Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Das Hybridhuhn auf dem Schoß

  1. #11
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von Foghorn Leghorn Beitrag anzeigen
    ...... ne Massenpanik ist hier Gott sei dank nicht zu befürchten.
    außer vielleicht ich komme ohne Leckerli in den Auslauf ^^
    Ach, das ist alles hier so nett beschrieben - wirklich!! Da wird einem ganz warm ums Herz - und solche Berichte und Diskussionen sollten eigentlich auch mal im Supermarkt neben den Eiern hängen

    Ich lass ja meine Hühnchen nicht mehr "so nah" an mich ran, es ist sonst immer so furchtbar schrecklich für mich, wenn eines von ihnen dann den Weg über die Brücke geht.......
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  2. #12
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gitti Beitrag anzeigen
    Ach, das ist alles hier so nett beschrieben - wirklich!! Da wird einem ganz warm ums Herz - und solche Berichte und Diskussionen sollten eigentlich auch mal im Supermarkt neben den Eiern hängen

    Ich lass ja meine Hühnchen nicht mehr "so nah" an mich ran, es ist sonst immer so furchtbar schrecklich für mich, wenn eines von ihnen dann den Weg über die Brücke geht.......
    Ja wenn eines gehen muss oder gegangen wird ist traurig.

    Ich könnte aber nicht auf den Kontakt verzichten oder diesen einschränken.

    Wir genießen es uns nach Feierabend zu den Hühnis zu setzen und denen zuzuschauen. Das hat eine ganz besondere Wirkung finde ich. So in der Natur und dann nich die Hühnis.

    Das holt einen nach nem stressigen Tag so schön runter.

    LG

    Manuel


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  3. #13
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Foghorn Leghorn Beitrag anzeigen
    Hat sonst nich jemand diese Erfahrung mit den Braunen gemacht ?
    Ich kann mich an meine Kindheit (Ende 1960er) erinnern, als meine Oma zum ersten Mal Tiere bekam, die wie Legehybriden aussahen (Lohmann Brown gibt es allerdings erst seit den 1980ern). Vorher hatte sie jedes Jahr eine andere Rasse, mal Italiener, mal Minorka, mal sogar Langshan, mal eigene Nachzucht, wenn ich mich richtig erinnere. Jedenfalls war unter den Braunen eine Junghenne, die ganz "vernarrt" in mich war - sie kam immer angerannt und wollte auf den Schoß oder die Schulter. Fand ich damals schon ungewöhnlich...

    Darwin
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  4. #14
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an meine Kindheit (Ende 1960er) erinnern, als meine Oma zum ersten Mal Tiere bekam, die wie Legehybriden aussahen (Lohmann Brown gibt es allerdings erst seit den 1980ern). Vorher hatte sie jedes Jahr eine andere Rasse, mal Italiener, mal Minorka, mal sogar Langshan, mal eigene Nachzucht, wenn ich mich richtig erinnere. Jedenfalls war unter den Braunen eine Junghenne, die ganz "vernarrt" in mich war - sie kam immer angerannt und wollte auf den Schoß oder die Schulter. Fand ich damals schon ungewöhnlich...

    Darwin
    Ich finde das sehr faszinierend....

    LG
    Manuel


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  5. #15
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.103
    Ich denke das kommt auch sehr stark darauf an wie sie groß geworden sind.
    Hast Du sie selbst abgeholt und konntest sehen wie mit ihnen umgegangen wird?
    Eine ruhige "Gangart" und Gewöhnung an Mensch und Tier macht manches später leichter.
    Meine Jungtiere wuseln manchmal um mich herum, so dass ich aufpassen muss ihnen nicht auf die Krallen zu treten.
    Der zukünftige Zuchthahn ist besonders anhänglich und neigt dazu etwas zu neugierig zu sein...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #16
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Ich denke das kommt auch sehr stark darauf an wie sie groß geworden sind.
    Hast Du sie selbst abgeholt und konntest sehen wie mit ihnen umgegangen wird?
    Eine ruhige "Gangart" und Gewöhnung an Mensch und Tier macht manches später leichter.
    Meine Jungtiere wuseln manchmal um mich herum, so dass ich aufpassen muss ihnen nicht auf die Krallen zu treten.
    Der zukünftige Zuchthahn ist besonders anhänglich und neigt dazu etwas zu neugierig zu sein...
    Boar ich schrei mich grad weg vor lachen die Fotos sind so geil mit den Balken

    Ja habe sie selber abgeholt. Der Hof war sehr gepflegt und die Frau ist einfach rein ins Gehege und hat einfach immer das Huhn genommen welches grad auf ihren Füßen stand. Die kamen quasi freiwillig.

    Wenn ich bei uns in den Auslauf gehe, muss ich immer ne Hand voll Haferflocken mitnehmen. Sonst kommst du echt nicht vom Fleck weil um die rum eine Wand aus Hühnern ist ....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  7. #17
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Jo, die Balken
    Mein Findelhuhn, braune Legehybride, war auch so. Ich hab' mir ihr Verhalten damals so erklärt, dass sie großen Hunger hatte und ich Futter - Futter macht ja bekanntlich Freunde - aber sie saß mir an Tag eins bereits auf dem Schoß, als wäre das das Normalste, was man als Huhn tun kann.
    Geändert von Findelhuhn (02.10.2018 um 21:24 Uhr)

  8. #18
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    328
    Meine Lohmann Braun Mädels waren / sind auch immer extrem nahe. Hocken mir entweder auf dem Buckel oder auf dem Schuh. Muss wirklich aufpassen, nicht drauf zu treten, wenn ich mich durch den Garten bewege.
    Sie schauen stets, was ich da so mache und nutzen raffiniert Erhöhungen, um doch wieder auf meine Schulter zu gelangen.
    Bei Matschewetter moag i das nit so

    @ 2Rosen: bei Bild Nr 3 sind Dir dann wohl die Balken ausgegangen ?!?
    In der Wertschätzung eines Wesens liegt seine Zukunft.

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Süßes Thema !

    Dass die Braunen so menschen- devot sind: Die sind halt Kunstbrut UND auf zutrauliches Verhalten gezüchtet. Da kommt dann zur Sowieso- Prägung auf Menschen auch noch die Zutraulichkeit hinzu. Es müsste einen als Mann zwar ehren, wenn sogar eine Henne ihn so heiß findet, dass sie bei seinem Erscheinen auf der Stelle niederbricht, aber kann auch recht lästig sein, denn immer wenn man solchen Spezis zu nahe kommt, stellen die sich in Positur- und wenn man es gerade eilig hat oder so, muss man richtig aufpassen, nicht auf's Huhn zu latschen oder drüber zu stolpern .

    Die Balken finde ich auch Klasse ^^!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Über die Balken bei Hahn und Hund mußte ich auch lachen

    Interessant, ich wußte z.B. noch nicht, daß die Befruchtung von September bis November am besten ist. Hätte gedacht im Frühling.

    Aber ob da nur junge Hähne gemeint sind? Denn die alten mausern doch normalerweise um die Zeit und treten weniger, sind weniger aktiv usw., schon komisch, wenn da die Befruchtung besonders gut ist
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hybridhuhn krank 🤧
    Von Jasmin12345 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2022, 21:44
  2. Hybridhuhn
    Von gikrie im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 18:23
  3. Zwerghühner und hybridhuhn
    Von Kindik im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 18:14
  4. Hybridhuhn schüchtern?
    Von Sassi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 23:07
  5. Hybridhuhn oder Rassehuhn
    Von chookie im Forum Umfragen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 22:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •