Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kann das sein? Legeverhalten angeblicher Junghennen

  1. #11
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Deutsche Sperber haben keine gelben, sondern fleischfarbene Läufe, und die Ohrscheiben sind weiß, nicht rot. Der Beschiß scheint ja inzwischen wirklich um sich zu greifen.

  2. #12

    Registriert seit
    05.08.2018
    Ort
    Bayern
    PLZ
    933xx
    Beiträge
    83
    Also ich hab für meine nicht rein rassigen Hühner zwischen 8 und 10€ gezahlt... blausperber, sussex, silberblaue Königsberger (die ausschaut wie deine zweite) grünleger und italiener Hühner... wurden als legereif verkauft... auch wenn sie nicht reinrassig sind wir super zufrieden mit den Hühnern.. mit den legen hat das bei manchen dann noch ewig gedauert 3 Monate ... manche haben ziemlich schnell gelegt ... aber bei allen waren die Eier am Anfang zwischen 20 - 30 Gramm schwer .. und sind nach ca 4 Wochen größer geworden.. lg

  3. #13

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Das ist schon dreist Mix oder Hybri
    den Hühner für 30 Euro pro Stück.

    Aber mit den Hühner Anfängern können die das ja machen.
    Ich hab auch Hybriden aber da hab ich nur 10 Euro bezahlt, allerdings wurden die mir auch als Maran, Sperber verkauft, ich hatte auch keine Ahnung.

    Ich hab sie aber trotzdem lieb und sie haben ein schönes Leben, dass zählt für mich.
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

  4. #14
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.075
    ...von reinrassigen Andalusiern ist die Dame doch recht weit entfernt.
    Gelbe Läufe? Müssten grau-schwarz sein, Augen dunkel und nicht hell, Gesicht dunkler, Schnabel ebenfalls dunkel.
    Hybride, recht deutlich.
    Dass die Sperberin ebenfalls keine ist hattet ihr ja schon.
    Das scheint ja jetzt "Mode" zu werden Hühnerneulinge mit angeblichen Rassetieren abzuzocken was?
    Unglaubliche Dreistigkeit, und das für € 30,- pro Stück?

  5. #15

    Registriert seit
    13.09.2018
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Ja ich ärger mich auch über mich! Ich hätte mich ja mal informieren können und nicht blauäugig alles glauben.
    Naja draus gelernt.

    Eine Sperberin hat gestern ein 80gr schweres Ei gelegt... Seit einer Woche legen sie nun bei uns auch täglich.

    Aber nichts desto trotz wir haben sehr viel Freude daran und sind gespannt wann die grau beginnt zu legen.

    Die 90 Euro für alle drei kann ich als Lehrgeld abbuchen. Da ich mir so oder so noch 2-3 Hybriden holen wollte hat sich das jetzt ja erledigt.

  6. #16
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Verbuche mal nicht alles als Lehrgeld. Auch als Hybriden hätten sie etwas gekostet. Der Anfänger-Aufschlag ist das Lehrgeld.

    Zum Alter würde ich sagen, das kann schon hinkommen. Sie haben schöne glatte Läufe, keinen großen Kamm, ein tadelloses Federkleid. Dass sie schon so große Eier legen kommt bei Hybriden schon mal vor, bei meinen Hybridmixen waren auch welche dabei. Sie lege ja nun schon ein paar Wochen.

    LG und weiter viel Spaß mit den netten Hühnern
    Mara

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. angeblicher Virus in Geiselhöring
    Von zwergwyandotte im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 11:07
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 21:33
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 14:07
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 22:56
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 09:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •