Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Hühnerfloh

  1. #11
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.456
    Bio Insect Shocker müsste das Zeug heißen, das auch hier gegen die Flöhe am meisten ausrichten konnte.

  2. #12
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Beste gibt ein Spray "Flee".... Das hilft auch und ist absolut ungiftig. Ich verstehe dass im Haus auch auf Teppiche, Gardinen, Sofa usw.... Allerdings nicht an Tier abwenden. Ist nur für die Umgebung. Jan gerade keinen Link setzen.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #13
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Themenstarter
    Ich räume heute noch den letzten Stall aus und bin gespannt, ob ich dort ein Nest finde. Ich kann es mir nicht erklären, wo die herkommen...
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  4. #14
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Beste gibt ein Spray "Flee".... Das hilft auch und ist absolut ungiftig. Ich verstehe dass im Haus auch auf Teppiche, Gardinen, Sofa usw.... Allerdings nicht an Tier abwenden. Ist nur für die Umgebung. Jan gerade keinen Link setzen.
    Verzeiht....das liest sich wirklich, als ob ich minderbemittelt wäre. Dabei bin ich nur "blind"....(brauche dringend eine neue Brille). Am Handy konnte ich die Fehler überhaupt nicht sehen. Erst jetzt am PC....(schäm).

    Nochmal:

    Es gibt ein Spray "Flee".... Das hilft auch und ist absolut ungiftig. Ich versprühe dass im Haus auch auf Teppichen, Gardinen, Sofa usw.... Allerdings nicht am Tier anwenden. Ist nur für die Umgebung. Kann gerade keinen Link setzen.

    .....

    sorry...

    Und jetzt der Link.

    https://www.shop-apotheke.com/tierge...180904115103:s

    (gibt es aber auch noch günstiger. Preise vergleichen.)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #15
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Themenstarter
    Und was kann man verwenden für auf das Huhn ? Vom Nest ist nichts zu sehen. Aber ich hab wohl ein bis zwei Bisse
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  6. #16
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Habe momentan exakt das glriche Problem. Immer wieder Hühnerflöhe in den Nestern, am Tier nichts.
    Vorletzte Nacht dann 3 Stück in unserem Bett die hat wohl der Hund mit reingebrahct nach der letzten abendlichen Gartenrunde.
    Gestern saßen wir dann gemütlich im Garten, ich habe nebenher im Stall etwas sauber gemahct, Tränken gefüllt usw... danach ein jucken am Rücken, heute Morgen der Schock: ich habe an Rücken, Po und Beinen iinsgesamt sicher 15 Stiche/Bisse die in 3 Nester zusammengesammelt sind (nah bei einander sitzende) da watr wohl einer in meiner Kleidung.
    Ich ekle mich nun dauerhaft und mich juckts überall... da kann man kaum noch schlafen.
    Gegen Kieselgur sind sie echt immun und Balistol auf die Hühner brngt sicher nichts, da sie auf denen nicht zu sein scheinen...
    Ich brauche auch dringend Hilfe
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  7. #17
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Themenstarter
    Komisch , dass es bei dir auch Flöhe gibt . Ich fahre heute in den fressnapf und besorge mir ein Umgebungsspray , da ich nicht warten will, bis es online geliefert wurde. Vielleicht gibt es durch den heißen Sommer extrem viele Flöhe. Eine Hundebekannte müsste jetzt auch ihre Hunde behandeln . Kimberly, mich juckt es auch überall sobald ich daran denke
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  8. #18
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Tante Google sagt, es gibt 2 Arten von Flöhen: Nestflöhe (in Vogel-/Hühnernestern, so wie ich sie habe) und Fellflöhe (wie z.Bsp. bei Katzen, Hunden, Igel...).
    Das Bio Haustierschutz Spray (gibt's bei Fressnapf) kann man auch auf dem Tier anwenden.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #19
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Hier gabs dieses Jahr auch schon Flöhe in den Legenestern. Da hab ich dann im Wochenrhytmus die Nester komplett ausgeräumt, die Einstreu sofort verbrannt und in die neue Streu Kieselgur gegeben...... nach 4 Wochen war der Spuk vorbei - jedenfalls finde ich keine mehr und auch die Hühner zeigen keine Anzeichen wie Juckreiz oder Unruhe.

    Ob Kieselgur oder die wöchentlichen Putzaktionen der Grund waren

    Dafür hat mein Hund letztens seinen Kopf wohl in ein Flohnest gesteckt - er kam aus dem Gebüsch zurück und der ganze Kopf wimmelte von Flöhen. Sowas hatte ich noch nie gesehen...... einfach widerlich
    Wie viele davon nun runtergesprungen sind um sich im Haus zu vermehren - ich werde es im Herbst merken
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  10. #20
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    ich hab mir nuj das Spray bestellt das Nati empfohöen hat. Sobald es da ist wird die Nesteinstreu erneuert und alles ordenrlich damit besprüht, ich bin gespannt...
    Hab gar keine Lust heute überhaupt Eier sammeln zu gehen nach der Attacke gestern...
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerfloh frisst Federn ab?
    Von Chicken_Mom im Forum Parasiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.2023, 13:06
  2. hühnerfloh auf haustiere
    Von wabashaw im Forum Parasiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 10:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •