Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Merkwürdige "Feder" am Fuß

  1. #11
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Sieht für mich auch eher nach einer großen Feder aus die noch im Kiel steckt. Die Schuppige Optik des Kiels irritiert, weil der Kiel genau so aussieht wie die Schuppigen Beine. Wenn die Feder Probleme macht würde ich wahrscheinlich die Feder ziehen.

    Es ist eine Mixhenne, wenn außer Seidenhuhn noch Federfüßiger Zwerg beteiligt war würde das die lange Feder erklären.

  2. #12

    Registriert seit
    11.09.2017
    Ort
    Taufkirchen
    PLZ
    84416
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    27
    Themenstarter
    Hallo,

    Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Zehe nekrotisch ist und abstirbt?
    Das dunkle könnte die Kralle sein, dann freigelegter Knochen und anschließend das restliche Stück, was abstirbt.
    Haben uns das ganze nochmal angeschaut, eine Zehe ist es definitiv nicht. Das dunkle ist tatsächlich "fedrig".
    Schaut tatsächlich nach einer Feder aus, habe versucht, ein besseres Foto zu machen:



    Wir beobachten das ganze jetzt mal, vll. zupft sie es sich ja selber aus wenn es sie stört... Wenn nicht, wie zupft man denn eine Feder? einfach rausziehen?


    Werde die Füße mit Ballistol behandeln, damit sie bisschen weniger schuppig und weicher werden, vll. hilft ihr das.

    Danke euch allen für die Hilfe, ich melde mich, sobalds was neues gibt!

    Bin jetzt erstmal froh, das es nichts schlimmeres ist...

    Grüße

    Andreas

  3. #13
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Ballistol ist die beste Idee! - Das Schuppige zeigt, dass sie schon starke Kalkbeine (Milbenbefall) hat, das kann auch Schmerzen verursachen. - Da würde ich alle anderen Hühner auch gleich anschauen und 2 Wochen lang ganz intensiv behandeln (mind. jeden 2. Tag einsprühen. Ansonsten wird es dem Hühnchen auch besser gehen, wenn die Feder bald fertig entwickelt ist - dann wird sie biegsamer, so ist sie ja steif und wie man sieht schon geknickt worden.
    Falls Du den Ring nicht unbedingt brauchst, könntest den auch abmachen. Federfüßige sind so schnon immer schwieriger zum Kalkbeine-Behandeln. Bzw. hab ichs bei denen wegen der Federn schon öfter mal übersehen.
    LG Sterni

  4. #14

    Registriert seit
    11.09.2017
    Ort
    Taufkirchen
    PLZ
    84416
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    27
    Themenstarter
    Ballistol-Therapie startet heute Abend, habe es ihnen schon angekündigt

    Interessanterweise haben nur die beiden Zwerge schuppige Beine, die "Großen" haben absolut nichts. Werden trotzdem mitbehandelt

    Grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 19:16
  2. "komische" Feder
    Von Mijo im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 16:22
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:03

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •