Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Küken, so schnell gehts

  1. #21

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Aso, klang wie Menschenessen
    Ich würde nie auf die Idee kommen den Hühnern extra Kohlenhydrate zu kochen, das andere gibt es bei mir auch. Auch den Küken kann man geraspelte Möhren mit unter das Rührei rühren, das Fleisch gab es dann erst mit dem Weichfutter für alle.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #22
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Themenstarter
    @Dorintia
    sorry hab im Post vorher deinen Namen falsch geschrieben

    Küchenreste bekommen meine Hühner gar nicht, die Nudeln gibt's auch nur als kleine Beilage

    Gestern gabs Rührei mit geraspelten Karotten und Oregano, hat ihnen auch sehr geschmeckt.
    Die Gluckenmama ist schon nicht mehr so skeptisch wenn ich komme, bleibt jetzt mit den kleinen schon vor der Kiste und wartet was ich bringe.
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  3. #23
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Themenstarter
    https://www.youtube.com/watch?v=ouPIkpEhkko

    erster Ausflug in die Voliere, die Stammmannschaft mussten derweil draußen bleiben damit Mama in Ruhe mit den Kleinen die Voliere erkunden kann.
    Mama gönnte sich erst mal ein ausgiebiges Staubbad
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  4. #24
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Themenstarter
    ich brauch mal den Rat von erfahrenen Kükeneltern.

    Wann kann ich die Glucke mit den Kleinen mal in den Garten lassen? Natürlich erstmal unter Aufsicht.
    Ich bin da ziemlich unsicher, die Glucke vertraut mir jetzt schon, läuft gleich zu mir her und lockt die Kleinen.
    Gestern hat sich unsere Irmi in die Voliere geschmuggelt und rotz frech zum Kükenfutter marschiert, die Mama hat so schlimm auf die Irmi eingehaun das die Federn geflogen sind. Ich hab die zwei trennen müssen.
    Jetzt hab ich die Befürchtung das die anderen Hennen das nicht kapieren das man sich am besten von der Glucke fern hält.
    Was meint ihr? Noch zu früh für die Zusammenführung? Ich würde ihr so gern einen Ausflug in den Garten gönnen.
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  5. #25
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Wie alt sind die kleinen denn aktuell? Meine Bruthennen haben ab dem ersten Tag Zugang zum Garten, rein gefühlsmäßig würd ich sagen wenn die Küken so ca. 3 Wochen alt sind, dann haben sie schon eine ,, Rüstung" aus Federn und können den ein oder anderen Hieb aushalten. Aber bitte aufpassen dass die Küken ausbrechen ( nicht in den Garten, sondern sich der Attacke entziehen) können, sonst wird so manches Eck zur Todesfalle...

    Gruß Hehnabua und herzlichen wenn auch späten Glückwunsch an die frischgebackene Mama

  6. #26
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Themenstarter
    Wie alt sie exakt sind weiß ich nicht aber genau vor einer Woche ist sie mit den kleinen aus den Gestrüpp marschiert.
    Wenn es eine Glucke von mir wär hätt ich keine Bedenken mit dem Ausflug in den Garten, aber die Glucke kennt weder den Garten noch die anderen Hühner

  7. #27

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Meine Glucken haben sich auch jeweils mit einer Henne gezofft, richtig heftig, ich bin nicht dazwischen gegangen. Eine hat gewonnen, die zweite verloren, die Küken sind von allein in Deckung gegangen, danach waren die Fronten geklärt.
    Kennen sich die Tiere nicht zumindest vom Sehen?
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #28
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Themenstarter
    doch, sehen und durch den Zaun Kontakt aufnehmen geht.
    Das Gluckenabteil ist mitten in der Voliere der anderen
    Sie besuchen die Glucke auch den ganzen Tag, solang der Zaun dazwischen ist, sind beide Seiten relativ friedlich, nur neugierige Blicke von beiden Seiten.
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  9. #29
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Jetzt hab ich die Befürchtung das die anderen Hennen das nicht kapieren das man sich am besten von der Glucke fern hält.
    die kapieren das ruckzuck sobald sie das erste Mal einen auf den Deckel bekommen haben!
    Meine Glucke reitet die Gänse (auf dem Rücken) und verhaut sie dabei wenn sie den Lütten zu nahe kommen, die Kleinen stoben dabei auseinander unter die Büsche und warten bis Mama wieder da ist!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  10. #30
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Mach DIR, der GLUCKE plus KÜKIS morgen einen schönen Tag Alles ist gut und du wirst sehen wie prima alle zusammen laufenDeine Gluck-Madam passt auf alles auf und hat mehr Umsicht als Mensch je haben wird.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken wachsen unterschiedlich schnell
    Von Illy im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2017, 17:05
  2. juhu Küken sind geschlüpft!!!und wie gehts weiter?
    Von Stepel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 18:41
  3. Wie schnell wachsen Araucana-Küken?
    Von Glücksklee im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 14:47
  4. Küken da - wie gehts weiter?
    Von Lane im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 12:06
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 22:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •