Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Pellets sind extrem unbeliebt

  1. #21

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ja, wer die Zeit dafür hat um morgens die Hühner mit Futter zu versorgen, kann das ja so tun.
    Es muss ja auch nicht morgens gemacht werden - also zumindest, wenn es nicht grad brüllend heiß ist.
    Ich mache das zum Stallschließen fertig - für den nächsten Morgen - und stelle es in den Stall.


  2. #22
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Dorintia: Ja, mache ich auch. Aber auch so sind das keine 10 Minuten .
    Bissel bleibt bei mir auch über, weil das Futter über Tag austrocknet. Wenn ich es aber wieder anfeuchte, oder es feucht bleibt, geht es zu 99 % dahin, wo es hin soll.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #23
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    Also die beifütterung ist schon mal fast eingestellt, seit dem schauen sie schon mal zu den Pellets. Vielleicht auch, weil es ja inzwischen kühler geworden ist und sie einfach mehr Energie brauchen. Anfeuchten probiere ich aber auch noch.

  4. #24

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    Es gibt unterschiedliche Pelletshersteller. Meine mögen die unterschiedlich gerne. Hier könntest mal eine andere Marke nehmen und schauen, ob sie die fressen.

    Ich hab auch nicht sooo viel Zeit für die Hühner, ich stelle denen immer - weil ich es eben kostenlos habe - beliebig viel Weizen hin in einem eigenen Futtereimer - und damit sie dann halt keinen Eiweißmangel kriegen - eben auch noch einen Futterbehälter mit Legepellets.

    Es ist so: die Seidenhühner fressen nie Legepellets. Die finden offenbar draussen genug anderes Tierisches Futter.

    Meine Zweinutzungshühner fressen ca. 2-3 Futterbehälter voll WEizen auf 1 Futterbehälter voll Legepellets im Verhältnis.

    Bei meinen wenigen Legehybriden sieht aber- denke ich das Verhältnis eher 1 zu 1 aus.

    Wenn mal die Legepellets alle sind, dann sind die die Hühner, die dann am gierigsten drauf sind, wenn ich den Behälter wieder fülle. Nur Weizen kannst du nicht machen mit Legehennen, die kriegen sonst Eiweißmangel.


    Und schauen wie dick sie sind würd ich schon, nicht dass sie so wenig fressen, weil sei einfach krank sind.

  5. #25
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    Noch mal ein Nachtrag. Meine Hühner haben von mir einfach zuviel nebenbei bekommen. Kartoffelschalen, mal Brot, Grünes usw. Da war die Motivation für Pellets eher gering. Das war der Fehler. Sie fressen jetzt mehr davon und ich gebe weniger nebenher, alles prima!

  6. #26

    Registriert seit
    28.06.2018
    PLZ
    3228.
    Beiträge
    64
    meine fressen legemehl/pellets auch nicht. selbst in irgendetwas lekerem gemischtes.
    ich habe nun beschlossen, dass sie legepellets und muschelgrit und körnerfutter einzeln und nicht mehr gemischt bekommen. übers wasser gibt es ab und an vitamine, für den höheren proteinbedarf ( habe keine hybriden, sondern zwerg cochine, die eh nicht so viele legen) eier, rinderhack und dazwischen gerührt immer kräuter und eierschalen. regelmäßig etwas salat, gurke, zucchini und obst.
    nicht zu vergessen die wiese die noch lebt und der komposthaufen mit gartenabfälle, der auch hoffendlich lebt. essensreste eher nicht. die bekommt der hund.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.09.2022, 19:47
  2. Sind meine Bielefelder nur extrem faul oder mache ich etwas falsch?
    Von sanbur im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2021, 22:16
  3. Reichshühner unbeliebt?
    Von Selbstversorgerfreaks im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 22:47
  4. Sind Pellets nötig ?
    Von Majana im Forum Hauptfutter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 23:21
  5. Pflegehühner sind extrem demotiviert!
    Von Phönix im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 10:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •