Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Taubenküken dringend Hilfe gesucht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #31
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.603
    Hallo Roksi,

    bin kurz hereingeschneit und lese Deinen tollen Bericht.

    Wie einem das Schicksal immer so spielt, nicht?

    Nur kurz zum Futter: Entgegen aller eigenen Zweifel habe ich spontan zu Pedigree und Katzenfutter gegriffen mit selbst erklärten Logik, dass da jetzt einfach Power in Vögeli rein muss. Völlig egal, sonst ist nix da mit Leben.

    Versuche bitte auch, mittels Pinzette so einzelne Stückchen in das Schnäbelchen zu buxieren, wenn Du Glück hast (wie ich dann ab dem 2. Tag) macht es den ganzen Kopf zum riesigen Auffangtrichter für allerlei Fressi.

    Dann sollte innert Kürze ein Wohlgefühl eintreten und entsprechendes Schlummern.
    Dann nach 2 Std. wieder versuchen, einfach nie aufgeben.
    Wenn es mit dem bisschen Wasser nicht klappt, dann die einzelnen Stückchen vorher kurz in Wasser tunken.

    Hat auf Teufel komm raus einfach alles bestens geklappt.

    Ich drücke dem kleinen Batmann und Dir und allen sonst irgendwie Beteiligten alle Daumen.
    Von den Sämereien haben meine 3 Rackers am Anfang auch nichts wissen wollen und haben auch nicht gemerkt, was das überhaupt soll. Die waren nur auf "Mutterschnabel" fixiert.

    Alles passiert bei mir in der grössten Sommerhitze, wir haben immer die Eltern, bzw. danach die Mutter bewundert, wie die Arme da so viel ranschleppen muss; es war ja alles trocken, kein Regenwurm gar nix.
    Habe dann, als ich die 3 Amselis an 3 verschiedenen Punkten "aussetzte" leider bemerkt, dass sowohl Mutter als auch Vater unweit vom Bach tot dalagen. Unverletzt, kein Federchen gekrümmt. Das muss pure Erschöpfung gewesen sein.
    Tja, und dann rumflatternde, piepsende Amseln auf 2 hüpfenden Beinen im Dickicht, im Garten und sonstwo einfangen. Wir haben auch noch 3 Katzen !!! Hatten alle gute Schutzengel an diesem Tag.

    Toi-toi-toi

    PS: War übrigens Partyzelt, musste aber Vogelschutznetze für Bäume nehmen und habe es rundherum angehäkelt, weil ich nicht anders bewerkstelligen konnte, dass diese feinen Dingers überhaupt gehalten hätten...
    Meine Handarbeitslehrerin hätte Tränen in den Augen gehabt (sie hatte nie grosse Hoffnungen in mich gesetzt)
    Geändert von Widdy (12.09.2018 um 21:34 Uhr)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Ähnliche Themen

  1. Dringend Hilfe gesucht im Raum Passau
    Von Glücksklee im Forum Das Brutei
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2020, 09:24
  2. DRINGEND HILFE / RATSCHLAG gesucht
    Von holger lehn im Forum Puten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 17:43
  3. Dringend Entwurmungsmittel gesucht!!!
    Von Tinkertony im Forum Parasiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 13:18
  4. Brahmas - Dringend Hilfe gesucht!
    Von HolsteinerJung im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 11:11
  5. dringend eintagsküken gesucht
    Von buebi im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 13:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •