Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: Küken, so schnell gehts

  1. #71
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.040
    Themenstarter
    Ja alle 😂

  2. #72
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.040
    Themenstarter
    10 Wochen alt, Mama führt noch immer!
    Jetzt wirds langsam eng im Hühnertraktor, sie machen aber noch keine anstalten zu den anderen in den Hauptstall zu gehen.


    Geändert von Sibille1967 (04.11.2018 um 08:16 Uhr)
    0,15 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  3. #73

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    4.437
    Ich weiß nicht ob meine Glucke von alleine in den Hauptstall gegangen wäre, war doch für sie sehr praktisch, Futter und Wasser ohne Gerangel usw.. Die Entscheidung habe ich ihr abgenommen und das Gluckenabteil abgesperrt. Ich wollte auch kein Risiko eingehen, wenn sie plötzlich nicht mehr führt, das dann die Umgewöhnung noch nicht erfolgt ist. Außerdem hatte sie ihr erstes Ei in den Gluckenstall gelegt. Drei Tage oder so hat es gebraucht, dann ist sie mit den Küken in den Stall gegangen und hat nicht in einer Ecke der Voliere mit den Küken gekauert. Mag sein das ich die Abnabelung dadurch gefördert habe, aber das Ei und der immer röter werdende Kamm waren mir Anzeichen genug den Umzug etwas voranzutreiben.
    1.5 große Orpington in gelb-schwarz-gesäumt (Schlupftag 18.03.2017), 1.4 Orpington-Junghühner (Schlupftag 29.06.2018 )

  4. #74
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.040
    Themenstarter
    Ja genau das befürchte ich auch, werde heute Abend einfach den Traktor schließen, mal schaun was passiert, irgendwann muss mal gut sein 😂

  5. #75
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.040
    Themenstarter
    die Kleinen sind nun 12 Wochen alt, gestern sind die Hähne ausgezogen
    Die Mama und drei Hennen hab ich behalten, Mama ist glaub ich ganz froh das die Bande etwas kleiner geworden ist, sie kümmert sich noch immer um die drei aber sie geht meist ihrer eigenen Wege






    0,15 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Küken wachsen unterschiedlich schnell
    Von Illy im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2017, 16:05
  2. juhu Küken sind geschlüpft!!!und wie gehts weiter?
    Von Stepel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 17:41
  3. Wie schnell wachsen Araucana-Küken?
    Von Glücksklee im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 13:47
  4. Küken da - wie gehts weiter?
    Von Lane im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 11:06
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 21:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •