Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Katze vom Nachbarn erwischt

  1. #21

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    Kampfhahn dazu tun? oder voliere.

  2. #22
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Da wird’s wohl eher eine Voliere... ein Hahn wäre hier wohl nicht geduldet , leider


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  3. #23
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    normal müsste eine katze draufspringen und sofort das genick durchbeissen. so hatte unsere alte die ratten gekillt. ob ein hühnerhals jetzt dazu zu dick ist?
    Nicht unbedingt- ist eine Beute ziemlich groß und wehrhaft, töten auch Katzen mit klassischem Kehlbiss.
    Wird bei größeren Hühnern vllt. wie manchmal beim Habicht sein- wehrt sich nicht groß, also halten wir uns nicht erst lang mit töten auf- jede Sekunde und jeder Happen zählen .

    Ich würde nicht gleich Voliere etc. hochziehen. Vermutlich wird es auch reichen, Augen und Ohren offen zu halten, und wenn das Katzentier sich nochmal derart versteigt mit dem Gartenschlauch draufzuhalten...

    Apropos Dulden: Du musst auch nicht eine fremde Katze auf Deinem Grundstück dulden- das hätten die Katzenbesitzer gerne, ist aber nicht der Fall. Also schlage in der Nachbarschaft knallhart vor: Wenn Du die Katzen erdulden sollst, können die auch einen Hahn erdulden. Oder sie haben zuzusehen, dass ihre Viecher nicht mehr auf Deinen Grund und dreister noch, an Deine Tiere gehen können!

    Ansonsten im Wiederholungsfalle Lebendfalle besorgen, Thunfisch in eigenem Saft als Köder rein, wenn Katze gefangen ins für Dich noch zweckmäßig zu erreichende, weitest entfernte Tierheim bringen- hat auf Deinem Grundstück gewildert, musstest das Tier irgendwie entfernen. Der Rest ist dann Sorge des Besitzers, der sicher spätestens nach dem dritten Mal MiezMiez aus dem Tierheim auslösen die Nase voll hat .
    Geändert von Okina75 (29.09.2018 um 20:49 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #24

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    10
    Wenn Nachbars Katze sich als Freigänger auf fremden Grundstück nicht benimmt und sogar Schäden anrichtet, steht sofort die Kastenfalle scharf und dann geht es ab in die Hallen von Wallhala.

  5. #25
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    (…) Ansonsten im Wiederholungsfalle Lebendfalle besorgen, Thunfisch in eigenem Saft als Köder rein, wenn Katze gefangen ins für Dich noch zweckmäßig zu erreichende, weitest entfernte Tierheim bringen- hat auf Deinem Grundstück gewildert, musstest das Tier irgendwie entfernen. Der Rest ist dann Sorge des Besitzers, der sicher spätestens nach dem dritten Mal MiezMiez aus dem Tierheim auslösen die Nase voll hat .
    - Ich kenne niemanden, der seine Katzen derart erziehen kann, dass sie nicht über irgendeine Grenze latschen.
    - Nachbarn und Verwandte kann man sich ja nicht aussuchen; der Tierheim-Tipp würde wohl unendlicher Krieg auslösen.
    Wär auch keine Garantie, dass Katze nicht wieder wildern käme.
    - Da gibt's m.E. nur eine Möglichkeit, die Huhnis momentan vor Fremdeinfluss zu schützen, vllt. mit tatkräftiger Unterstützung der Besitzer der Katze.

    Zitat Zitat von DolleBolle Beitrag anzeigen
    Wenn Nachbars Katze sich als Freigänger auf fremden Grundstück nicht benimmt und sogar Schäden anrichtet, steht sofort die Kastenfalle scharf und dann geht es ab in die Hallen von Wallhala.
    Wenn ich jetzt wirklich die "Hallen von Wallhala" richtig interpretiere (!?)
    Dieser Vorschlag finde ich total daneben.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #26
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    … Wenn ich jetzt wirklich die "Hallen von Wallhala" richtig interpretiere (!?)
    Dieser Vorschlag finde ich total daneben.
    Danke @Widdy
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  7. #27

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.641
    Wenn ich jetzt wirklich die "Hallen von Wallhala" richtig interpretiere (!?)
    Dieser Vorschlag finde ich total daneben.
    ICH auch!!!

    Ich wollte allerdings auch nicht das meine Katze als Killer geduldet wird, erwartete die Ansprache und gemeinsam müsste eine Lösung gefunden werden!

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  8. #28

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von DolleBolle Beitrag anzeigen
    (...) steht sofort die Kastenfalle scharf und dann geht es ab in die Hallen von Wallhala.
    Also fangen und dann erschießen, ersäufen oder tothauen ...
    "


  9. #29

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.641
    Hier wäre ein solcher Nachbar.............., hmpf, auf die Finger setz!!!

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  10. #30
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Zum Bolle sag' ich mal nichts mehr- außer, dass et ihm Spaß zu machen scheint, auf Haustiere halten zu können.

    - Ich kenne niemanden, der seine Katzen derart erziehen kann, dass sie nicht über irgendeine Grenze latschen.
    Nö, natürlich kann man seine Katze nicht so erziehen. Aber für die Mieze ein überdachtes Freigehege bauen (wie auch jeder andere Tierhalter garantieren muss, die jederzeitige Kontrolle über seine Tiere zu haben- in der Regel durch ausbruchsichere Einfriedungen...), das kann jeder!
    Haben auch Nachbarn hier im Dorf gemacht, damit deren Sohn nicht ständig weiter die Katzen überfahren werden- perfekte Lösung für nun wirklich alle!

    - Nachbarn und Verwandte kann man sich ja nicht aussuchen; der Tierheim-Tipp würde wohl unendlicher Krieg auslösen.
    Das wäre mir in dem Fall egal, wenn die Nachbarn eh nicht zu meinen Freunden zählen...
    Oder sie erdulden im Gegenzug die Begleiterscheinungen meiner dann ebenso artgerechtestmöglichen Tierhaltung- in dem Fall 'nen Hahn .
    Geändert von Okina75 (29.09.2018 um 23:36 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun hat es uns erwischt
    Von helgaida im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.08.2019, 12:43
  2. Schon erwischt?
    Von Puit im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 20:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •