Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Seramazeh gebrochen?

  1. #21
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Oh hein, Peanuts Töne sind alles außer normal daher klingt ihr “Lass mich hier raus, das ist blöd“ auch wie das weinerliche Quengeln eines Kindes
    Baldrian ist aber eine gute Idee, sollte ich vielleicht tun
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  2. #22
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Du könntest die Heilung mit Beinwell (Symphytum), Tee oder Globuli, unterstützen.
    Gute Besserung!
    Also Stand heute: lieben Dank vor allem für diesen Tipp! Ich hab Salbe bestellt, täglich mehrmals dick aufgetragen und heute humpelt sie kaum noch! Ab und zu hebt sie das Füßchen noch aber selten, ist auch wieder willig statt widerwillig beim Hahn. Super!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  3. #23
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.271
    Das ist ja mal eine super Neuigkeit!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #24

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.125
    Ich hänge mich mal hier ran, wenn's recht ist

    Kein kleines Hühnchen, sondern unser Junior-Hahn. Wie auch immer... hat er sich die linke Mittelzehe gebrochen.

    Vor ein paar Tagen begann er, zu humpeln. Gestern haben wir ihn erstmals untersucht, die Beine schienen ok zu sein.

    Aber als ich dann die Zehen untersucht habe, fiel mir auf, dass, wenn ich rechts den Mittelzeh bewege, das ganze Bein "mit-geht" und links lässt sich der Zeh allein bewegen .

    Er lässt sich alles gefallen, bleibt ruhig auf der Seite auf meinem Schoß liegen und verkuschelt sich unter meinem Arm.....

    Aber was MACHE ich jetzt mit ihm? Der Bruch ist ungefähr gut 1 cm unterhalb des Gelenkes, an dem alle Zehen zusammenkommen.
    Ich hab versucht, das zu tapen und ein wenig zu schienen, aber an DER Stelle... ist das ganz blöd.

    Er versucht ja auch - wenn der "Alte" nicht guckt - die Hennen zu treten. Wenn ich ihn irgendwie/-wo separiere, wird er auch leiden und sicher alles tun, um zu den anderen zu kommen....

    Fällt Euch dazu was ein?

    LG
    Maria
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  5. #25
    Avatar von KleineGärtnerin
    Registriert seit
    04.04.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    414
    Ich würde ihn mit diesem selbsthaftenden Fingerverband tapen, so als ob er einen Ballenabszess hätte. Vieleicht eine Runde mehr zwischen den Zehen durch und an der betroffenen Zehe auch etwas weiter nach vorn. Das sollte dem Zeh mehr Stabilität geben und ihn etwas ruhigstellen
    große Wyandotten in silber-schwarzgesäumt und gelb-schwarzgesäumt und Kraienköppe in silberhalsig

  6. #26

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.125
    Dankeschön!
    Ich habe ihm gestern einen kleinen Tapeverband angelegt, mit 2 kleinen Hölzchen drin, rechts und links, eine Stabilisierungsrunde oberhalb um den Knöchel und der sitzt noch einwandfrei. Morgen guck ich mir das mal aus der Nähe an.
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  7. #27

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.125
    Heute habe ich den Verband entfernt, ohne einen neuen anzulegen. Die Stelle ist sichtbar dicker als auf der anderen Seite. Er tritt wieder ganz gut auf, jetzt hatten wir aber den Eindruck, dass "der blöde Verband nervt".

    Sowas ist ja nichts Weltbewegendes, aber es hilft doch, dass man hier solche Fragen stellen kann!
    Dankeschön!
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Fuß gebrochen!
    Von Eva H. im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 15:03
  2. Zeh gebrochen?
    Von antje66 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 21:24
  3. Fuß gebrochen
    Von Hühner-Mädel im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 18:42
  4. Fuß Gebrochen
    Von MAN im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 13:29
  5. Zeh gebrochen?
    Von Rosenkamm im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 16:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •