Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Habicht hat sich satt gefressen

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Wenn ich das alles so lese, wären Wachteln in einer tollen, großen Voliere wahrscheinlich wirklich die bessere Alternative.
    Bei uns bot sich Hühnerhaltung einfach an: 400qm Garten, mehr oder weniger verwildert, einige Rosen und Blumenzwiebeln und Knollenziergewächse sind echt hartnäckig, ein gemauertes, von uns ungenutztes Gartenhaus, eine Ecke zwischen Gartenhaus und zwei Scheunen die sich als Platz für die Voliere einfach aufdrängte, Zaun ringsrum der sich mit nur etwas Aufwand hühnersicher gestalten lies.
    Und wir, die wir keinen Ziergarten brauchen und auch nicht unbedingt Rosen und Blumen, sondern jetzt schon begonnen haben zwei Hochbeete zu integrieren.
    GsD hatten wir noch keinen Raubvogelbesuch, wir und die Hühner sehen schonmal entsprechende Silhouetten, aber anscheinend sind die immer mal wieder fliegenden Tauben, die Hühnerhaltung am Dorfrand und anderes Getier noch interessanter. Aber u.U. würde ich meine 400qm schon übernetzen, oder die Hälfte, aber ich muss auch nicht mit einem Steilhang kämpfen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #12
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Habe mir gestern auch noch Gedanken wg. dem Steilhang gemacht...

    Stell doch bitte mal Fotos hier rein,
    vllt. lässt sich auch eine Art Terassen-Anlage konstruieren mittels Steinen/Platten.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #13
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    Themenstarter
    Hallo liebe Hühnerfreunde,

    ich war ne Weile nicht mehr im Forum, weil wegen Hochzeitsvorbereitungen und Nacherhohlung und ich mich gedanklich zum Thema Hühner bisl ausklinken wollte... unser Nachwuchs ist ja allerprächtigst, bis auf das braune, das zwar ein Weibchen, aber extrem hochwüchsig ist und vielleicht hats Knochendefekt oder so, sich gerne hinlegt und ausruht und auch die Gemeinschaft meidet (aber frisst, normal kackt und sandbadet) aber das ist ja nicht Thema hier! Also der Habbicht war wieder da... ich war ein paar Tage in Urlaub, mein Mann genoß den Garten und baute darin an seinen Projekten, hatte die Hühner laufen (Richtung Wildnis, direkt neben dem Garten) und da Geschrei, er rannte hin , Hühner saßen teilweise im Kirschbaum, 2 Vögel, er konnte es nicht erkennen, meinte 2 Hähne hätten in der Luft gekämpft (kam mir komisch vor, sie sind noch sehr friedlich zueinander) Fakt ist, dass seitdem ein schwarzer Junghahn fehlte. Ich irgendwie erleichtert, dass es diesmal kein Mädel traf....und dieses Hähnchen sowiso schweren Herzens zum schlachten vorgesehen war... So, heute vormittag bin ich hoch die Hühner versorgen, wer stand da nach 2 Tagen vor dem Stall? Ohne Blessuren, das Gefieder glänzte in Blautönen...aber durstig war er (kein Wasser in der Nähe)- besagter Hahn!
    Übrigens wollte ich die vorgesehenen Junghähne einem Bekannten zum Verzehr in seiner Familie schenken (ich kann mich nicht damit anfreunden, sie selbst zu essen), am WE, aber ich brings noch nicht übers Herz, ich denke irgendwie ich brauch nen triftigen Grund und der ist dann erreicht, wenn entweder hier ne Hungersnot ausbricht oder was eher geschieht, sich die Hähne in die Wolle kriegen und die Mädels vergewaltigen...

    Über kurz oder lang werde ich mit der Hühnerhaltung aufhören und keine Investitionen mehr in Terrassen etc tätigen. Ich hätte mir die Tiere nie als so aufwendig und sorgenbereitend vorgestellt. Es werden dann (kann auch noch paar Jahre dauern, es wird nur kein Huhn mehr nachgezüchtet oder gekauft) Kanarienvögel in die für sie traumhafte Voliere ziehen... alle möglichen Leuts hatten uns so zu den Hühnern beglückwünscht... aber es dreht sich mir zuviel an Gedanken und Zeit um diese Tiere.

  4. #14

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Vom Habicht kann ich auch ein Lied singen, hat mir einen Hahn und zwei Hühner gemordet.

    Jetzt ist Schluss, jedenfalls eine Zeit, die Hühner kommen jetzt nur noch raus, selbst in den übernetzten Auslauf, wenn ich dabei bin, ist zwar nicht schön, aber immer noch besser als jeden zweiten Tag ein totes Huhn.

    Denn heute Morgen, als ich zum Füttern ging flog er wieder aus dem Baum.

    Ich finde ja Greifvögel schön, aber bei Hühnermord ist es mit der Freundschaft getan.
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hoffentlich merkt sich der Habicht das!
    Von Huhnihunde im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.12.2018, 21:19
  2. Wie viele Hühner holt sich Habicht auf einmal?
    Von Roksi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 16:46
  3. Hühnertruppe 60+ satt bekommen?!
    Von Phönix im Forum Innenausbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 13:13
  4. Wann ist ein Huhn satt?
    Von Waldmops im Forum Hauptfutter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 16:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •