Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 146

Thema: Neuling: Jeeeede Menge Fragen...

  1. #121
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von HenriettaHuhn Beitrag anzeigen
    So, ich weiß nun wer da den Blutschiss hat. Die Marans Henne Miss Biggy. ...........
    Immerhin weißt Du nun welche Henne. Das ist doch auch schon was Vielleicht melden sich hier ja noch Foris, die wissen wie und was man zur Unterstützung beitragen kann. Ich wünsche Deiner Biggy alles Gute, daß sie sich bald erholt !! Kann einem schon sehr das Nervenkostüm zerfetzen, wenn ein Tier leidet.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #122

    Registriert seit
    02.09.2018
    Ort
    Im Münsterland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Heute ging es Miss Biggy etwas besser. Sie hat wieder Mehlwürmer angenommen. Zwar nicht ganz so gierig wie die anderen „Damen“, aber immerhin. Deswegen bin ich dann heute immer wieder zwischendurch in den Auslauf und habe ihr (und den anderen) mehrmals was gebracht. Miss Biggy schien auch wieder ein kleines bisschen vitaler zu sein, aber noch nicht so wie zu Anfang. Kann man eigentlich Ei-Futter (wie zb für Wellensittiche) zum aufpäppeln nehmen? Oder was geht sonst?
    Zudem fällt mir auf das sie immerzu den Kopf schüttelt. So ohne weiteres kann ich nichts erkennen. Ab und zu kleine weiße Hautschüppchen die auf dem Federkleid auftauchen. Kann es sein das sie nun auch noch Federlinge hat? Und falls ja- was und wie mache ich dagegen
    Also irgendwie scheint das ja kein Ende zu nehmen- dabei steh ich noch ganz am Anfang.

  3. #123

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    395
    Hallo HenriettaHuhn, hier ist "Frau" Überflieger. Ich bin ja noch nicht lange im Forum und wir haben auch erst seit 1 1/2 Wochen Zwerghühner. Das heißt, daß ich noch nicht viel Ahnung über Hühnerhaltung habe. Aber wir haben schon sehr lange Wellensittiche. Wenn einer davon dauernd den Kopf schüttelt, ist irgendwas mit dem Kropf nicht in Ordnung. Meist spuckt er irgendwann Körner und dann ist wieder alles im Lot. Es tut mir leid, dass Du jetzt schon Sorgen um Miss Biggy hast, mir würde es genauso gehen, man grübelt und grübelt. Wir geben insgesamt das Futter so, wie es der Züchter gesagt hat, und ganz wenig Mehlwürmer oder Gemüse oder Obst. Einfach, weil sie das noch nicht kennen und erst mal lernen müssen, Obst und Gemüse zu "verdauen". Ich wünsche Deiner Henne und Dir alles Gute. Hab Geduld, das wird wieder. Ich glaube, Ei - Futter für Wellensittiche würde ich nicht geben, aber wie gesagt, die Ahnung wie andere hier habe ich nicht.

  4. #124

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.404
    Was ist denn Ei-Futter für Wellensittiche?

    Natürlich kann man Hühner mit den eigenen Eiern als Rührei oder hartgekocht (ich mach lieber weiches Rührei), angereichert mit z.B. Haferflocken päppeln.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #125

    Registriert seit
    02.09.2018
    Ort
    Im Münsterland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Miss Biggy geht es nach und nach besser. Sie wird wieder aktiver und der Hunger kommt auch zurück. Trotzdem war ich heute mit ihr bei der Tierärztin. Fazit: Keine Parasiten, Kropf usw auch alles ok. Und die Schuppen sind da weil gerade eine Mauser anfängt oder zu Ende geht (?) und noch neue Federn nachgeschoben werden. Die Tierärztin meinte ich könnte zur Unterstützung etwas Ei-Futter evtl getrennt von den anderen Hühnern geben. Auch etwas Vitamine übers Trinkwasser können helfen. Aber ich werde mich auch noch hier durchs Forum lesen was man gutes bei Mauser geben kann.
    Ich bin sehr erleichtert das es ihr besser geht.
    Dafür ist eine Sussex nun seit gestern am niesen... also es wird nicht langweilig.
    Was kann man bei Schnupfen geben? Eine Zwiebel klein hacken und ins Futter mischen? Über Tipps und Ideen bzw Rezepte bin ich wie immer sehr dankbar.
    Viele Grüße

  6. #126
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hallo Gemeinde - hat jemand vielleicht noch den von Lüttwitz-Artikel in Sachen Mauser auf Lager ? Kann ihn im Netz nicht finden. Wäre toll

    Henrietta - hier schon mal ein guter Allgemein-Artikel über Bierhefe http://www.vhgw.de/fachinformationen/bierhefe_hq.pdf
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #127

    Registriert seit
    02.09.2018
    Ort
    Im Münsterland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Vielen Dank, Saatkrähe, für den Artikel über Bierhefe. Ich weiß schon was ich morgen kaufen werde...

    Miss Biggy ist wirklich wieder am gesund werden. Heute Nachmittag war sie richtig munter. Und ich habe mich tierisch gefreut und fast geehrt gefühlt, denn sie ließ sich von ganz alleine eine ganze Weile von mir streicheln. Das war ja mal ein richtig schönes und unerwartetes Erlebnis. Wenn das so weiter geht wird sie noch ein Kuschel-Huhn...
    Aber auch die anderen scheinen zu merken das wir Menschen gar nicht so schlimm sind. Es wirkt als würde Miss Biggy vorgeschickt um zu sehen was passiert- und wenn es gut ist, dann machen alle mit. Somit werden alle gerade im gesamten etwas ruhiger und zutraulicher. Ein tolles Gefühl.
    Meine Güte, ich muss gestehen das ich nicht damit gerechnet habe das man so ein vertrautes Verhältnis zu Hühnern bekommen kann.

  8. #128
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von HenriettaHuhn Beitrag anzeigen
    Meine Güte, ich muss gestehen das ich nicht damit gerechnet habe das man so ein vertrautes Verhältnis zu Hühnern bekommen kann.
    Das denke ich mir auch jeden Tag

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  9. #129

    Registriert seit
    02.09.2018
    Ort
    Im Münsterland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Hallo, hier mal ein kurzer Zwischenbericht von uns:
    Allen Hühnern (und uns) geht es gut. Die „Damen“ haben sich sehr gut eingelebt, sind gesund und quicklebendig und ich freu mich jeden Morgen sie zu begrüßen. Bzw, sie kommen morgens sofort laut gackernd zu mir gelaufen. (Naja, liegt vielleicht auch an dem frischen Grün-Futter das ich dann bringe. )
    Eine Frage habe ich aber noch: Ab wann füttert man reines Körnerfutter?
    Bis jetzt bekommen sie ein Legemehl für Junghennen. Da ich aber schon Körner da habe mische ich ab und zu ein bisschen davon darunter. Das finden sie ganz toll. Ich habe sogar das Gefühl das sie das lieber mögen als das Legemehl.
    Sie sind nun gute vier Monate alt. Kann ich einfach auch schon komplett umstellen auf Körnerfutter?

    Liebe Grüße

  10. #130

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.404
    Legemehl für Junghennen? Du meinst Reifefutter?
    Welche Inhaltsstoffe hat denn dein Körnerfutter?
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Puten - jede Menge Fragen
    Von Gaya im Forum Puten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 10:26
  2. Planungsphase und jede Menge Fragen...
    Von Capreziosa im Forum Der Auslauf
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 10:34
  3. Neu und jede Menge Fragen...
    Von Japánfürj im Forum Wachteln
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 20:19
  4. Erster Stall und jede Menge an Fragen
    Von Eva-M. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 08:56
  5. eine menge fragen....
    Von sanni im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 13:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •