Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Katze vom Nachbarn erwischt

  1. #11
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Tulip Beitrag anzeigen
    Manche Katzen gehen definitiv an Hühner. Hier war's im Sommer eine, der ich das nie zugetraut hätte, so ein plattnasiges, eigentlich eher steifftierhaft behäbiges Plüschmonster, das sich ernsthaft am Hühnerjagen versucht hat. Die Hennen schrien Zetermordio, obwohl sie sonst Katzen kaum zur Kenntnis nehmen.

    Zugleich mit mir hat der Terrier die unerwartete Jagdszene entdeckt - zum Glück konnte ich dann noch rechtzeitig dazwischengehen, und die Katze ist mit ein bißchen Haarverlust davongekommen. Und mit einem Riesenschrecken samt Lernerfahrung: Obwohl sie in der Nachbarschaft wohnt, hat sie sich nie wieder auf unserem Grundstück blicken lassen.

    Insofern: HSH (Hühnerschutzhund) anschaffen, dann leben die Gefiederten entspannter...

    Über einen Hund haben wir auch schon nachgedacht. Es ist nur leider so, dass wir beide Berufstätig sind und uns dann nicht um den Armen Wau Wau kümmern können

    Also versuchen wir mal den Katzenschreck von Ama


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  2. #12
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Widdy: Natürlich ist das Jagdtrieb, oder wollen wildhetzende Hunde auch nur spielen ?

    Allgemein: Ja huch, sind Katzen etwa doch das, was viele hier (ich eingeschlossen) seit Jahren predigen- Raubtiere, die ohne weiteres bis 2 oder 3 Kilo schwere Beute tot kriegen, wenngleich sie das nur selten tun?
    Und sind auch die taffst erscheinenden Hühner doch nur so lange (und nichts anderes als) Großmäuler, bis mal einer kommt, der es ernst meint ? Tut mir leid, aber willkommen in der Realität!

    Durch keinen der hier im und um's Dorf rumstrauchenden 18 Arten potentieller Hühnerdiebe sind mir so viele Junghühner weg gekommen wie durch Katzen- in einem Jahr, 2016, waren das gleich fünf Stück ca. 3- bis fast 5 Monate alter Jungtiere (Zwergmixe), die einfach spurlos vom Antlitz der Erde verschwanden (und nein, es war kein Fuchs oder Marder oder Greifvogel).
    Das zweitmeiste waren übrigens Ratten (auf Küken), die auch fast jeder unterschätzt, bis das Gesicht dann mal aus eigener Erfahrung lang wird.

    Glaubt einem mal, wenn man was erzählt- das macht man ja nicht, weil man sonst keine Freude im Leben hätte. Die meisten Löwen und Leoparden fressen auch nie in ihrem Leben Menschen- trotzdem könnten und würden sie, wenn das Selbstbewusstsein stark genug und die Gelegenheit günstig ist .
    Geändert von Okina75 (29.09.2018 um 18:57 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #13
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Das mit dem Glauben ist nicht das Problem. Wir waren halt nur sehr überrascht weil wir die Katze kennen und die seitdem wir Hühner haben , den Auslauf gemieden hat.

    Hätte das auch nie geglaubt. Nur habe ich es gesehen wie die Katze auf dem Huhn hing und es am rupfen war bzw damit anfing.

    Die hat sich aber so erschrocken als ich angerannt kam, dass wir sie heute auch nicht mehr gesehen haben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  4. #14
    Yuddha
    Gast
    Zitat Zitat von Foghorn Leghorn Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer Katzen gehen nicht an Hühner.
    Komisch, meinem Findus, gelernter Straßenkater, der auch schonmal das eine oder andere junge Wildkarnickel heimschleppt, sind diese großen Vögelchen im hinteren Teil des Grundstücks von je her sehr suspekt, und er meidet diesen Bereich.

  5. #15
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Yuddha Beitrag anzeigen
    Komisch, meinem Findus, gelernter Straßenkater, der auch schonmal das eine oder andere junge Wildkarnickel heimschleppt, sind diese großen Vögelchen im hinteren Teil des Grundstücks von je her sehr suspekt, und er meidet diesen Bereich.
    So kannte ich das bis heute vormittag auch ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  6. #16
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich würde sagen, dass es immer auf die Prioritäten der Katze ankommt, und dass man nichts für alle Zeit gegeben nehmen sollte...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #17
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.940
    Es gibt hier einen Faden, in dem Saatkrähe beschreibt, dass die Nachbarskatze ständig ihre Hühner killt und auffrisst. Ich finde ihn aber im Moment nicht und habe keine Zeit lange zu suchen.

    Ja, Katzen killen und fressen Hühner.

  8. #18

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    ich kenne einen kater der hat 2 Zwerghühner dann - eins halbtot und eins ganztot - in die Wohnung seines besitzers geschleppt. also es gibt so katzen.
    unser kater rennt weg, wenn der Hahn kommt. der kommt dann aber auch (und der ist größer als der kater, also eher so 4kg). bei unserem seidenhahn hatte ich schon eher bedenken, aber auch da sind zumindest unsere katzen lieber abgehaut. die jagen hier aber nur mäuse, große ratten habte ich bei denen auch noch nicht gesehen (so wie bei unserer ganz alten katze). scheint wohl unterschiedlich.

  9. #19

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    unsere alte katze hat wirklcih große und schwere ratten erlegt. die hatten bestimmt nicht weniger gewicht als meine Seidenhühner und waren bestimmt auch wehrhafter. also möglich ist es sicher. ist halt die frage, ob die katze das machen will oder lieber nicht.

    die katze hier hatte keine Ahnung, wie sie den vielleicht dickeren hals durchbeisst und daher an den federn gerupft. normal müsste eine katze draufspringen und sofort das genick durchbeissen. so hatte unsere alte die ratten gekillt. ob ein hühnerhals jetzt dazu zu dick ist?

    die besagte katze mit den Zwerghühnern hatte auch das genick durchgebissen und gebrochen bzw. angebrochen so dass das huhn gelähmt war.

  10. #20
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Themenstarter

    Katze vom Nachbarn erwischt

    Tja ,muss man sich wohl mit abfinden wie mir scheint :/


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun hat es uns erwischt
    Von helgaida im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.08.2019, 12:43
  2. Schon erwischt?
    Von Puit im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 20:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •