Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 148

Thema: Galla's Hüfo-Hühner

  1. #111
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.455
    Ja ... macht nur etwas zuviel Mist!
    Das ist ein original Mühlviertler Bettrabe!
    (Wurli's Zucht)
    Vater war ein Zwerghamburger, Mama vermutlich ein Buschhuhn ... ergibt: Neugier in Person!

  2. #112
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.913
    Ah danke, auf die Mischung wär man jetzt nicht von alleine gekommen. Ich finde sie wunderschön.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #113
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.642







    Ich habe heute Kirsches Freiraum etwas eingeschränkt. Es macht es für sie leichter, wieder in
    den Stall zu finden und für Blaubeere und die Engländerin ist es kein Problem, darüber zu hüpfen.

    Als besonderes Leckerchen gab`s Hackfleisch ( ich selber esse kein Fleisch, aber für die
    Hühner gibt es immer wieder mal welches von Bioland ) OCD lässt grüßen
    Sie fanden es lecker, haben es allerdings, im Gegensatz zur restlichen Bande, geradezu gesittet gefressen
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  4. #114
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Bibo2707 Beitrag anzeigen
    Sie fanden es lecker, haben es allerdings, im Gegensatz zur restlichen Bande, geradezu gesittet gefressen
    Man muss ja auch auf der neuen Stelle nicht gleich auffallen. Schlau!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #115
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.642
    Oja , zuerst schleichen sie sich in dein Herz, und dann "ZACK", lassen sie die Sau raus
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  6. #116
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Bibo2707, das hast du so schön für Kirsche eingerichtet. Und sieht auch sehr hübsch aus,

  7. #117
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.803
    Bibo2707-Ich habe heute Kirsches Freiraum etwas eingeschränkt. Es macht es für sie leichter, wieder in
    den Stall zu finden und für Blaubeere und die Engländerin ist es kein Problem, darüber zu hüpfen.
    Bibo, was für ein genialer Einfall.

    Ich muss schon sagen, Gallas Hühnchen haben alle wunderbare Unterschlüpfe gefunden, ich bin total begeistert.

    LG Brigitte

  8. #118
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Tolle Idee für Kirsche!
    Wenn sie sich eingelebt hat, kannst du das ja noch variieren.
    Ich hatte früher eine blinde hündin, die sich ja über die Nase gut orientieren konnte. Aber ich glaube, dafür sind Hühner sehr sensibel, was Schwingungen und Vibrationen angeht.
    Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Gebe ihr da Sicherheit wo sie es brauhc und fordere sie aber auch manchmal ein bisschen. Sobald sie eingelebt ist mal ein neuer Untergrund, eine flache Schale mit Walderde, sowas.
    Sinnvoll war bei meiner Hündin ein Kommando für "Treppe", dann hat sie automatisch die Füße hochgehoben und getastet (auch wenn alles flach war). Und ein Kommando für "Abgrund", das war bei mir ein "Stopp!". Das verstehen die Tiere super schnell und es hilft ihnen echt.
    Viele Besitzer von bliden Hunden tragen auhc selbst permanent ein kleines Glöckchen. Somit weiß das bline Tier immer wo die anderen gerade sind, das gibt viel Sicherheit.
    Ich weiß nicht, ob das aber was für die anderen zwei wäre. Ich glaube Hühner spüren bei solch kurzen Entfernungen über den Boden wo ihre Freunde sind (sofern diese nicht sowieso gerade quatschen).
    Wenn du aber merkst, dass sie immer wieder den Anschluss verliert oder die anderen sucht, wären zwei kleine Glöckchen an einem Fußring für die anderen vielelicht etwas.

    Kommandos für "Vorsicht, es geht nach unten" und "ein Hindernis vor dir", wären sicher schnell gelernt. Einfach kurz vor dem Hindernis sagen, die verknüpfen das enorm schnell.

    Die haben es echt gut bei dir, das freut mich sehr!
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  9. #119
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.928
    Themenstarter
    Mal ein paar Schnappschüsse von gestern

    Päuschen im Schatten




    Die Chefin vom ganzen Laden: Marianne




    Oh weh, kopfloses Huhn



  10. #120
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.642
    Danke Ihr Lieben. Ich geb mir Mühe
    Diese Zäune habe ich für meine Blaubeeren angeschafft, da das Federvieh die Stelle zum beliebten
    Sandbad auserkoren hat . Mein Plan ist leider nicht ganz aufgegangen, aber wenigstens konnte
    ich die Hühner damit belustigen. Die haben sich schlapp gelacht über diese Zäunchen.
    Heute gab`s für die Voliere noch einen, angeblich klein bleibenden, Sommerflieder und einen rotlaubigen Holderstrauch, um etwas Abwechslung in den Auslauf zu bringen.
    @ Luci
    Danke für deine Tipps . Kirsche orientiert sich, glaub ich, hauptsächlich nach Gehör. Sie schwingt den Kopf ganz langsam
    von einer Seite zur anderen. Sieht ein bisschen, wie Schlangenbeschwörung aus . Ihre Mitbewohnerinnen sind
    den ganzen Tag am zwitschern und quasseln, so dass sie eigentlich immer weiss, wo sie sich aufhalten.
    Kommandos für "Vorsicht" oder "Hindernis" würde sich bestimmt mit einem Pfiff oder so verknüpfen lassen. Das
    Problem daran ist, dass ich den Großteil vom Tag, beim Arbeiten bin, und sie dadurch auf sich gestellt ist.
    Zum Glück ist Kirsche nicht ängstlich. Sie scheint darauf zu vertrauen, dass ihr keine Gefahr droht

    LG Dagmar
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hüfo nix für IE?
    Von Kamillentee im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 11:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 02:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •