Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Hühnerfloh

  1. #21
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Hatte heuer schon x mal Gewittertierchen überall im Garten an geschützten stellen und dachte erst auch an Milben & CO
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  2. #22
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Themenstarter
    Hab jetzt das canina Bio insect shocker und im Haus großzügig verteilt . Im Stall hab ich noch nichts gefunden und auf die Henne gibt es jeden Abend Ballistol. Ich find aber auch nichts, was man auf die Henne sprühen kann. Hab mir schon überlegt, ob ich sie mit einem Floh Shampoo bade oder allgemein badet.
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  3. #23
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.241
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Das Bio Haustierschutz Spray (gibt's bei Fressnapf) kann man auch auf dem Tier anwenden.
    Ich wiederhole mich
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #24
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Verminex, bzw HS Protect bird geht doch auch gegen flöhe direkt auf den Hennen, oder? Und das, das Edith empfiehlt sowieso....

    Ich bin seit gestern auch voller bisse.....Herbstgrasmilben!!! Gaaaanz Grosses Kino bei mir und dem Hundetier....da hilft echt nur Kernseife!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #25
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich
    Steht aber nicht auf der Flasche . Dort steht nur für die Umgebung. HS Bird kommt morgen an. Und dein Mittel gab es bei uns im Fressnapf nicht ,nur ein Mittel das vorbeugend wirkt . Sonst nur richtig heftige Chemiebomben
    Geändert von KerstinU (05.09.2018 um 22:51 Uhr)
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  6. #26
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.241
    Hier mal ein link von dem Spray, wo auch drinnen steht, dass man das AUF dem Tier anwenden kann:
    http://www.haustierhelden.com/hunde/...r-schutz-spray
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #27
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Themenstarter
    Danke dir
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  8. #28
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    (OT....weil es mir gerade auffällt: warum schreibe ich immer "Edith", wenn ich dich, liebe "Bärbel" meine? Passiert mir immer wieder....bei vielen Leuten....das ist wie mit Zahlen....im Nachhinein sehe ich die Fehler....auf den ersten Blick NIE!

    Mich ärgert das und musste jetzt raus....tut mir leid, hat mit dem Thema so gar nix zu tun....)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #29
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    @Kimberley
    Ganz oft staubsaugen. Auch Matratzen!
    Und durchhalten!
    Ich kriege bei Flöhen fast Panikattacken und hoffe, dass das Katzen Spot on gut wirkt (auf der Katze)...

  10. #30
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Wir haben seit zwei Wochen täglich Hühnerflöhe im Haus. Das verrückte ist, dass die Hühner selbst keine haben, nur in den Nestern hocken sie.
    Auch Hund und Katzen wurden gründlich untersucht - NICHTS.
    Haben die Biester schon mehrfach von der Couch gesammelt um Stunden später wieder welche anzutreffen. Mittlerweile sind wir uns fast sicher wie es läuft:
    Die Katzen schlafen oft in Stall nähe, einer von beiden treibt sich sogar gerne im Stall herum. Sobald sie ins Haus kommen leigen sie auf die Couch und bringen so die Flöhe rein. SChlafzimmertüre ist seit der Erkenntnis dauergeschlossen, reicht schon dass sie auf dem Sofa sind...
    Die ertse Dose "Flee" wurde am Wochenende auf der Couicz geleert, zwei weitere + SpotOn für Katzen müsste heute daheim angekommen sein. Ich hoffe dass das SpotOn die Flöhe von den Katzen fern hält. An den Katzen an sich haben sei ja kein Interesse, nutzen sie nur als "Bus ins Haus" wie es mir scheint.
    Ich habe täglich neue Flohbisse und kann mich Zuhause kaum noch entspannt irgendwo hinsetzen.
    Gesaugt, Geputzt etc wird sehr regelmäßig und gründlich, gerade darum finde ich es so peinlich und erzähle im Umfeld keinem von unserer Plage...
    Ich hoffe der Winter kommt bald!
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerfloh frisst Federn ab?
    Von Chicken_Mom im Forum Parasiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.2023, 13:06
  2. hühnerfloh auf haustiere
    Von wabashaw im Forum Parasiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 10:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •