Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Verdacht auf Kropfverstopfung

  1. #21
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ja, genau, da kann ich auch nur von HüFo-Glück reden, dass ich das irgendwo in einem Faden unten, wo ähnliche Stichworte auch über Jahre zurück vorgeschlagen werden, gelesen und mich noch daran erinnert habe.

    Meine Schneewittli hat eben auch schon so richtig gegurgelt geklungen und manchmal auch röchelnd Luft geholt.
    Zudem war sie recht bleich.

    Vor ca. 2 Std. habe ich die letzte Therapie-Stunde mit ihr veranstaltet, dann werde ich das nachhher gleich nochmals wiederholen.
    Aber dass sich das Mädel so gegen Cola sträubt; ich habe ihr mehrmals erklärt, dass ich das freiwillig und sogar gerne trinke. Das war ihr eigentlich egal.

    O.k., danke dann für Deinen Tipp, also immer Richtung Brustbein, also Magen. Dann wieder leicht und sanft kneten und dann wieder etwas nach unten massieren und Cola und Wiederholung...

    Das muss gut werden !!!
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #22
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Stand der Dinge:
    Wenn ich sehe, fühle, taste, massiere und rieche ist mein Mädel überm' Berg. .

    Heute morgen gab's für sie zum Frühstück nochmals Cola und Feinmassage (war nicht mehr viel da im Kropf) danach ging's nach draussen, wo sie schon wieder recht wacker unterwegs war. Was ich gesehen habe, hat sie tagsüber Wiese gezupft, Körnerfutter verputzt etc. und danach ging sie sich recht lange ausruhen.

    Keinerlei weitere Auffälligkeiten.

    Habe sie mir vorhin nochmals reingeholt, gefühlt. Scheint alles im grünen Bereich zu sein. Der Kropf ca. Tischtennisballgrösse, nicht sonderlich hart, auch nicht weich. Frisch gemampfte Körner halt.

    Danke vielmals für Eure Unterstützung. :Flowers.

    LG Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #23
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.051
    Suuuuupi!!!!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #24
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von fab_ulus Beitrag anzeigen
    Nun ja, das apathische sind nur Momente. In solch einem Moment hatte sie auch reagiert und sich einen fetten Tausendfüssler geschnappt. Entwurmt sind sie nicht. Ich sitze hier in der bulgarischen Pampa und glaube nicht, dass sowas hier gemacht wird. Entweder Huhn legt Eier oder es wird Suppe...
    Hallo @fab_ulus,

    darf ich fragen, wie bei Deinem Hühnchen die Sache ausgegangen ist?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #25
    Avatar von Landhühner
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Wo die Wölfe heulen
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    186
    Das ist klasse. Entspanntes Wochenende euch allen
    0,1 Sundheimer, 1,5 Lavender Araucana, 0,4 Lavender Araucana / Sundheimer Mix, 0,2 Lavender Araucana / Orpington Mix, 0,2 Lavender Araucana 75% / Orpington 25% Mix

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. verdacht auf rückgradbruch
    Von Küken_007 im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2020, 19:14
  2. Verdacht auf Marek????
    Von Cornelia im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 14:58
  3. Verdacht in Nürnberg
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 06:28
  4. Verdacht in Ungarn
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 03:08

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •