Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 148

Thema: Galla's Hüfo-Hühner

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ist die süß! Für die freu ich mich ganz besonders. Gibts zu der noch eine Geschichte? Warum ist sie blind?
    Mmmmhh...eine richtig dramatische Geschichte nicht......sie war immer die Rangniedrigste und so war es nicht ungewöhnlich, dass sie immer die letzte am Napf und auf der Stange war.

Irgendwann kam sie aber immer später aus dem Stall und saß am liebsten neben den Glucken an den Näpfen. Dort babbelte/ bzw. schwätzte (schwäbisch!) sie den Sitzenden immer allerhand vor.

Da dämmerte auch mir, dass da was im Busch ist. Bei einer Untersuchung habe ich nichts feststellen können; nicht aufgeplustert, nicht apathisch, keine Wunden.

Aber die Kopfhaltung war komisch - immer nach Geräuschen ausgerichtet. Also HüFo studiert, "Blindentest" (Hand vor's Gesicht) gemacht - aha. Blind.

Von da an hatte sie ihr extra Abteil zum Laufen und zum Schlafen - mit den Lohdamen ging das sonst nicht gut.

Als Folge der Blindheit ist sie extrem auf Menschen geprägt - sie unterhält sich mit einem und lässt sich abends gurrend in den Schlaf streicheln.
    Da dämmerte mir, dass sie wohl etwas hat. B

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Aber die Kopfhaltung war komisch - immer nach Geräuschen ausgerichtet. Also HüFo studiert, "Blindentest" (Hand vor's Gesicht) gemacht - aha. Blind.
    Das war auch bei meiner Leni (Ente) - nicht mehr die allerjüngste - auch der Fall.
    Nur bei ihr bemerkte ich zudem eine Weissfärbung beider () Augen.
    Das habe ich auf dem Bild von Kirsche nicht erkennen können.

Mein Mädel hat sich in ihrer gewohnten Umgebung, auch Freilauf, bestens zurechtgefunden.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123