, der bunt mischt, weil er gerne Küken hat oder schauen will, was rauskommt z.B.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  6. #16
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Dass jemand, der züchtet (also Hühner, die seines Erachtens nach gut zusammen passen und gute Genetik haben verpaart) und mit diesen Tieren auf Ausstellungen geht für mich ein Züchter ist.
    ein Ausstellungszüchter der auch Bewertungen erhalten möchte stellt nur Rassereine Hühner aus die dem Standard entsprechen keine Mischlinge!
    Diese Mixe wären dann ohne Bewertung und eigentlich ist das sinnlos auch wenn man so die Hühnchen den Leuten zeigen kann!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  7. #17

    Registriert seit
    14.01.2019
    Beiträge
    20
    Ich habe wohl falsch verstanden, auf mich hat es sinngemäß andersrum gewirkt. Entschuldigung.

  8. #18
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    ein Ausstellungszüchter der auch Bewertungen erhalten möchte stellt nur Rassereine Hühner aus die dem Standard entsprechen keine Mischlinge!
    Diese Mixe wären dann ohne Bewertung und eigentlich ist das sinnlos auch wenn man so die Hühnchen den Leuten zeigen kann!
    Ja...sag ich doch? Züchter=Rasse und Ausstellung.
    Dass der fernab trotzdem zum Spaß rummischt is doch legitim

    Zitat Zitat von Lütticher88 Beitrag anzeigen
    Ich habe wohl falsch verstanden, auf mich hat es sinngemäß andersrum gewirkt. Entschuldigung.
    Kein Problem.

    Aber will hier jetzt auch nicht vom Thema abkommen...Fakt ist, es ist eine Henne
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ja was hab ich denn nun eigentlich? :D
    Von New Orpingtine im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 14:28
  2. Eigentlich ein guter Tag,
    Von Orpifreunde im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 12:07
  3. wie alt werden sie eigentlich?
    Von pat2 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 12:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •