Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Puter hat durch Schnupfen Nebenhöhlen dicht

  1. #21
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Denk dran, nur frisches Sauerkraut aus Eimerware, Dose oder Tüte geht nicht, da ist vorab alles Gute abgetötet worden !
    Bekommen tut man das meistens an der Fleischtheke in einigen Läden.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  2. #22
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Das sieht richtig surreal aus! Hast du keine gute Tierheilpraktikerin bei dir in der Nähe? Gerade bei sowas kann man da doch echt viel machen!
    Globuli gegen Sinusitis helfen da bestimmt auch.
    Ich glaube da stimmt auch was grundlegend mit dem Immunsystem nicht. Sonst würde der Körper der Tiere nicht so heftig auf die Bakterien anspringen.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  3. #23
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    @luci ja ich bin mir sicher das es am stress mit den hühnern liegt und deshalb das Immunsistem unten ist. Die fressen alles weg,selbst das Putenfutter und lassen ihres liegen,dann fressen die Puten Hühnerfutter ,sie überrennen sie redlich und ich habe gerade noch 2Junghähne wo einer auch recht Dominant den Puten gegenüber ist. Ich hab eigendlich keinen Platz da ich ein großes Entengehege gemacht hab aber,ich werde dieses Wochenende extra was machen..... So hab ich mir das nicht vorgestellt,was Puten und Hühner zusammen halten angeht war immer die Schwarzkopfkrankheit großes Thema..... An sowas habe ich nicht gedacht. Ich werde das komplette dann nochmal bei Bedarf wiederholen. Es ist einfach ein Problem hierbmit Fachkundigen Tierärzten,eigendlich wird geschlachtet und fertig. Ich gebe ab heute mal Sinusitis Hevert... Und evtl. Dieses Globuli wo mir hier empfohlen wurde. Ende der Woche anderer Tierarzt wenn sich gar nix veränderd hat.
    Leben, ist zeichnen ohne Radiergummi

  4. #24
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Ähm, wenn ich das richtig gesehen habe hast du doch Cröllis. Warum fütterst du denen dann nicht auch einfach ganz normales Hühnerfutter ? Das mache ich auch und somit haben alle das gleiche Futter und müssen nicht klauen gehen. Da Puten aber derbe mit ihrem Futter herum schmeissen, musst du hier Pellets nehmen, sonst sind die Verluse zu hoch.

    Puten und Hühner zusammen, das funktioniert nur dann wirklich gut, wenn die Küken immer gemischt aufwachsen. Also hast du Putenküken vor, immer auch ein paar Hühnerkükis dazu, anders herum ebenso. So wachsen sie gemeinsam auf und dieses Stressfaktor ist behoben. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, so willst du generell keine Putenküken, somit kannst du dieses Problem in Zukunft eben auch leider nicht mehr ausbalancieren.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  5. #25
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    Huhuu... Das sind Ronquiers Puten... Zumindest hab ich diese Eier gekauft. Ich hab die Puten sehr jung nach draussen gesetzt zu den knapp 4 wochen älteren Hühnerküken. Da hatte ich extra was abgetrennt das die großen sich an die kleinen gewöhnen können.
    Mitlerweile hab ich ja Hühnerfutter für alle. Ich habe Zentrakorn, Legepelletts und dazu bekommen se Haferflocken. Ich dachte nur das Puten Hochwertigeres Futter haben sollen ^^
    Nein Nachwuchs möchte ich keinen,ich bin reiner Hobbyhalter,ich möchte nicht Tiere großziehen die dann gegessen werden,ich hab schon Enten und Hähne wo ich niemanden finde das reicht mir^^ klar hätte ich gerne mehr Puten aber der Platz ist leider nicht gegeben ich sehe auch keinen wirklichen unterschied mehr vielleicht hab ich ja sogar 3 Puter der bisschen größere Moggele 1 ist total lieb und die 2anderen Moggele 2und Moggele 3 kloppen sich ab und an,plusten sich auf und fiepsen und das eine puti packt das andere,sie haben sich heut auch mal getreten,kenn ich so gar nicht nun sind se 4 monate.
    Bin gespannt ob die tabletten helfen, salbei tee mit frischen ingwer gibts auch ..
    Leben, ist zeichnen ohne Radiergummi

  6. #26
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Naja die Cröllis (Hermelin - Farbschlag) kommen ja aus den Ronquières - Genen, ist also nahezu das Selbe, nur das die Cröllis sich durchgesetzt haben, während die anderen Farbschläge der Ronquières nahezu ausgelöscht wurden und nur auf einem kleinen Hinterhof in Belgien doch noch überlebten.

    Puten suchen sich sehr viel selbst, daher ist das mit dem normalen Hühnerfutter schon ausreichend genug. Schliesslich hast du ja keine Mastputen, das industrieelle Putenfutter ist aber eher für Mastputen gemacht.

    Gibst du ihnen auch mal Äpfel, Kohl oder Salat ? Die lieben das sehr !

    Hm du weisst nicht ob du Hennen dabei hast ? Bei meinen Lombarden weiss ich das am ersten Tag, also am Schlupftag schon zu sicheren 90 % weil sie nicht so sehr strampeln und sich ganz anders verhalten. Meine Jungkükenhähne balzen nicht selten nach 4-7 Tagen schon mal, das sieht dann voll süss aus. Wenn sie um die 3-4 Monate alt sind gehen die ersten Machtkämpfe schon gerne mal los, da wird getreten und ab und an haben sie auch mal einen blutigen Kopf. Das legt sich aber wenn die Rangordnung fest steht grösstenteils wieder.

    Ich halte meine Tiere ja auch nur als Hobby, auch wenn ich aktuell wohl mindestens 100 zu viel habe. Aber ich brauche eben auch ein paar mehr Tiere um genug Biomist für meinen grossen Garten zu bekommen. Und was gibt es besseres als ab und an mal einen leckeren Braten, wo man weiss was sie gefressen haben und wie sie lebten ? Wenn du nun wirklich nur Hähne hast, musst du eh noch Hennen dazu packen, um sie artgerecht halten zu können und wenn du Hennen dabei hast, kann es dir passieren auch Kükis zu bekommen. Puten sind da leider etwas arg stur was das Brüten anbelangt. Die zu entglucken ist teilweise unmöglich, die liegen dann so lange bis sie tot sind. Umgehen kannst du das also nur mit etwas Nachwuchs.

    Und was die Schlachtreife angeht, da muss man auch höllisch aufpassen, sonst haben sie viel zu viel Fett. Wenn du also meinst sie später mal einfach so zu verkaufen, das könnte sich als schwierig erweisen.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  7. #27
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    Hallo ja ich dachte zuerst es sind 2.1 und dann war Moggele 1einiges größer auch der Kehllappen war größer also dachte ich es sind 1.2
    Gerade bin ich mir nimmer sicher obs nicht doch nur Jungs habe,ich hätte wie gesagt keinen Platz für noch mehr und essen würde die hier keiner,wir essen generell keine Pute und schon gar nicht unsere Moggela... Janwenn die so klein sind und balzen ist das sehr süß,deshalb dachte ich auch mal es sind 2 Jungs. Charakterlich schlägt nur eine aus der Art mit lebhaftigkeit und wehrhaftigkeit,der größte ist ganz lieb und gechillt. Sie sind toll,ihre Geräusche,wenn sie balzen ganz liebe Tiere. Ich muss sie jetzt wieder fit bekommen beim großen läuft noch nichts ab,die andere wos auch angefangen hat kommt pattex raus...
    Obs bekommen sie immer,über dem Gehege ist ein Apfelbaum ,desweiteren geb ich auch sonst immer Obs weil das ja auf dem Speiseplan steht... Birnen lieben sie auch und Melone.
    Grad gibts noch Fenchelhonig in den Tee.....das trinken se auch sehr gerne
    Leben, ist zeichnen ohne Radiergummi

  8. #28
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Bei Hähnen ist der Hals deutlich roter, die haben auch deutlich mehr Warzen, vorallem dickere und der Zipfel wird grösser, bei Hennen bleibt er ja recht klein und wird im Ansatz auch nicht dick. In dem Alter kann man das alles also schon sofort sehen.
    Ferner kannst du mal im Brustbereich fühlen, da ist meistens schon der Bartansatz unter den Federn da, den man ebenfalls leicht erfühlen kann.

    Junghennen sind bei den Rangstreitigkeiten zu 99 % aussen vor, also wenn die 3 sich kabbeln, dann gehe mal von 3 Hähnen aus. Ja und zum Schluss noch das Jabbeln, reine Hahnensache halt !

    Birnen hatten meine dieses Jahr auch 5 Schubkarren voll ! Aus Mangel an Grünzeug habe ich dann selbst drauf verzichtet und wir haben eh noch genug eingemachte Birnen da. Leider geht das Obst nun so lagsam zu neige, da kommt nicht mehr viel nach und Grünzeug hat sich hier bisher leider nicht mehr entwickelt. Mein Auslauf scheint komplett platt zu sein, nicht zuletzt weil sie auch oftmals die Grasnarben aufgekratz und dann die trockenen Wurzeln gefressen haben. Und die Hühner fanden es dann natürlich ganz besonders toll, in diesen kleinen Mulden noch ein grosses Sandbad anzulegen.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  9. #29
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    Ich kann ja mal Fotos reinsetzen. Ich meine einer hat vorne wie art Warze auf der Brust oder am unteren Halsbereich,bei den andren ist mir das noch nicht aufgefallen Habe vorhin mit ner Tierheilpraktikerin telefoniert und Fotos geschickt. Moggele ist ihr erstes Putentier,evtl. Kann sie Morgen sogar vorbei kommen.
    Keine Grünfläche mehr.. . Kenn ich, mein Weidesamen wurde zum 3 mal Spatzenfutter . So nun mal abwarten was die Dame meint. Operieren lassen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bzw. Wie das danach weitergeht. Ist ja nicht nur mit aufschneiden falls es jemand macht getan.
    Leben, ist zeichnen ohne Radiergummi

  10. #30
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Ja mach mal, dann bekommst du wenigstens Klarheit was du da hast.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwellung der Nebenhöhlen und schaumige Augen
    Von Justin510 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2020, 18:15
  2. Braucht Puter einen Puter
    Von Freiländer im Forum Puten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 11:05
  3. Fertig Auslauf wie dicht?
    Von svanhvit im Forum Der Auslauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 17:42
  4. wie dicht eier in die Schlupfhorde
    Von Chris83 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 00:02
  5. Nicht ganz dicht... :D
    Von Höckergans im Forum Gänse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 19:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •