Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Hilfe, meine Hühner schreien!

  1. #11
    Avatar von donnawetta
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    In der Nähe von Köln
    PLZ
    50
    Beiträge
    134
    Themenstarter
    Meine Nachbarin, die bei der Brüll-Nummer am Zaun stand und das ganze mitbekam, erzählte mir, dass unsere Hühner manchmal so schreien und dass sie oder ihr Mann schon über den Zaun gekommen seien, wenn wir nicht da waren, weil sie dachten, dass eins der Hühner gerade gefressen, zerquetscht oder an einem Infarkt sterben würde. Tatsächlich war aber nie was, nicht mal erhöhte Aufregung. Dazu muss man sagen, dass die Nachbarn schon seit einigen Jahren Hühner haben und daher nicht zartbesaitet sind :-) Daher finde ich "Urschrei" gar nicht so unpasend. Es klingt echt spooky!

  2. #12
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Was für Hühnerrassen hast Du denn?! Ich habe einen bunten Mix aus diversen Rassen, auch Kämpfern, einen “Urschrei” habe ich bisher nie vernommen in meinen 6 Jahren als Hühnerhalterin, krähende Henne schon
    Momentan leider ohne Hühner

  3. #13

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Eine meiner Zwerg Lachse kann auch gut schreien bzw. kräht sie teilweise schon recht gut
    Ich glaube die will den "Mann" im Haus spielen

  4. #14
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Dieser schrille " Schrei" ist ein völlig normales Warnsystem. Oft steigen die anderen Hennen mit ein. Manchmal wiederholt sich das Ganze noch 1-2 Mal in kurzen Abständen. Danach ist dann Ruhe. Bei uns kommt das Prozedere eher sehr selten vor.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  5. #15
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Eine meiner Brahma kann auch den Ur-Schrei.
    Komisch ist, dass die andern gar nicht darauf reagieren.

    Das macht sie gelegentlich mal, an ganz verschiedenen Orten und in ganz verschiedenen Situation.

    Ich verstehe das eher irgendwie als "räuspern", nur dass sie den Ton einfach komplett verfehlt.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #16
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Je nach Rasse ist die Schreierei mehr oder weniger Ausgeprägt aber ganz normal. Ich bin am Anfang oft wie eine Irre hingerannt weil ich auch dachte da wird eins gefressen. Zwischenzeitlich muß ich nur unseren weißen Schäferhund anschauen, die versteht mittlerweile hunisch und rennt bei Beutegreifern aller Art zum Stall. Die Hühner verlassen sich dafür auf den Hund und gehen nicht mehr in Deckung. Deine Hühner haben schlicht auf Deine Reaktion gewartet, da Du Dich nicht aufgeregt hast haben Sie sich auch wieder ihrem Tun zugewannt. Ich habe eine Ayam Cemani Henne die sich wohl für eine Krähe hält, den ganzen Tag rah rah rah das geht mir mächtig auf die Nerven. Das hat sie letztes Jahr von einem einsamen Krähenmännchen gelernt das bei uns den Winter verbracht hat. Rein optisch hat das schon gepasst!
    Also lernen Hühner auch Fremdsprachen, sind halt schlaue Tiere.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 12:18
  2. Hilfe meine Hühner streiken !!
    Von MustangGT11 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2015, 18:00
  3. hilfe meine Hühner schnupfen ....
    Von teuflicher-engel im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 23:02
  4. Hühner schreien laut
    Von FranziixGxB im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 15:32
  5. HILFE!!!!was haben meine hühner???
    Von pumuckl17 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 23:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •