Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Masthühner. Wir sind zu unseren zwei Masthühnern Namens Frieder & Erna gekommen, weil sie bei der Anlieferung beim Masthof als Küken getürmt sind. Wir haben sie aufgelesen und mit nach Hause genommen. Bei uns haben sie ein schönes Leben. Mit großem Auslauf und täglichen Gassirunden.
Ich muss dazu sagen, das wir den Tieren eine schöne Zeit bescheren wollen und diese, nach ihrem Ableben nicht essen können.
Die beiden kuscheln jeden Tag mit uns und verbringen ihre Zeit mit unserer Freizeit am Grill oder bei den arbeiten im Freien. Das heist sie sind auf dem Grundstück immer dort wo wir sind. Wie anhängliche Kinder. Das macht uns zufrieden und glücklich.
Nur der Gedanke, das es eines Tages vorbei ist, macht mich des öfteren traurig. Anfang Juni 2018 haben wir sie, da waren sie gerade 5 Tage alt, aufgenommen. Nun haben wir Mitte September 2018. Wie alt können sie in privater Haltung werden? Jetzt sind sie fast 4 Monate und bekommen täglich Legehennenfutter gemischt mit Kräuterfutter und ab und zu aufgeweichtes Brot mit gekochten Kartoffelschälern. Zu Fuss sind sie noch gut. Nur unser Frieder setzt sich schon ab und an mal hin.

Danke im Voraus für eure Informationen.
LG der Gnadenhof