und sie sind wahrscheinlich noch jung, auf der Stange schlafen müssen sie wohl erst lernen.
![]() |
und sie sind wahrscheinlich noch jung, auf der Stange schlafen müssen sie wohl erst lernen.
Damit sie das lernen sollte man sie abends im Halbdunkeln auf die Stange setzen, konsequent jeden Abend.
Und wenn möglich die Legenester am späten Nachmittag verschließen und morgens wieder öffnen.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Hybriden (und die meisten Rassetiere) werden in Gruppen mit ausschließlich ihrer Rasse und Frabe groß. Da werden sie automatisch rassistisch. Ich lasse meine Hühner deshlab immer mit Gucke und buntgemischt groß werden. So bilden sich dann Freundschaften jenseits der Farben, ist nicht anders als bei uns Menschen.Sind meine Hühner etwa Rassisten?
Und wenn es Hybridne sind, haben die in den Aufzuchtshallen vermutlich noch nie Stangen gesheen, solche Hühner sind sehr "horizontal" orientiert.und sie sind wahrscheinlich noch jung, auf der Stange schlafen müssen sie wohl erst lernen.
1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn
George ?
ich habe meine Neulinge abends einzeln ,mit beiden Händen genommen und habe sie die Hühnerleiter zur Stange "hinauf geführt"-und gut zu geredet. Meist musste ich das nur 2-3Abende machen, dann hatten sie es kapiert.
Ich hatte auch mal welche, die saßen den ganzen 1.Vormittag noch auf der Stange
-bis ich sie dann herunter gehoben hatte
Auch muss man sie die ersten Tage im Auge haben -bei meinen ersten 5 Huhnis wurden von Anfang an 2 gemobbt
und richtig blutig gehackt - habe die sofort durch Maschendraht-Gitter abgetrennt und erst nach 2Tagen unter Aufsicht wieder zusammen geführt.
Mit freundlichen Grüssen Ria
Lesezeichen