Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Dr. Oetker verwendet Qualfleisch

  1. #41
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Es geht nicht nur um Billigware, frag doch mal alle die Massentierhaltungsgegner wer selbst Tiere hat bzw. sich welche halten will. Wie viele Hühnerhalter mit 40 Hühnern müsste es geben um den Bedarf zu decken.
    Das ist z. B. ein Punkt, der nie erwähnt wird!

    Bedenken bzw. überdenken sollten wir auch mal, das wir 50% unserer Nahrung in den Müll werfen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #42
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    Ich weiß gar nicht, warum von den Befürwortern der Massentierhaltung der aktuelle Fleischkonsum überhaupt als normal antizipiert wird. Von gesund will ich mal gar nicht reden..

  3. #43
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Zitat Zitat von masterjonas Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ein guter Ansatz. Aber nicht in jeder Situation umzusetzen. Wenn ich unterwegs war, habe ich mir die Pommes z.B. schon seit langen lieber mit Ketchup als mit Mayo schmecken lassen, weil ich kein Bock auf Eier aus Massentierhaltung hatte.
    Aber es werden ja eben nicht nur Eier in Massentierhaltung erzeugt... Man kann ja nicht in jeder Situation selber kochen. Ich z.B. bin sehr viel beruflich unterwegs. Da scheint mir gerade eine pflanzenbasierte Ernährung als die tierfreundlichste. ;-)
    Der war gut.
    Wer viel unterwegs ist, sollte seine Mahlzeiten mitnehmen.
    Geräucherte Hühnerbrust (der eigenen Hühner) auf Toast mit Majo (selbst gemacht) und Gurken (Tomaten, Zucchini) hält in der Kühlbox 2 Wochen.
    Wie lange bist du beruflich unterwegs, um Industrie-Pommes zu brauchen?


    lg
    Willi, der noch viel mehr haltbare Lebensmittel selbst herstellt.
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  4. #44
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von masterjonas Beitrag anzeigen
    Man kann ja nicht in jeder Situation selber kochen. Ich z.B. bin sehr viel beruflich unterwegs. Da scheint mir gerade eine pflanzenbasierte Ernährung als die tierfreundlichste. ;-)
    Man kann auch das altbewährte Butterbrot mit auf Arbeit nehmen, wahlweise mit Biokäse, Fleisch von eigenen Hühnern oder Biowurst belegt, oder auch Frischkäse-Tomaten-Gurken, oder mit den gekochten Eiern der eigenen Hühner, oder .... .
    Damit kann man wunderbar industrielle gefertigte Nahrung umgehen, sich vollwertig ernähren und das von-daheim-mitnehmen ist obendrein noch billiger. Man muss nicht fertiges Essen kaufen, nur weil es das gibt und es bequemer ist.
    Gruß sternenstaub

  5. #45
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Man kann auch das altbewährte Butterbrot mit auf Arbeit nehmen, wahlweise mit Biokäse, Fleisch von eigenen Hühnern oder Biowurst belegt, oder auch Frischkäse-Tomaten-Gurken, oder mit den gekochten Eiern der eigenen Hühner, oder .... .
    Damit kann man wunderbar industrielle gefertigte Nahrung umgehen, sich vollwertig ernähren und das von-daheim-mitnehmen ist obendrein noch billiger. Man muss nicht fertiges Essen kaufen, nur weil es das gibt und es bequemer ist.
    Vollkommen richtig!

    Wenn ich mir so überlege, wie viele Schweinekoteletts ich mir früher, wo ich noch mehr im Außendienst war, in meine Kühlbox gepackt habe und dazu gab es ne dicke Stulle aus selbstgebackenden Brot. Boaa war das super lecker.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #46
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.103
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Selbst wenn sehr viele Fenster im Stall sind so geschied das immer immer wieder. Auch wenn diese Tiere einen Auslauf haben sollten - es zieht der Herdentrieb immer wieder zu einer Lichtquelle und schon sind wieder einige Tiere erstickt...

    Protestieren, Petitionen unterschreiben, einen riesen Aufstand machen und und und.............und dann in den Supermarkt rennen und die Billigst-Sonderangebote kaufen! Denn das jährliche neue Handy für nen Tausender ist ja wichtig!! Oder den Grill für nen Tausender kaufen und die Wurst da drauf darf nicht mehr als 9ct. das Stück kosten
    Mein Gott, manchmal scheint es so als wären die (Massen)Tierhalter dümmer als deren Tiere.
    Ein vernünftig konzipierter Stall würde es erst gar nicht zulassen dass Südfenster frei von Sonne einscheinbar sind bzw. eine gesteuerte Abdunklung müsste angebracht werden.
    Das wissen ja sogar die so genannten Kuschelhuhnhalter mit drei Tüdelhühnern hier.
    Von artgerechter Besatzdichte und Stallstruktur will ich erst gar nicht anfangen.
    Würden Ställe besser an die Tiere angepasst als anders herum, hätte es Hand und Fuß!
    Da zählt aber leider weder die einzelne Kreatur noch deren Befinden.
    Die Menge macht´s, das ist heutzutage die Premisse.
    Da wird in Labor und Industrie die Kreatur für einfachste und billigste Produktion entworfen.
    MMn abscheulich und wider allen Grundsätzen der Schöpfung.
    Schweineställe lassen natürlich einzelne Buchten zu allerdings vermutlich auf Spaltböden mit Höchstbesatz...

    Hein, immer wieder von Dir(als Supermarkt-E....-Einkäufer) zu hören wie bescheuert und konsumgeil die (wir) anderen sind ist langsam lästig.
    Die wenigsten hier im Forum werden in Discountern einkaufen - schon gar kein Fleisch oder tierische Erzeugnisse.
    Den Zuckerpansch den Du meinst, Saft genannt, aus R...... kann man sich tatsächlich ersparen.
    Dass Du allerdings über uns herziehst weil wir dringende Petitionen unterzeichnen und gegen unhaltbare Zustände bei Deinen Arbeitgebern protestieren, könnte man Dir echt übel nehmen.
    Da wird wenigstens was gemacht und nicht schon wieder damit argumentiert im Ausland wäre es noch schlimmer.
    Dieses stetige Argument von Dir hat inzwischen einen meterlangen Bart.
    Wenn niemand was gegen Missstände tut wird sich weder hier noch im Ausland was ändern.
    Es ist natürlich deutlich bequemer die "Aufständigen" zu beschimpfen als selbst den Poppes dazu in der Hose zu haben.
    Manches Schlechte einfach als "warschonimmersobleibtauchso" hinzunehmen bewegt gar nix.

    ...ich befürchte mein Punktekonto wächst nun wieder - so what...
    Geändert von 2Rosen (02.10.2018 um 17:49 Uhr)

  7. #47
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Übrigens,
    das Verbot für Betäubungslose Kastrierung der Ferkel wurde weiter verschoben.
    Da kann Hein sicher auch was dazu schreiben, warum das gar nicht anders geht, und überhaupt nicht schlimm für die Ferkel ist, oder?

    Also, auch keine Fleischwurst und Salami auf der Pizza!?
    Geändert von Kamillentee (02.10.2018 um 18:26 Uhr)
    Futter macht Freunde.

  8. #48
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Und dabei gäbe es mit dem Improvac eine gute, sichere und relativ schonende Methode Ebergeruch zu vermeiden. Das sind in dem ganzen Impfprogramm, was so ein Ferkel ohnehin bekommt, gerade mal 2 Piekser mehr. Aber das will die Fleischwirtschaft nicht, die argumentiert allerdings damit, der Verbraucher wolle das angeblich nicht wegen der Hormone.
    Die betäubungslose Kastration könnte längst Geschichte sein ...
    Gruß sternenstaub

  9. #49
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.905
    Tja, ist ja dann auch "Hormonfleisch", und wird von der Weiterverarbeitung abgelehnt mit der Begründung dass der Verbraucher das nicht will (wahlweise auch direkt vom Verbraucher).

  10. #50
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    ............
    Hein, immer wieder von Dir(als Supermarkt-E....-Einkäufer) zu hören wie bescheuert und konsumgeil die (wir) anderen sind ist langsam lästig.
    Die wenigsten hier im Forum werden in Discountern einkaufen - schon gar kein Fleisch oder tierische Erzeugnisse.
    Den Zuckerpansch den Du meinst, Saft genannt, aus R...... kann man sich tatsächlich ersparen.
    Dass Du allerdings über uns herziehst weil wir dringende Petitionen unterzeichnen und gegen unhaltbare Zustände bei Deinen Arbeitgebern protestieren, könnte man Dir echt übel nehmen.
    Da wird wenigstens was gemacht und nicht schon wieder damit argumentiert im Ausland wäre es noch schlimmer.
    Dieses stetige Argument von Dir hat inzwischen einen meterlangen Bart.
    Wenn niemand was gegen Missstände tut wird sich weder hier noch im Ausland was ändern.
    Es ist natürlich deutlich bequemer die "Aufständigen" zu beschimpfen als selbst den Poppes dazu in der Hose zu haben.
    Manches Schlechte einfach als "warschonimmersobleibtauchso" hinzunehmen bewegt gar nix.

    ...ich befürchte mein Punktekonto wächst nun wieder - so what...
    2Rosen, wenn dir das mit dem Supermark-billig-einkäufe lästig wird und es hier im Forum schon Standard ist das man gut und Bio einkauft, warum wird denn hier auch immer wieder erwähnt und hervorgehoben, das man nur Bio und co einkaufen sollte? Denn hat sich dieses Thema doch hier schon längst erledigt.

    Übrigens ich möchte hier niemanden angreifen oder übel ......... Nur, man sollte schon wissen, das diese Massenpetitionen nichts bringen und dieses in unserem Fall auch der falsche Weg ist. Und da sind wir wieder bei der Auslagerung der Massenproduktion ins Ausland. Und das möchte ich verhindern. Und ich möchte jeden davon überzeugen, das unsere ganzen Billigeinkäufe auch mit noch so vielen Petitionen nicht zu verhindern sind. Wir müssen einfach die Masse davon überzeugen, das alle mehr auf Qualität achten müssen und das nur der Kauf von Erzeugnissen z. B. aus tiergerechter Haltung etwas bringt. Erst wenn diese Billigprodukte aus der Massentierhaltung nicht mehr gekauft werden, erst dann haben wir das Ziel erreicht und können somit auch diese Massen-Tierhaltung verhindern. Denn was sollen diese ganzen Massentierprodukte - wenn sie keiner mehr haben will, denn bleibt der Markt auf diesen Produkten sitzen und es werden sehr sehr schnell keine mehr produziert.

    Das beste Beispiel haben wir doch gerade jetzt mit den ganzen Bioprodukten - da ist in der letzten Zeit die Nachfrage super gestiegen und schon sind die Waren in jedem Supermarkt im Regal und so muss es auch bei den guten tierischen Produkten laufen. Aber das will hier ja angeblich keiner hören und um es mal mit deinem Worten zu sagen, keiner hat hier den Poppes da mal aktiv etwas zu unternehmen. Da wird nur über die Landwirte gemeckert und dann wird hier der falsche Weg eingeschritten und mit den Billig-Massen-Petitionen will man sich dann "freikaufen". Hier in Deutschland versucht man z. B. die Ferkelkastrationieren ohne ein akzeptable Lösung zu verbieten und schon steigt der Import der Ferkel aus dem Ausland - die dort oft unter noch viel übleren Bedingen leben mussten (Wiederholung mit langen Bart). Ok, wir können dann natürlich behaupten, hier in Deutschland wird nur noch "Tier- und Artgerecht" kastriert. Und schon können wir unsere Hände in Unschuld waschen und die Tierquälerei geht wo anders weiter.

    Übrigens, beruflich bin ich Selbst und Ständig in der Energiebranche tätig. Da ich aber aus einer Hobbylandwirtschaft komme und Heute noch in der Geflügel- und Tierzucht hobbymäßig viel mache, so interessiert mich auch die heutige Landwirtschaft noch immer. Und wenn man dann noch in einem landwirtschaftlichem Gebiet wohnt und täglich damit in Berührung kommt (z. B. mit der Massenproduktion) denn bleibt die Landwirtschaft auch aktuell. Dazu kommt noch, das man als ehemaliger Zuchtwart und aktiver Züchter mit sehr vielen Kontakten zu TÄ hat und dann mit den guten Beziehungen zur TiHo Hanover auch jetzt noch immer automatisch wieder damit in Berührung kommt. Und da sieht man dann auch vieles ganz anders und wenn man nur mal persönlich sieht, wie so ein Ferkeltransport aus sieht und wie so ein landwirtschaftlicher Betrieb lebt und wie anschließend die Mastschweine tausende von Kilometer transportiert werden müssen um dann billig geschlachtet werden zu können. Und König Kunde freut sich dann wieder, wenn das gute Kilo Fleisch dann für 3,33€ im Laden angeboten wird. Auch der o. g. Meterbart kann gar nicht lang genug werden um dieses Leiden und diese Wirtschaft zu verhindern.

    Und noch schlimmer ist in meinen Augen wenn sich dann einige Landwirte bemühen noch mehr zu tun als nötig und üblich ist und diese dann auch noch mit den üblichen modernen Landwirtschaftshass leiden müssen.

    Ach ja, dein Punktekonto ist garantiert nicht gestiegen - denn auch Du vertrittst hier nur deine Meinung.
    Geändert von hein (02.10.2018 um 21:48 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer verwendet ein Gewächshaus als Hühnerstall?
    Von BER im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 22:49
  2. Welche Einstreu verwendet ihr?
    Von MB-Huhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.12.2016, 20:50
  3. Wer von euch verwendet EM
    Von bedar im Forum Spezialfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 01:08
  4. Welche Körnermischung verwendet ihr ?
    Von Maxi19 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 11:24
  5. welches Oreganoöl verwendet ihr
    Von vio im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 15:25

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •