Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Wann legen meine Hühner endlich

  1. #41

    Registriert seit
    27.10.2017
    Ort
    Zw. Augsburg u. München
    PLZ
    86
    Land
    D / Bayern
    Beiträge
    147
    Themenstarter
    Hurra,
    heute hat meine Marans das 1. Ei gelegt, seit 2 Wochen legt die Sussex (Zwerg) ab und zu ein Ei, bisher 4 Stück. Die Araucana und die Grünlegermix werden hoffentlich bald folgen. Bei der Grünlegerin wundert es mich ein wenig, sie war von Anfang an die größte und kräftigste meiner Damen. Sie sind jetzt alle mindestens 30 Wochen alt.
    Gruß, Anna

  2. #42

    Registriert seit
    27.10.2017
    Ort
    Zw. Augsburg u. München
    PLZ
    86
    Land
    D / Bayern
    Beiträge
    147
    Themenstarter
    Hallo alle zusammen,
    ich möchte nicht versäumen, euch allen schöne Weihnachtstage und ein gutes, gesundes Jahr 2019 zu wünschen.
    Liebe Grüße,
    Anna

    PS: Außer meiner Zwerg-Amrock und der Marans legt noch keine meiner Mädels
    Die beiden legen zusammen so ca. 5 Eier pro Woche.

  3. #43

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    Der späte Legebeginn spricht sogar eher dafür dass es reinrassige Hühner sind. Ich hab selbst 17Kükgen von einem Züchter der auf Ausstellungen geht von Araucana - Bruteiern gezogen. darunter waren genau 2 Tiere mit Bommeln. Ein Männchen, das dann der Habicht geholt hat und ein Weibchen, das noch lebt. Reinerbig Bommel ist lethal. bei mir waren die beiden Bommeltiere auch nicht grad die Lebenstüchtigsten. Der Hahn gefressen, das Weibchen ist das von meinen 4 Weibchen diejenige, die am wenigsten bis gar nicht (ich hab sie noch nie im legenest geshen) legt und am leichtesten ist. auch ihr verhalten ist etwas merkwürdig (extrem aufdringlich) Alle anderen haben nur Bart.

    die Araucana Henne kann so wie sie aussieht schon reinrassig sein. Die fangen dann vielleicht auch erst mit dem LEgen an, wenn es wieder heller wird. hatte ich auch schon, wenn sie im herbst noch zu jung sind, fangen sie erst im frühling an. tut ihnen aber nicht schlecht, dann sind sie wirklich ausgewachsen wenn sie legen.

    lass dir deine hühne nicht madig machen, ich versuch sogar (erfoglos, weil meine alten Damen die hähne nicht drauflassen) in meine araucana irgendwas wie leghorn usw. einzukreuzen um die Legeleistung der mischlinge dann mit grünen eiern zu erhöhen... ein araucana hybrid mischlings huhn hat auch durchaus was. wär also auch nicht schlimm, wenn es jetzt bei dir so wäre, was ich aber nicht glaube, dann würde die nämlich schon längst legen.
    Geändert von Bettina99 (23.12.2018 um 18:13 Uhr)

  4. #44

    Registriert seit
    27.10.2017
    Ort
    Zw. Augsburg u. München
    PLZ
    86
    Land
    D / Bayern
    Beiträge
    147
    Themenstarter
    Hurra
    alle Damen legen, sie sind nun 43 Wochen alt. Innerhalb der letzten 2 Wochen haben die Zwerg-Sussex, die Grünleger-Mix und vor 3 Tagen die Araucana angefangen. Es hat allerdings Dauerfrost, die letzte Nacht waren es -8 Grad, im Moment -4 Grad.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Anna

  5. #45
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.578
    Das ist doch eine gute Nachricht! Manchmal dauert es eben ein wenig, bis es soweit ist. Die momentane Kälte ist nicht unbedingt ein Legehinderungsgrund. Man muss nur gucken, die Eier schnell genug aus den Nestern zu kriegen, bevor sie einfrieren.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Wann fangen meine Hühner endlich an zu legen ?
    Von Marion Dörrich im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 23:07
  2. wann beginnen meine Hühner zu legen?
    Von anni148 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 13:29
  3. Bielefelder Zwerghühner - wann legen sie endlich ???
    Von mudder im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 18:03
  4. wann legen meine hühner
    Von Lea02 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 07:12
  5. Wann legen die endlich Eier ?
    Von albayrle im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 09:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •