Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 148

Thema: Galla's Hüfo-Hühner

  1. #131
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.983
    Themenstarter
    Heute mal kurz Bilder gemacht:

    Berta will mal kurz "Haaaaaallooooooo" rufen und vermelden, dass es ihnen gut geht.





    Die Verpflegung über die Weihnachtstage war lecker und dem verwöhnten Gaumen angemessen:

    Makkaroni mit Kaninchen und Soße dazu Rosenkohlblätter, Kartoffeln und Hirsch mit Blumenkohl, heute Rührei mit Haferflocken und nochmal Rosenkohl diesmal gekocht.

    Wollen mal hoffen, dass Du die Weihnachtstage ebenso gut verbracht hast, liebe Galla.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  2. #132
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.642
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen



    Makkaroni mit Kaninchen und Soße dazu Rosenkohlblätter, Kartoffeln und Hirsch mit Blumenkohl, heute Rührei mit Haferflocken und nochmal Rosenkohl diesmal gekocht.

    Also, ich hab jetzt Hunger
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  3. #133
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.380
    Zitat Zitat von Bibo2707 Beitrag anzeigen
    Also, ich hab jetzt Hunger
    ich auch

  4. #134
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Ach, ist das schön!

    Danke, Lisa.


    Gerade an den Feiertagen vermisse ich meine Bande.....bei jedem Nudelrest erwische ich mich, wie ich schon anfange, diesen in den Garten zu tragen.....

    Und als am 24. das Hackfleisch reduziert war, wollte ich schon kiloweise zuschlagen......Weihnachtsgeschenk für meine Bande....

    So ganz wird man also das OCD-Virus nicht los.



    Ich bin mir aber sicher, dass meine vollschlanken Weight Watchers-Damen weder den Blumenkohl noch den Rosenkohl eines Blickes gewürdigt haben......aber mit dem Fleisch und den Makkaroni einen Staffellauf veranstaltet haben: "Meins, meins, meins!"



    Shane hat mir eine PN geschrieben:

    Dort residiert die "Achterbande"; die MEZKs, Chabos und Brahmas.

    Meine heißgeliebte Brahmilla führt anscheinend dort ihre liebste Beschäftigung fort: Glucken.

    Sie darf dann nächstes Jahr (ENDLICH) brüten.

    Shane, dass wirst Du nicht bereuen: 1a-Mutter und Glucke.
    Nur die Futtersuche übertreibt sie gnadenlos.

    Ihre letzten Küken (Lisas Wuchtbrummen-Trio) wurden gemästet bis zum Geht-nicht-mehr.
    Die Kleinen fielen schon vorneüber und schliefen im Stand ein, da hat Brahmilla im Mondschein noch g'schwind einen Kubikmeter Landmasse auf links gedreht und jedem einen dicken Käfer in den Schabel gesteckt.


    Shane hat auch geschrieben, dass eine Englische Zwergin sie und ihre Pferde fleissig unterhält und an ihren Fersen klebt. Ich vermute, dass es die Dame mit weißem Fußring ist. Wir zwei haben uns immer angeregt über den neuesten Klatsch und Tratsch unterhalten.

    Beim Ausmisten wollte sie allerdings immer das letzte Wort haben.......


    Die Acht bekommen auch einen Pfälzer Kämpfer (ein Mann! ) als Aufpasser. Hoffentlich unterhält der sich gerne.


    PS: Lisa, machen die drei eigentlich endlich mal eine Legepause? Und mausern?
    Bei mir haben sie weder noch.....trotz diverser Ermahnungen....
    Geändert von Galla (28.12.2018 um 17:25 Uhr)
    Meine Tastatur kann Grammatik, Orthographie und Interpunktion.

  5. #135
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.983
    Themenstarter
    Grüni (Hähnchen) mausert im Moment noch in den letzten Zügen. Sie macht noch Legepause. Berta hat so lalala gemausert. Kopf und Hals/Brust hat sie komplett erneuert, auf dem Rücken nur ein paar neue Federn dazwischen geschoben. Deshalb sieht sie so gescheckt aus. Legepause hat sie auch gemacht, aber max. 4 Wochen - hätte sich ruhig noch Zeit lassen können. Gelbi hat nicht gemausert, aber ein paar dunkle Federn geschoben, Legepause Fehlanzeige, sie legt bis jetzt noch. Ich werde ihr mal die Hausordnung ausdrucken und aufhängen. Da steht das mit der erwünschten Mauser/Legepause nämlich drin.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  6. #136
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.983
    Themenstarter
    Heute bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen hatten die Damen einen schönen, ereignisreichen Tag.

    Grüni (Hähnchen) will Dir mal was davon erzählen:



    Hallo liebe Galla, heute muss ich mal berichten, was so bei uns los ist.

    Hier ist es gaaaaaanz schrecklich. Jeden Tag müssen wir hier arbeiten. Gestern mussten wir der Lisa helfen, ohne uns hätte die das Bärlauch-Gefängnis niiiiiiiemals sauber gekriegt. Aber wir sind ja nett und haben fleissig versucht, den Bärlauch zu elimieren. Das Zeug ist schließlich gefährlich, sonst müsste es ja nicht eingezäunt werden ...

    Natürlich gab es dann wieder Gemecker - keiner versteht uns hier. Angeblich sollten wir das Zeug nicht ausgraben sondern nur das Laub wegscharren und die Würmchen usw. fressen. Keine Ahnung von nix diese Frau.

    Heute war schon wieder unsere tatkräftige Mithilfe gefragt. Der Mann von der Körnchenfrau kam in unseren Garten und hatte eine Schaufel dabei. Uiiiiih da mussten wir ja sofort hin und schauen was der da macht.

    Er hat was von Entwässerungsgraben erzählt. Und dass wir "doofen Tucken" den nicht immer wieder zuscharren sollten. Der spinnt doch der Kerl. Wir meinen es ja nur gut und bevor da einer reinfällt ... der hat auch keinen Plan von Unfallverhütung.

    Also fing er an zu buddeln. Schau mal meine Füsse



    Da siehst Du, wie fleissig ich geholfen habe.

    So sieht das jetzt aus, was er da mit unserer Hilfe gebuddelt hat.



    Da müssen wir aaaaaaarmen Hühner jetzt an der tiefsten Stelle mühsam unser Wasser trinken, wir haben ja sonst keine Wassertöpfe und an den flachen Stellen am Graben, da ist es zu gefährlich. Da könnten wir ja reinfallen.
    Geändert von Lisa R. (15.02.2019 um 18:49 Uhr)
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  7. #137
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984

    Herrlich
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  8. #138
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Die aaarmen Hühner!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #139
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.573
    tststs! Hühnerarbeit!
    Wer ist da zuständig? Hühnerschutzbund?

    Lisa. kriegen deine Helfer denn auch Mindestlohn? Oder heißt das hier Minestkörner?
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  10. #140
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.983
    Themenstarter
    Gelbie hat auch tatkräftig geholfen und dann mal etwas gechillt



    und Berta war etepetete und wollte sich die Füsse nicht dreckig machen



    Allerdings hat sie dann doch noch den Graben inspiziert ... die Körnerfrau hat gesagt, Berta hätte einen Knall und da muss ich ihr ausnahmsweise mal Recht geben



    Glaubt diese Berta allen Ernstes, dass sie davon erotische Füsse kriegt oder was? Naja nur Wellness im Kopf die.
    Meint sowieso sie wär hier die Schönste ... und will sich immer ins Bild drängeln





    Dabei bin doch ich hier das tollste Huhn - egal ob von links oder rechts, von hinten oder von vorn









    So nun hab ich Dir mal erzählt, wie es uns hier geht. Ich hoffe, Du musst nicht so schwer für Deine Körner arbeiten wie wir und es geht Dir gut.

    Liebe Grüße Dein Hähnchen ... natürlich auch von den anderen beiden
    Geändert von Lisa R. (15.02.2019 um 17:48 Uhr)
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hüfo nix für IE?
    Von Kamillentee im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 11:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 02:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •