Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Technikfrage

  1. #1
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.193

    Technikfrage

    Ich könnte heute günstig an eine neue Wärmeplatte von Heka für Küken kommen.
    Die Anbieterin weiß leider nicht ob die Platte ein Thermostat eingebaut hat oder nicht.
    Ist es möglich dies beim Einschalten oder optisch festzustellen

  2. #2
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    ich denke, es muss eine "Stellschraube" direkt an der Platte oder am Kabel eine Möglichkeit geben, die Wärme einzustellen. Also ich habe beides. Eine Platte, die man direkt am Gerät reguliert, und eine Platte, da musste ein extra nach der Platte dieses Steuerteil am Stromkabel angeschlossen (dazwischen geschaltet) werden. In meinen Augen ist das alles einfach nur eine Dimmfunktion und die Platte selbst hat sowieso eine Grenze nach oben.
    Den Rest regelt man selbständig über die Höhenverstellung der Füße.

  3. #3
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    ich denke, es muss eine "Stellschraube" direkt an der Platte oder am Kabel eine Möglichkeit geben, die Wärme einzustellen. Also ich habe beides. Eine Platte, die man direkt am Gerät reguliert, und eine Platte, da musste ein extra nach der Platte dieses Steuerteil am Stromkabel angeschlossen (dazwischen geschaltet) werden. In meinen Augen ist das alles einfach nur eine Dimmfunktion und die Platte selbst hat sowieso eine Grenze nach oben.
    Den Rest regelt man selbständig über die Höhenverstellung der Füße.
    Genauso ist es!

    Oder Du solltest die Anbieterin mal direkt nach der Typenbezeichnung der Platte fragen - da kann man denn mehr dazu sagen oder im I-net suchen
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #4
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.193
    Themenstarter
    Ich habe bereits die Wärmeplatte von Heka mit Thermostat.
    Mir geht es darum ob die Platte "ohne" Thermostat auch so eine schwarze Stellschraube hat oder nicht.
    Auf den abgebildeten Modellen auf Verkaufsseite ist immer nur mit Schraube abgebildet.

  5. #5
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.193
    Themenstarter
    Danke
    Thema erledigt, Platte ist mit Thermostat und befindet sich in meinem Besitz

  6. #6
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits die Wärmeplatte von Heka mit Thermostat.
    Mir geht es darum ob die Platte "ohne" Thermostat auch so eine schwarze Stellschraube hat oder nicht.
    Auf den abgebildeten Modellen auf Verkaufsseite ist immer nur mit Schraube abgebildet.
    Darum müsste man ja auch wissen, welches Modell das ist
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •