Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Stall (fast) fertig

  1. #21

    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    19
    Hallo, was macht die Glucke? Ist sie bei dir im neuen Stall sitzen geblieben?
    VG

  2. #22
    Avatar von Haitu
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Üxheim-Ahütte
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    622
    Themenstarter
    Es ist alles ok.
    Die Glucke sitzt auf 8 Bruteiern.
    In den ersten 2 Tagen merkte man schon, dass sie den Auslauf vermisste aber jetzt hat sie sich wohl in ihr Schicksal ergeben und zieht ihre Aufgabe durch.
    Gruß aus der Vulkaneifel

  3. #23

    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    19
    Prima. Dann läuft ja alles im neuen Stall.
    Kannst ja gerne mal weiter berichten und natürlich auch mit Bildern.

  4. #24
    Avatar von Haitu
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Üxheim-Ahütte
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    622
    Themenstarter

    Stall fertig

    Ich habe gerade den Stall sauber gemacht und will die Gelegenheit nutzen weiter zu berichten und auch ein paar Bilder einzustellen.
    Der Stall ist also jetzt komplett fertig und seit ca. 4 Monaten im Betrieb.
    Ich habe hier und da noch kleine Dinge angepasst und bin jetzt mit meinem Werk zufrieden.
    Es war mir wichtig, so zu bauen, dass ich den Stall unkompliziert reinigen kann.
    Im Stall vorher war das nicht so einfach und ich habe es mehr oder weniger lustlos gemacht.
    Das ist jetzt ganz anders.
    Es braucht zwar seine Zeit aber es ist einfach und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.


    Auf dem ersten Bild sieht man einen Ausschnitt des Geländes und rechts das Ende von der Stallfront.




    Dann eine Frontansicht auf den Windfang mit der Stalleingangstür.




    Noch ein Foto in den Windfang hinein und hier sieht man die kleine Kammer für verschiedene Zwecke.




    Jetzt einen Blick in den Stall, den ich gerade fertig sauber gemacht habe, vom Eingang zum Ende.




    Und einmal einen Blick von hinten nach vorne.




    Übrigens die Kotbretter kann man wie Schubladen herausziehen.
    .



    Dann einen Blick von Westen auf die Seite des Stalls, hier kann man schön den Übergang vom Stalldach zum Vorbau sehen.




    Diesen Übergang musste ich mit einem Gummistreifen nacharbeiten, weil bei Regen und gleichzeitigem Wind dieser Übergang nicht dicht genug war. Jetzt ist es aber in Ordnung.




    Dann habt ihr euch beim ersten Bild evt. gefragt, was sind das für weiße Strippen dort auf dem Gelände?
    Das ist die provisorische Habichtabwehr bis ich mit den Puten soweit bin.




    Und hier ist noch etwas.
    Ich möchte dieses Jahr, von innen, am gesamten Zaun entlang, Kapuzienerkresse pflanzen.
    Damit die Hühner diese nicht direkt wieder ausbuddeln, habe ich einen Schutz gebaut, bis die Pflanzien groß genug sind.




    Der Schutz besteht aus 19 solcher Elemente.




    So, das wäre es jetzt soweit, bis es wieder etwas zu berichten gibt.
    Geändert von Haitu (13.02.2019 um 16:06 Uhr)
    Gruß aus der Vulkaneifel

  5. #25
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.763
    Hallo Haitu!
    Dein Stall ist ja ein Träumchen geworden!
    Da hast du wirklich eine Menge Arbeit, Zeit, Geld und Liebe reingesteckt. Mir gefällt neben allem anderen das Mauerwerk aus den roten Backsteinen, der Rosthahn und die Kot-Stangen-Kombischubladen besonders gut.
    Begeistert grüßt dich
    Huhnihunde (die zuwenig Platz für zuviel Ideen hat)
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  6. #26
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    1.414
    Moin,

    deine Stallideen sind wirklich praktisch und genial umgesetzt!
    Sieht alles sehr groß, luftig und hell für 30 Hühner aus.

    Deine Idee mit der Kapuzinerkresse"anzucht" habe ich gleich geklaut!
    Danke dafür.
    LG magda
    0.1 Lohfrau, 0.3 Bielefelder, 1.0 Willie, 1.3 SÖG
    _____________________________________________
    Wer jammert, hat noch Reserven....(K.Duve)

  7. #27

    Registriert seit
    19.03.2017
    PLZ
    34323
    Beiträge
    205
    Ein wirklich toller Stall und ein Träumchen von Gelände!
    Da steckt Liebe drin, sieht man sofort

  8. #28
    Avatar von Pepsikatze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Land am Meer
    PLZ
    18...
    Land
    Meck-Pomm
    Beiträge
    326
    Wirklich schön geworden. Respekt vor deiner Arbeit, da zieh ich den Hut. Das hast du ganz toll geplant und gemacht.
    Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!

  9. #29
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    13.202
    Haitu, das sieht alles richtig toll aus! Da hast Dir Dir richtig, richtig viel Mühe gemacht.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  10. #30
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.545
    Das ist kein Stall, dass ist eine Zuchtanlage,- sehr beeindruckend.

    einfach Klasse


    Thomas
    "Sie reden ja komisch..." "Ja, ich weiß. Das liegt an der korrekt verwendeten Grammatik und den ganzen Sätzen. Das überfordert viele Leute."

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 20:45
  2. neue ställe fast fertig
    Von wampenhühner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 22:42
  3. mein neuer stall ist fast fertig!
    Von renndidi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:42
  4. Mobiler Stall ist (fast) fertig
    Von Engelsburg im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 00:43
  5. Unser neuer Stall ist fast fertig ...
    Von freeyourmind im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 20:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •