Sterni, da hast du aber Glück, oder schlaue Hühner. Ich habe zur Zeit ein Nest, das ist das absolute Lieblingsnest, überdrübersupertoll dieses Nest, nach Meinung meiner Hühner. An manchen Tagen werden 8-10 Eier in dieses Nest gelegt. Die Damen stapeln sich in dem Nest, quetschen sich zu zweit rein, oder eine hackt die andere raus, vor dem Nest ist eine Warteschlange..... Wenn ich nicht zwischendrin mal ein paar Eier raus sammle wird garantiert eins zertreten und dann sind alle Eier vermatscht und verklebt. Toll, wirklich. Dabei ist gleich daneben noch ein zweites Nest, genau baugleich. Da liegen 0-3 Eier drin.

Die Damen haben 17 Nester zur Auswahl. In den meisten Nestern NULL Eier. Dabei wechselt das immer mal wieder, welches Nest nun gerade "in" ist. So ziemlich jedes Nest war schon mal Lieblingsnest, und wenn ich denke, na, dieses Nest kann ich wegbauen, da geht keine mehr rein - prompt liegen am nächsten Tag genau in diesem Nest ein paar Eier.

Nein, man muß das nicht verstehen. Das verstehen nur die Hennen. Und genauso ist es auch mit dem Stall. Laß einfach die Türe offen und die Hühner regeln das schon.

LG
Mara