Tagchen Mitnander
Vor ca 4-5 Wochen fing bei mir ein Huhn an mit niesen,das ganze ging durch- das eine oder andere Huhn nieste und manche nicht.
Meine 3 Ronquiere Puten 4 Monate alt,hatte es zum Schluss erwischt. 1hat gar nichts mehr,1noch ein bisschen mit ner leichten
Schwellung über der Nase aber mein Großer Moggele hat das Gesicht geschwollen und ist dicht verschleimt was Nase betrifft.
Ich habe Kräutertees,erkältungstees, zwiebeln in eingeweichtem Brot mit Thymian probiert,baby transpulmin, baby nasenspray und der Tierarzt gab mir ein Antibiotika wo ich 3Tage allen geben musste,es war weises Pulver,irgendwas mit Sulfat. Das Antibiotika ist seid 2 Wochen fertig,aber es hat bei 2der Puten nur gering was gebracht besonders bei dem einen. Ich gebe seid einer Woche täglich sinupret Saft oral mit ner Spritze und inhaliere 1mal täglich mit nem Inhaliergerät Kochsalzlösung weis noch jemand etwas wo hilft das der dreck sich löst? Oder etwas anderes?
Sie sind fit,fressen,rufen und haben festen Kot aberbgerade der große muss ja unheimlichen Druck haben im Kopf,die Nase läuft,ich entferne jeden Tag den dreck das offen ist aber das im gesicht schwillt nicht ab.
Da muss es doch was geben auser Kopf-ab das sind so liebe Tiere.
GrüßlenYvi