Also nun mal zur Vorverkostung, manche hauen rein wie wild aber manche verschmähen sie auch. Eigentlich schade, auch wenn nicht alle sie sofort vertilgen wollten, so ist damit bald Schluss. Wie ich mir das bei der Menge der umgeworfenen Bäume schon vorab gedacht hatte, kommt da morgen der Harvester zum äufräumen. Wenn der durch ist, bleibt für mich wohl nicht mehr viel übrig, leider. Bisher war es nämlich immer so, die haben eingesackt was da lag, egal ob es anders beschriftet war oder nicht. Das Einzige was ich diesmal tun konnte war möglichst viele Bäume klein zu schnippeln, damit diese eben für den Harvester unbrauchbar sind. Da habe ich aber nach Lage am Weg und Schnelligkeit ausgesucht und nicht nach Borkenkäferbefall. Heute hab ich wieder 2 Bäume klein gemacht, die waren aber beide sauber und mir tut jetzt echte jede Gräte weh, der eine Stamm war sowas von fett, da konnte ich am Ende nicht mal mehr die Säge richtig hoch kriegen und musste die letzten Meter mal erst unbearbeitet lassen, weil mir das Abtrennen des echt grossen Wurzeltellers mit müden Armen dann doch etwas zu gewagt war. So lahme Arme hatte ich schon, das echt nichts mehr ging. Naja so wie mir scheint, kommen dann doch wohl nicht mehr allzu viele Käfer nach.
Wenn ich Glück habe sind die morgen noch wo anders, bis sie in mein aktuelles Sägegebiet vorrücken, dann werde ich nochmals einiges klein schnippeln, aber auch da ist kaum was an Borgenkäfern dabei, tja wohl zu früh gefreut. Aber dass ich vieles von dem Holz wohl nun doch nicht kriegen werde, das ärgert mich noch am meisten.![]()
Lesezeichen