Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Katze vom Nachbarn erwischt

  1. #51
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.943
    Die "Streunerkatze" (sie hat ein mieses Zuhause) die sich immer im Hühnergarten rumtreibt, fängt hier auch die Ratten weg. Das ist jedesmal ein wildes Geschrei. Meine Hühner lässt sie in Ruhe. Meistens jedenfalls - nur wenn die unverschämten Federbiester die Katze mal wieder vom Katzenfutter vertreiben wollen, dann teilt diese auch mal aus. Meist reicht mittlerweile aber wütendes Fauchen und sie hauen ab.

    Diese Fremdsprache haben sie nun also auch drauf

  2. #52
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Die "Streunerkatze" (sie hat ein mieses Zuhause) die sich immer im Hühnergarten rumtreibt, fängt hier auch die Ratten weg. Das ist jedesmal ein wildes Geschrei. Meine Hühner lässt sie in Ruhe. Meistens jedenfalls - nur wenn die unverschämten Federbiester die Katze mal wieder vom Katzenfutter vertreiben wollen, dann teilt diese auch mal aus. Meist reicht mittlerweile aber wütendes Fauchen und sie hauen ab.

    Diese Fremdsprache haben sie nun also auch drauf
    Ist ja eigentlich ideal


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  3. #53
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Yuddha: Ja genau, die Mieze meinte ich unter anderem- sollten sich unsere Dorfkatzen hier auch mal ankucken, die haben nämlich immer sorgfältig drauf geachtet, bei den großen Ratten nur zu glotzen, und sich nur die frisch selbstständigen Rattenkids einzuverleiben ^^!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #54
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    .....

    Mittlerweile kennt der Kater meine Katzenklappe und frisst halt hier mit.
    Eigentlich wollte ich nur eine Mieze haben – aber was soll's.
    Dann kommt der "Jung" halt auch mein rein und bedient sich.

    Meine Hühner, die auch schon mal Freigang haben – incl. Küken – ließ er immer in Ruhe.
    Sooo schlecht dran war er wohl nie.
    Und jetzt kann er ja zu mir in's Haus, wenn er denn meint.
    Wird mir schon finanziell nicht den Hals brechen, wenn er bißerl am Futter mit rum nagt.
    Das ist ja echt lieb von dir!
    Aber wenn du ihn reinlässt, vielleicht doch mal schnappen zum entflohen, sonst könnte es in der Bude unangenehm werden.


    FL,
    unsere Katze tut den Hühnern und Küken nichts. Aber die Küken muss ich ihr auch immer erst "vorstellen", dann kapiert sie ganz schnell, dass sie dazugehören.
    Der Nachbarskater hatte allerdings schon mal eine freilaufende ausgewachsene Federfusshenne im Maul rumgetragen!
    Der Hahn war im Gehege und konnte nicht ran, und eine eigene Katze hatten wir damals noch nicht.
    Glücklicherweise hab ich es mitbekommen, konnte sie ihm abjagen, und so was ist dann nie wieder vorgekommen.

    Ich habe übrigens auch so einen flexiblen Steckzaun, da gehen hier die Katzen niemals drüber.
    Über Mauern und Holzzäune natürlich schon.
    Vielleicht mit Abstand noch zusätzlich flexible Zäune stecken? Ja, ich weiß, die sind teuer.
    Futter macht Freunde.

  5. #55
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Das mit den Steckzäunen ist schon ein guter Tip. Habe schon knapp 100m Zaun verbaut ^^

    Vorhin habe ich gesehen das einer Löcher hat. Sah durchgekaut aus . Muss ich morgen früh mal flicken.

    Ob das auch von der Katze sein kann. Das ist Sinne stelle wo die sonst immer durch die Hecke ging ....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  6. #56
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Mein Hund hat die Elektrozäune gerne durchgekaut ich habe die durchgekauten Stellen mit Kabeln, die an beiden Enden Krokodilklemmen haben geflickt, und den Zaun unter Strom gesetzt, wenn Hundi draußen war, nur der Zaun schreckt nicht ab, evtl merken die Tiere, wenn Strom drauf ist, oder nicht?!
    Momentan leider ohne Hühner

  7. #57
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    ich glaube ich kauf mir ne Vogelscheuche oder so... vielleicht ne alte Schaufensterpupe die ich dann im arten in ne Ecke am Stall stelle

  8. #58
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377
    Unsere Hunde und Katzen reagieren auf Strom SEHR empfindlich. Und sie können es nicht zuordnen, wo der Schlag herkommt. Da wird entweder dann diese Stelle gemieden, oder sie sind demjenigen beleidigt, der gerade zufällig in der Nähe war.

    Ohne Strom drauf können bestimmt sowohl Hund als auch Katze so einen Zaun locker durchnagen.

  9. #59
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377
    Zitat Zitat von Foghorn Leghorn Beitrag anzeigen
    ich glaube ich kauf mir ne Vogelscheuche oder so... vielleicht ne alte Schaufensterpupe die ich dann im arten in ne Ecke am Stall stelle
    Wozu soll die Vogelscheuche gut sein? Wen willst du damit verscheuchen? Eine Katze bestimmt nicht.

  10. #60
    Avatar von Pepsikatze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Land am Meer
    PLZ
    18...
    Land
    Meck-Pomm
    Beiträge
    349
    Hier - ich hab auch E-Zaun, mein Hund hat großen Respekt davor und meine Katze hab ich noch nie in der Nähe gesehen, wo die sonst sehr interessiert ist - auf dem Hasenauslauf hockt sie öfter mal.
    Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Nun hat es uns erwischt
    Von helgaida im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.08.2019, 12:43
  2. Schon erwischt?
    Von Puit im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 20:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •