Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 148

Thema: Galla's Hüfo-Hühner

  1. #21
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569


    Total super von Euch
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #22
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Themenstarter
    Das wird ja ein Luxusdomizil. Damit kann ich den Brownies nicht dienen.

    Sie haben sich aber schon gut zurecht gefunden. Nachdem sie den Stall inspiziert hatten sind sie raus und haben den Auslauf besichtigt, Äpfel, Zwetschgen und Spillinge gefuttert, Körnchen gekostet, andere Huhns kennengelernt und sich von mir sogar schon streicheln lassen.

    Heute Abend sind sie mit ein bisschen Unterstützung von mir ohne Probleme in den Stall gegangen und als ich später nochmal nachgesehen habe, saßen sie oben auf der Stange mitten unter den anderen. Integration ist also schon gut im Gange. Außer der einen zickigen Ungarin hat sie heute auch niemand gepiesackt - aber diese Gewitterziege schläft ja im anderen Stall, also kein Problem.

    Leider klappt es nicht wirklich mit den Bildern - der Sch...-Rechner trödelt sich hier was zurecht ...
    Aber ein paar sind schon hochgeladen:

    Erstmal was trinken:




    Das gibt es ab sofort u.a. zu futtern, 10-Korn-Mischung


    Erste Erkundungen




    Die Ungarn-Zicke kennengelernt



  3. #23
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Themenstarter















  4. #24
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.840
    Zitat Zitat von Bibo2707 Beitrag anzeigen
    Die kleine Kirsche, das blinde Hühnchen, darf abends noch mit ins Haus. Sie bekommt nochmal extra Wasser und Futter.
    Heute Abend hat sie sich den Kropf noch anständig vollgeschlagen.
    Ist die süß! Für die freu ich mich ganz besonders. Gibts zu der noch eine Geschichte? Warum ist sie blind?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #25
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.973
    Die zwei Zwergseidis, die zukünftig Stella und Luna heißen fühlen sich wohl. Noch sind sie in einem extra Stall, eingezäunt im Hühnerland , weil meine Freundin am Freitag meine Hühner einsperren muss . Ab Samstag ziehen sie zum Hahn , der gestern schon ziemlich begeistert am Zaun stand . Bilder folgen natürlich
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  6. #26
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Themenstarter
    Gelbfuß kann auch alleine Unfug anstellen

    Hab sie soeben vor der Praxis meiner Tierärztin eingesammelt ... ob sie sich krank fühlt ??

    Ich werde wohl den Zaun (der jetzt fast 18 Jahre ausreichend war) ausbessern, erhöhen, komplett kontrollieren müssen.

    Dass sich die Huhns mal auf den Parkplatz des Cap-Marktes nebenan "verirren" war bisher kein Problem. Dort hinten ist wenig Verkehr und die Mitarbeiter vom Markt füttern die Hühner ja auch immer mit Obst und Gemüse.

    Aber dann über den kompletten Parkplatz und die Hauptstrasse pilgern ... geht gar nicht. Außerdem hatte sie gar kein Geld dabei um den Tierarzt zu bezahlen

    Zum Glück sind die Damen total zutraulich und lassen sich gut hochnehmen.

  7. #27
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.799
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Gelbfuß kann auch alleine Unfug anstellen

    Hab sie soeben vor der Praxis meiner Tierärztin eingesammelt ... ob sie sich krank fühlt ??

    Aber dann über den kompletten Parkplatz und die Hauptstrasse pilgern ... geht gar nicht. Außerdem hatte sie gar kein Geld dabei um den Tierarzt zu bezahlen

    Zum Glück sind die Damen total zutraulich und lassen sich gut hochnehmen.
    Neeee neeee Lisa, Gelbfuß fühlt sich bestimmt nicht krank, sie wollte sich bestimmt nur in der Praxis anmelden. Sie hat bestimmt ihre Privatkrankenkassenkarte gezückt und sich vorgestellt.

    Schön, dass es dem Dreigestirn so gut geht.

    LG Brigitte

  8. #28
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.799
    Liebe Kerstin (Miss Puff), ich bin ja noch total überwältigt von deiner Hilfsaktion.
    Heute Nacht habe ich sogar davon geträumt, habe die beiden Kaninchen bei mir rumhüpfen sehen.
    Auf die Bilder freue ich mich schon sehr.

    LG Brigitte (auch an Mister Puff)

  9. #29
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Themenstarter
    Soooooo, gerade eben Hähnchen beim Nachbarn abgeholt

    Der hat sich halbtot gelacht, dass ein Huhn ihn in seiner Werkstatt im Keller besucht.

  10. #30
    Avatar von antje_X
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    Rostock
    PLZ
    18190
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Soooooo, gerade eben Hähnchen beim Nachbarn abgeholt

    Der hat sich halbtot gelacht, dass ein Huhn ihn in seiner Werkstatt im Keller besucht.
    Das klingt als tun sich da ganz neue Wege zu den Nachbarn auf..also auch für Dich jetzt >>>>>>>>>Da hast du wirklich Chicken Run....
    2/0 Mulder, Luxus, 1/3 Zwergchochin Januar, Februar, März, Jo; 0/2 Olivleger April, Mai; 0/2 Sussex Juni, 13; 0/2 Lohmann; Juli, August; 0/2 Sperber September, Oktober; 0/2 Marans November, Dezember, 0/3 Blanche, Rose und Dorothy

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hüfo nix für IE?
    Von Kamillentee im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 12:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 03:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •