Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 148

Thema: Galla's Hüfo-Hühner

  1. #121
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Tolle Idee für Kirsche!
    Wenn sie sich eingelebt hat, kannst du das ja noch variieren.
    Ich hatte früher eine blinde hündin, die sich ja über die Nase gut orientieren konnte. Aber ich glaube, dafür sind Hühner sehr sensibel, was Schwingungen und Vibrationen angeht.
    Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Gebe ihr da Sicherheit wo sie es brauhc und fordere sie aber auch manchmal ein bisschen. Sobald sie eingelebt ist mal ein neuer Untergrund, eine flache Schale mit Walderde, sowas.
    Sinnvoll war bei meiner Hündin ein Kommando für "Treppe", dann hat sie automatisch die Füße hochgehoben und getastet (auch wenn alles flach war). Und ein Kommando für "Abgrund", das war bei mir ein "Stopp!". Das verstehen die Tiere super schnell und es hilft ihnen echt.
    Viele Besitzer von bliden Hunden tragen auhc selbst permanent ein kleines Glöckchen. Somit weiß das bline Tier immer wo die anderen gerade sind, das gibt viel Sicherheit.
    Ich weiß nicht, ob das aber was für die anderen zwei wäre. Ich glaube Hühner spüren bei solch kurzen Entfernungen über den Boden wo ihre Freunde sind (sofern diese nicht sowieso gerade quatschen).
    Wenn du aber merkst, dass sie immer wieder den Anschluss verliert oder die anderen sucht, wären zwei kleine Glöckchen an einem Fußring für die anderen vielelicht etwas.

    Kommandos für "Vorsicht, es geht nach unten" und "ein Hindernis vor dir", wären sicher schnell gelernt. Einfach kurz vor dem Hindernis sagen, die verknüpfen das enorm schnell.

    Die haben es echt gut bei dir, das freut mich sehr!
    Jetzt hab ich Pipi in den Augen

  2. #122
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Ich melde mich zurück - habe mich in die Arbeit gestürzt (Krankenvertretung; habe jetzt ja Zeit.....).


    Erstmal: Dicker Blumenstrauß an Bibo! Perfektes Heim für Kirsche. So fühlt sie sich garantiert wohl und kann gut leben.

    Ich nehme an, die Engländerin hat den Aufbau kritisch schimpfend betrachtet.


    Sind Brösel und Fussel inzwischen auch heimisch geworden? Neue WG-Bewohner schon beschnuppert?



    @Lisa: Ist Deine Ungarin noch Chefin?


    @Shane: Alle wieder gesund? Mensch und Huhn?

  3. #123
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.941
    Themenstarter
    Hallo Galla, schön von Dir zu lesen

    Die Ungarin ist die Oberzicke, Chefin ist sie nicht. Das ist Marianne aus Fronkreiisch und die lässt sich den Posten noch lange nicht streitig machen. Sooooo alt ist sie noch nicht.

    Deine 3 Brownies haben auch noch keine Chefinnentendenzen. Sie haben sich ganz toll integriert, sind überall dabei und auch oft als "Dreierlei" im Auslauf unterwegs. Die Führung hat dabei Berta übernommen. Sie gibt bei dem Kleeblatt momentan eindeutig den Ton an.

    Die Ungarin mobbt die 3 auch überhaupt nicht mehr, sie piesackt lieber wieder die jungen Kämpfer. Die olle Druschel.

  4. #124
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Mal ein kurzes Update...mittlerweile sind die 2 Ladys bei den anderen Zwerge im Stall und alles klappt richtig gut . Stella ( Seidi ) ist ne kleine Hexe . Die lässt sich nicht die Butter vom Brot holen. Wenn der Jjnghahn ihr Avancen macht, wird er ziemlich vermöbelt , der geht durch eine harte Schule. Luna integriert sich schneller und findet den Althahn gut . Eine der Beiden legt auch Eier, ich vermute die Stella. Luna ist beim Fressen immer in der ersten Reihe und lässt sich dann auch mal Streicheln. Also liebe Galla, deinen Mäusen geht es gut .
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  5. #125
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.642


    Der Lieblingsblumentopf von Blaubeere und der Engländerin ( zugegebenermassen auch der einzige).
    Ich habe, ohne mein Hirn einzuschalten, die Voliere um den Topf aufgebaut, und da die Türe
    sehr schmal ist, geht er nun nicht mehr raus . Nun ja, die Zwerge freuts .

    Blaubeere und Kirsche sind Quasselstrippen, Nr. 3 ist eher ruhig, wobei das Verhalten der Zwerge momentan eh etwas gedämpft ist, Eier gibt`s schon eine Weile keine mehr
    und mäkelig ist die Bande . Ich vermute, dass sie bald anfangen zu mausern.
    Abends kontrolliere ich momentan die Kröpfe der Damen, die ohne Ausnahme fast leer sind. Deshalb wird jede mit ins Haus genommen und bekommt extra nochmal etwas zu fressen. Irgendwie finden die drei das toll .




    Blaubeere versucht immer unter der Engländerin zu schlafen
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  6. #126
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    12.03.2013
    Land
    RLP
    Beiträge
    170
    Hallo Galla,
    ja Mensch und Huhn sind wieder gesund,Stolzi der Pfälzer Kämpfer Junghahn hat sich der Truppe angenommen und kümmert sich rührend um die Damen.Leider verstehen sie noch nicht das sie durch zwei Scharräume müssen um raus zu kommen,also trag ich sie raus und wieder rein...
    Grammatik bei Yoda gelernt ich hab.

    Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht.

  7. #127
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.277
    Hu, hu, Galla! Wie geht es dir?
    Deinen Huhnis geht es auf den verschiedenen "Pflegeplätzen" bestimmt ganz wunderbar.
    Gib doch mal Laut!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #128
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.642
    Hallo Galla,

    ich habe gesehen, dass du vorhin online warst. Wie geht`s dir denn?

    Deinen Lieben geht es gut




    Die drei Zwerge schlafen im Haus, in einem Kleintierhäuschen. Sie haben abends immer vor sich hingebibbert, deshalb dürfen sie nun rein und das finden sie toll . Wehe eine der Großen verirrt sich abends noch einmal ins Haus , die Englänerin zeigt dann ganz klar, wo der Hammer hängt.
    Die Kaninchen laufen mittlerweile frei. Fussel und Brödel sind absolut verträglich und mit meiner Keks ein Herz und eine
    Seele. Mein Böckchen Struppi war anfangs ein richtiger Saukerl, bis er sich bei Brösel buchstäblich eine
    blutige Nase geholt hat.
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  9. #129
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Hallo Bibo,

    ja, ich bin doch noch im HüFo unterwegs.

    Irgendwie fühlt sich das ohne Hühner komisch an.....


    Persönlich mache ich gerade fleissig meinen familiären Achterbahn -Schein. Distanz zu meinen "Lieblingspersonen" habe ich hinbekommen und es tut mir auch gut.

    Jetzt steht die nächste "Prüfung" an: Ernsthafte gesundheitliche Probleme bei der werten Mutter.

    Mal sehen, wie ich mich da jetzt verhalte.


    Selber geht es mir jetzt auch langsam wieder besser; ich kann jetzt wieder nach vorne blicken.


    Mein Vater hat das Hühnerhaus und das Hasenhaus winterfest genacht, alle Ritzen nochmal abgedichtet und gestrichen.

    Da musste ich schlucken - das kommt mir ziellos sinnlos vor......





    Aber was mich ungemein freut: Deine Bilder! Es freut mich so und nimmt mir soviel Sorgen, wenn ich sehe, wie gut die drei es bei Dir haben! Und stimmt, alle drei Zwerge sind rechte Haushühner....

    Blaubeere hat auch mal versucht, neben der Kaffeemaschine zu brüten.

    Und auch, dass es den Mümmelmännern gut geht.....Brösel ist der Herr im Haus.....von seiner toten Steinimitation darf man sich nicht täuschen lassen.....wenn er schlechte Laune hat, hat er wirklich schlechte Laune.

    Und dann heißt 's: Bürzel einziehen....

  10. #130
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.642
    Hallo Galla,

    schön von dir zu hören.
    Es freut mich, daß es dir allmählich besser geht und du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, auch wenn es noch weit entfernt ist und daß du es geschafft hast, zu deinen"Lieblingspersonen", den Abstand zu vergrößern, obwohl es bestimmt nicht einfach war und ist. Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß du dich von deiner Mutter nicht wieder vereinnahmen lässt ( Ich weiss, leichter gesagt, als getan ).

    Ja, die Zwerge sind Klasse. Blaubeere und Engländerin dürfen, wenn ich zuhause bin, zu den anderen in den Garten.
    Sobald es anfängt zu dämmern, stehen sie vor der Terrassentür und wehe, die ist nicht offen... Mann, was für ein Geschrei

    Ach übrigens, du gehörst zum Hüfo, mit oder ohne Federvieh

    Liebe Grüße Dagmar
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hüfo nix für IE?
    Von Kamillentee im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 11:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 02:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •