Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schlafstätte für 3 Seidis?

  1. #1

    Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    5

    Schlafstätte für 3 Seidis?

    Hi hi!
    Könnt ihr mir eine gute (eher wenn möglich günstig/e) Schlafstätte für drei Seidis empfehlen?
    Ohne Auslauf, da der getrennt durch einen Hühnertumnell erreicht werden sollte.
    Harte Winter sollte er auch Überleben, ohne dass die Hühner frieren, und am besten ohne Heizung?
    Einfach zu reinigen wäre ein Hit! Aber kein muss!

  2. #2

    Registriert seit
    21.05.2017
    Ort
    Crossen
    PLZ
    09306
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    153
    Hey, was möchtest Du eigentlich?
    Hast du schon Hühner, so wie es klingt?
    LG Katja

  3. #3

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    ich hab sowas selbst gebaut. Häuschen innen war das aus 8mm Birkensperrholzplatten 1 x 1 x 1 m mit Dachlatten als rahmen (war blöd weil die nicht ganz grade waren, daher besseres holz hier nehmen) in die zwischenräume vor allem auch unten Styropor rein.
    auf einer seite eine plastikplatte als fenster reingekebt und oben ein loch mit gitter zur Belüftung. Kaltdach drüber (also abstand zwischen haus oben und dach, damti da luft druchziehen kann, weil sich so ein kleines haus sonst ganz schnell aufheizt. als dach und Wandverkleidung über dem Styropor hatte ich vom Baumarkt diese Plastik Wellblech teile. da gibt's auch billige für 12 euro für 90 x 200.

    auf einer seite eine klappe über die ganze stallbreite und ohne schwelle. eingestrichen dann mit hartwachsöl. hält bis heute, kann ich im sommer auch mal mit hochdruckreiniger reiswaschen.
    das war ideal für wenige seidis von der größe her. jetzt sitzen meine seidi glucken da drinnen.


    ich hab viel rumgesucht. hätt ich nicht gebaut und hätte Geld gehabt hätte ich wohl den ebenerdigen omlet stall gekauft. aber der ist schweineteuer.

    bauen war das billigste und das ergebenis ist bis heute so, dass kein gekaufter hasenstall vor alllem wärmetechnisch im winter an diesen stall rankommt. ich würd bis heute da nur folgendes ändern, dass ich ihn ebenerdig bauen würde und nicht erhöht so wie ich den habe (aber nur wegen küken ohne glucke, die dann nie die leiter raufgehen.) bei erwachsenen Hühnern oder glucken kein Problem.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2021, 21:57
  2. Seidis???
    Von Kleines_Küken im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 21:58
  3. Wer hat Seidis?
    Von Eggy im Forum Umfragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 22:52
  4. Seidis in BW
    Von frieda2007 im Forum Dies und Das
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 19:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •