Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wer bin ich (Rasse unbekannt)?

  1. #11
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.212
    Da hat mal ein Marans schwarz-kupfer mitgemischt.

  2. #12

    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    86
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen

    Wenn du die Eier abgeholt hast warum hast du dir die Elterntiere nicht zeigen lassen?
    Das war doof von mir und der Situation geschuldet. Es war spät abends, ich musste mein Baby mitnehmen, das nicht gerne Auto fährt und gerade endlich im Autositz schlief und ich wusste nicht wie lange noch...
    So kauft man eigentlich keine Tiere, dafür habe ich Lehrgeld bezahlt. Passiert mir sicher auch nicht nochmal, wobei der Schaden ja überschaubar ist. Ich habe für den einen Mix jetzt nur ein bisschen zu viel bezahlt, aber er scheint ja gesund zu sein und ich bin kein Züchter.

  3. #13

    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    86
    Themenstarter
    Danke für eure ganzen Antworten und Hinweise, ich habe Fotos der Rassen gegoogelt und konnte auf jeden Fall einzelne Züge wieder erkennen, am ehesten tatsächlich ein Marans in schwarz Kupfer.
    Müsste man das bei seiner Nachzucht an der Eierfarbe merken?

  4. #14
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.961
    Naja wenn er ein Mix ist, dann kann er jede Eierfarbe vererben. Zumal Du ihn ja auch wieder mit einer anderen Rasse kreuzt.

    Und tröste Dich, Hühner/Tiere kaufen und sich hinterher in den Hintern beißen, das ist hier sicher den meisten schon passiert. Davor ist man auch als langjähriger Hühnerhalter nicht gefeit. Ich hab schon kranke Küken aus sehr dubiosen Verhältnissen gekauft - ich wusste es besser, hab die Haltung gesehen usw. - trotzdem hab ich sie mitgenommen.

    Was aber immer besser wird, wenn Du Dich besser auskennst: Es kann Dich keiner mehr so einfach besch.... - sie müssen sich schon etwas mehr anstrengen

    Freu Dich, dass die Huhns gesund sind. Da haben andere (u.a. auch wieder ich) schon ganz schön ins Klo gegriffen.

  5. #15
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von Anne & Alex Beitrag anzeigen
    Danke für eure ganzen Antworten und Hinweise, ich habe Fotos der Rassen gegoogelt und konnte auf jeden Fall einzelne Züge wieder erkennen, am ehesten tatsächlich ein Marans in schwarz Kupfer.
    Müsste man das bei seiner Nachzucht an der Eierfarbe merken?
    Von einem Maran hätte er Federn an den Beinen.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  6. #16

    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    86
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Von einem Maran hätte er Federn an den Beinen.
    Die hat er nicht mal ansatzweise. Dann scheidet das wohl doch aus.
    Königsberger fand ich auch recht ähnlich. Irre, welche unglaubliche Vielfalt es gibt. Es macht ja geradezu süchtig, die Rassen die man schön findet, alle mal auszuprobieren. :

  7. #17
    Avatar von Gimar
    Registriert seit
    31.05.2014
    PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.245
    Ich würde immernoch auf Marans sk in der Linie tippen. Die Frage ist wie lange da schon gemixt wird.
    Ich hab immer wieder Marans-Italiener Mixe gezüchtet, sehr schöne Tiere. Aber nie mit denen weiter gezüchtet.
    Die Federn an den Beinen sind deutlich weniger als bei reinen Marans, außerdem gibt es noch die engl Züchtung, die hat fast bzw gar keine Federn an den Beinen.

    Hab nur Fotos in jung von meinem Marans-Italiener Mix Hähnchen...
    K1024_DSCF1389.JPG
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

  8. #18

    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    86
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gimar Beitrag anzeigen
    Ich würde immernoch auf Marans sk in der Linie tippen. Die Frage ist wie lange da schon gemixt wird.
    Ich hab immer wieder Marans-Italiener Mixe gezüchtet, sehr schöne Tiere. Aber nie mit denen weiter gezüchtet.
    Die Federn an den Beinen sind deutlich weniger als bei reinen Marans, außerdem gibt es noch die engl Züchtung, die hat fast bzw gar keine Federn an den Beinen.

    Hab nur Fotos in jung von meinem Marans-Italiener Mix Hähnchen...
    K1024_DSCF1389.JPG
    Oh ja, da ist ne Ähnlichkeit erkennbar. Allerdings hat unserer deutlich zierlichere Beine. Aber da kommt es wahrscheinlich darauf an, was sich da sonst noch durchsetzt. Ich bin sehr gespannt, wie groß / schwer er wohl wird.
    Italiener sind so vom Charakter jetzt nicht gerade mein Favorit, aber bisher ist er ein sehr besonnener Zeitgenosse.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Langanhaltender Durchfall, Ursache unbekannt.
    Von BiggiK im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 19:40
  2. Wenn das Alter der Eier unbekannt ist...
    Von mucke im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 16:51
  3. Vater Sussex, Mutter unbekannt
    Von Zenzi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 11:46
  4. Angiff von unbekannt
    Von karen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 18:52
  5. Mit welcher Rasse sind diese Hühner zu Vergleichen bzw welche Rasse ist das?
    Von Klickmichontour im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 20:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •