Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wir brauchen eine Wildkamera, aber welche?

  1. #1
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569

    Wir brauchen eine Wildkamera, aber welche?

    Wir brauchen eine Wildkamera, evtl auch mehrere, um tote Winkel auf unserer Weide etwas genauer im Auge behalten zu können.

    Da die Technik ja rasante Schritte macht, und wir nicht unbedingt diesbzgl. die Hellsten und Schnellsten sind, frage ich nun einfach Euch Foris, ob z.B. diese hier evtl. geeignet wäre? Der angegebene Preis im Bild ist in CHF.


    Unser WLan reicht auf jeden Fall nicht bis in den Wald hoch, wobei ich mir habe sagen lassen, dass das auch nicht nötig sei, sondern es nur eine SIM-Karte für ein Handy benötige.

    Brauchen täten wir es, wenn dort im Fotobereich eine Bewegung festgestellt wird.
    So, dass wir Bescheid wüssten, wer sich dort bewegt bzw. bewegt hat.
    Am besten wäre es wohl, bei festgestellter Bewegung eine Meldung auf unser Handy mit Foto zu bekommen.

    Habt Ihr evtl. mit irgendeiner Kamera Super-Erfahrungen gemacht, die vllt. nicht gleich ein Riesenvermögen kostet?
    Wir bräuchten evtl. mehrere, da unser Land einige Hektaren aufweist.

    Vielen Dank für Eure Meldungen im voraus.

    VG Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #2
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Oh, das ist interessant, da les ich mal mit
    Liebe Grüße, Angela

  3. #3
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Hoi Widdy,

    Es gibt SD-Karten, die ein Wifi-Modul eingebaut haben. Nach meinen Informationen haben die aber bloss eine Reichweite von 30m. D.h. innerhalb eines Umkreises von 30m von der Kamera aus gesehen, müsste sich ein Empfänger (Router, Laptop, PC etc.) befinden. Ich denke nicht, dass das für euch die richtige Lösung ist.

    Allerdings sind mittlerweile auch GPRS-Kameras auf dem Markt, z.b. die ICU Server 3G Wildkamera. Unter dem Link findest Du eine Beschreibung des Geräts und sämtliche sonstige Informationen dazu, auch zur Funktionsweise und was die GPRS-Kameras genau machen. Die Kamera kostet so um die €290, je nach Anbieter. Ich habe die Kamera einfach mal als Beispiel ausgewählt (ist auch Testsieger), damit Du dich etwas in die Materie einlesen kannst. Bei mehreren Kameras auf dem Gelände, würde das allerdings dann sehr teuer werden...

    Ich hoffe, dass Dir das erste einmal etwas weiterhilft.

    Liebe Grüsse
    mistkratzerli
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #4
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Oh, danke Mistkratzerli

    Dein Link haben meine Laien-Augen jetzt im Schnell-Lauf durchgelesen, klingt interessant und spannend, kapiert habe ich aber echt von den technischen Daten nicht besonders viel (noch nicht )
    Die Lektüre werde ich auf jeden Fall meinem GöGa zum lesen geben, was er so dazu meint.

    Der Preis gibt mir noch ein wenig Bauchweh, und auch evtl. ein Empfangsloch mit Handy.
    Das könnte ich aber mittels Ablaufen des Gebiets gut auskundschaften.

    Habe ich das denn so richtig interpretiert, dass das Inserat im Post 1 nicht unbedingt der Brüller ist?

    Hast Du denn auch so eine Kamera bei Dir installiert?

    Viele Grüessli
    Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #5
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Oh, danke Mistkratzerli

    Dein Link haben meine Laien-Augen jetzt im Schnell-Lauf durchgelesen, klingt interessant und spannend, kapiert habe ich aber echt von den technischen Daten nicht besonders viel (noch nicht )
    Die Lektüre werde ich auf jeden Fall meinem GöGa zum lesen geben, was er so dazu meint.

    Der Preis gibt mir noch ein wenig Bauchweh, und auch evtl. ein Empfangsloch mit Handy.
    Das könnte ich aber mittels Ablaufen des Gebiets gut auskundschaften.

    Habe ich das denn so richtig interpretiert, dass das Inserat im Post 1 nicht unbedingt der Brüller ist?

    Hast Du denn auch so eine Kamera bei Dir installiert?

    Viele Grüessli
    Widdy
    Ich habe eine Wildkamera, aber die habe ich nur draußen, wenn ich des nächtens irgendwelche Geräusche höre und wissen will, was für ein Tier auf der Weide herumschleicht. Oder welche Katzen unterwegs sind. Manchmal setze ich sie auch in den Kükenstall, dann macht die mir automatisch süsse Kükenfotos

    Das mit dem Handyempfang kann ich Dir gut nachfühlen, wir wohnen auch in einem Funkloch.

    Die Kamera, die du gepostet hast, wäre wohl schon in Ordnung. Du könntest dort eine Wifi-SD-Karte kaufen und einsetzen, aber Du bist dann eben auf 30m Reichweite beschränkt. Der Preis dünkt mich etwas überteuert, da gibt es doch schon günstigere mit demselben Funktionsumfang. Aber sind halt Schweizer Preise. Du kannst aber auch in Deutschland kaufen, an mich liefern und ich schicke Dir die Kamera(s) dann mit der Schweizer Post zu Dir nach Hause. Ich wohne ja sehr grenznah, das wäre kein Problem.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #6
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Dein Angebot ist lieb von Dir, @Mistkratzerli,
    das möchte ich Dich aber nicht beanspruchen.

    Das mit dem 30 mtr-Aktionsradius klappt nie und nimmer.

    Schön wär einfach folgende Lösung:

    Was bewegt sich, dann bimmelt's bei mir, ich seh, warum es bimmelt und kann handeln; oder auch nicht.
    Jäger hat Wildkamera oberhalb unseres Terrains montiert. Er berichtete, es sei schon ALLES reingelatscht in die Fotokamera. Luchs, Wolf …. .

    Mehr Infos gab er mir bis heute nicht und auch nicht mein mittels Bestechung (mehrere grosse Futtersäcke voll Topinampur-Knollen zum Pflanzen bei ihm) erbetenes Versprechen, dass er mich bitte informieren solle, wenn denn wieder was "Grösseres" in die Fotofalle gewandert ist, hat er nicht eingehalten

    Das war vor 2 Jahren.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #7
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Schön wär einfach folgende Lösung:

    Was bewegt sich, dann bimmelt's bei mir, ich seh, warum es bimmelt und kann handeln; oder auch nicht.
    Jäger hat Wildkamera oberhalb unseres Terrains montiert. Er berichtete, es sei schon ALLES reingelatscht in die Fotokamera. Luchs, Wolf …. .

    Mehr Infos gab er mir bis heute nicht und auch nicht mein mittels Bestechung (mehrere grosse Futtersäcke voll Topinampur-Knollen zum Pflanzen bei ihm) erbetenes Versprechen, dass er mich bitte informieren solle, wenn denn wieder was "Grösseres" in die Fotofalle gewandert ist, hat er nicht eingehalten

    Das war vor 2 Jahren.
    Hmmm... Also eigentlich bräuchtest Du dann an den neuralgischen Punkten Überwachungskameras, die Dir die Bilder gleich auf den Monitor übertragen. Du hörst den Alarm, springst im Nachthemd in den Überwachungsraum... Ich habe gerade etwas Kopfkino.

    Der Jäger ist aber nicht besonders hilfsbereit...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #8
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Agent 007 James Bond ähm James Mistkratzerli ,

    wieso weisst Du denn so genau, dass ich überhaupt ein Nachthemd anhabe? .

    Ja, voll überwacht und dann hochbeamen lassen in den Wald .

    Nun im Ernst; wir brauchen einfach mehr Übersicht, was und wer da wirklich unterwegs ist.
    Den Kothaufen zufolge wurde uns auch beinahe schon weich in den Knien.
    Und diese Haufen waren eindeutig nicht von unserem Hund. .
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #9
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Evtl. scheitert es schon am 3G, müssen wir mit Handy ausloten.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #10
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Ich kann derzeit zwei Modelle miteinander vergleichen: Die Denver WCM 5003, online für ab 70 €, und eine Seissiger, vergleichbar mit diesem Modell:https://www.seissiger-wildkamera.eu/...hrung-supersim

    Trotz des deutlichen Preisunterschieds würde ich die Denver nicht mehr kaufen. Schlechte Bildqualität und unzuverlässige Bildübermittlung.

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Wildkamera für Nachtaufnahme?
    Von Reeni im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2021, 12:14
  2. Wie lange brauchen sie eine Wärmeplatte?
    Von maticado im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 13:57
  3. Wie lange brauchen die Hähnchen eine Wärmelampe?
    Von Pohlmann im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 22:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •