Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Ich glaub das jetzt nicht!!!!!!! Oder doch?

  1. #11
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    Mir hat mal ein Igel in der Nacht alle Küken unter der Glucke rausgeholt und gefressen....
    Da hast Du tatsächlich "Glück" gehabt. Ich kenne einen Fall, da galt der Angriff gezielt der Glucke.
    Ein Igel ist halt kein Vegetarier ....
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  2. #12

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Zitat Zitat von Günter Droste Beitrag anzeigen
    Ein Igel ist halt kein Vegetarier ....
    Seufz. Wohl wahr, und kleine Sch..ßer sind sie auch. Daher baue ich gerne Igelsperren, wenn mal wieder einer irgendwohin will, wo er nichts zu suchen hat (im Stall am Katzenfutter und dort alles hinter sich lassend) oder im Hühnerstall, wo er nach Eiern schaut.
    Aber dass sie sogar vor Glucken nicht haltmachen, finde ich echt heftig. Küken passen größenmäßig ja gut, aber erwachsene Hennen? Gut, dass meine auch erhöht schlafen.
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  3. #13
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Das ist ja heftig. Nachts sind Hühner halt wirklich ziemlich wehrlos. Werde in Zukunft auch etwas in die Ecken schauen am Abend, besonders wenn ich Küken im Stall habe.

  4. #14
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    Die Igel haben es in diersem Jahr besonders schwer, sich den notwendigen "Speck" anzufressen. Der heiße, trockene Sommer hat ihre normalen Futtertiere stark reduziert, viele Igel verhungern oder werden den Winter nicht überleben.
    Deshalb sicher der etwas tollkühne Versuch, sich ein Huhn von der Stange zu schnappen. "Normal" ist das bestimmt kein Igelverhalten (Bei Küken ist das was anderes).

    Ich würde das jetzt nicht so überbewerten, aber dem Igel den Weg zu den Hühnern sicherheitshalber versperren und ihm Alternativen anbieten.

    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  5. #15
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ja, genau- ich würde auch ein Brett oder was in die Tür stellen, wo er nicht rüber kann, und ihm draußen lecker Katzenfutter hinstellen, damit er seinen Appetit so kurz vor dem Winter noch anderweitig gestillt kriegt- kostet ja nicht viel .

    Aber dass sie sogar vor Glucken nicht haltmachen, finde ich echt heftig. Küken passen größenmäßig ja gut, aber erwachsene Hennen?
    Käme auf die Größe an... Ein Sebrightchen oder Zwergseidi von kaum 500 g wäre auch eine erwachsene Henne .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #16

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    667
    Themenstarter
    Mahlzeit,

    aber jetzt kommts: ER DARF SICH JA AM KATZENFUTTER BEDIENEN! Ich gebe etwas mehr rein und ich seh Ihn immer daran fressen. Diese Mistsau. Naja, jetzt ist erstmal ruhe. Er ist eingeschnappt, da ich ihn mit ner Schippe herauskomplimentiert habe.

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß und blau, 0,3 Marans, 0,2 Seidenbressmixe, 1,2 Seidenfarbmixe.

  7. #17
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Mistsau
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #18
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Ich kann den Ausdruck irgendwie nachvollziehen. So gerne ich die Igel mag (und es ihnen hier auch so angenehm und wohnlich gemacht habe wie ich kann), wenn ich einen erwischte, der gerade versucht eines meiner Huhns zu killen ... da müssten sich alle Nachbarn die Ohren zu halten. Es sei denn sie wollten noch neue, nie gehörte Schimpfworte lernen

  9. #19
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Ich kann den Ausdruck nicht verstehen. Ein Igel, der lecker Katzenfutter vor der Nase hat, erklimmt das Kotbrett und möchte ein zappelndes, kreischendes Hühnchen von der Stange ziehen? Das übersteigt mein Vorstellungsvermögen.
    Jede Katze, die Vögelchen und Mäuse nachhause bringt, wird entschuldigt: "Ist halt ihre Natur". Jeder Habicht, jede Elster, jeder Eichelhäher usw., die aus Hunger Beute machen, wird entschuldigt: "Sie haben halt Hunger".
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #20
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Ach Bärbel, ich finde den Habicht und alle anderen Raubvögel wunderschön, ich habe auch in dem Jahr als der Fuchs bei uns min. 7 Lämmer geholt hat, nicht den Jäger gerufen usw. - Dreckshabicht und blöder Sch...fuchs, Sauvieh o.ä. hab ich bestimmt 100x gesagt.

    Wenn sich Juno mit solchen Kraftausdrücken Luft machen kann und dafür den Igel ungeschoren lässt, dann ist doch alles gut.
    Ihm höflich eins überbraten wäre doch viiiiiiel schlimmer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2021, 22:09
  2. Da gluckt doch jemand - oder nun doch nicht?
    Von FunforChill im Forum Wachteln
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 23:11
  3. Gluckig - jetzt doch nicht???
    Von brankalina18 im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 12:09
  4. Ich glaub ich habe einen Fehler gemacht, oder doch nicht?
    Von Oberhuhn Laura im Forum Dies und Das
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 19:56
  5. Es geht einfach nicht, ich glaub jetzt is es kaputt..
    Von Dalmi im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 21:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •