Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Küken plötzlich Marek?

  1. #21
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe: warum werden die Tiere immer noch drinnen gehalten? Hab ich da irgendwas im Mittelteil verpasst?
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  2. #22
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Weil es wohl mal Ratten gab oder gibt. Gegen Ratten kann man die Küken schützen.
    Ich kann das nicht verstehen wie man eine Glucke mit Küken nur mit künstlichem Licht halten kann. Bei mir gehen die Küken mit der Glucke raus wenn die Glucke meint das es an der Zeit ist. Ratten hin oder her die kommen eh nur dann wenn die Küken wieder im Stall sind.
    Grüße
    monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  3. #23
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Darf ich vorsichtig darauf hinweisen, dass es etwas vom Thema abschweift, die Haltungsforum zu diskutieren?
    Hinweise auf möglichen Vitaminmangel durch die Innen - Aufzucht wurden ja schon gegeben. Es scheint ein großes Dachfenster zu geben und bisher hatten die Küken noch keine weiteren Probleme mit dieser Art von Aufzucht, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Wenn ich den ganzen Tag unterwegs wäre und Angst hätte, dass den Küken etwas passiert, wäre ich vielleicht auch vorsichtiger. Aber das nur am Rande.
    Ich hatte dieses Jahr eine Naturbrut im Februar, im März wurde es dann dermaßen kalt, dass die Küken auch mehr im Stall als draußen waren. Der Entwicklung tat das keinen Abbruch, im Gegenteil, das waren extrem agile Tiere.

  4. #24
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    ....., dass die Küken auch mehr im Stall als draußen waren.
    Großes Dachfenster ist erstmal relativ. Unabhängig vom Sonnenstand wird vis zum Boden wo die Küken laufen dann nicht mehr viel Licht ankommen, welches noch dazu durch Fensterscheiben gefiltert wird...
    So wie ich verstanden habe kommen die Küken nur mal am WE raus. Das scheint mir doch extremst wenig und ist sicher nicht mit der von dir beschriebenen Situation vergleichbar. Noch dazu scheint hier doch auch eine Glucke dabei zu sein.
    Grübel.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  5. #25
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Bei Rachitis müssen nicht alle betroffen sein.
    Bevor ich bei Kunstbrut mit Tageslichtlampen gearbeitet habe....1 aus 17

    Endstation bevor ich das Tier erlöst habe.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #26

    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    339
    Themenstarter
    Heidi - trat die Rachitis bei Dir von null auf 100 auf? Bei Mangel gibts nen schleichenden Verlauf...Humpeln...Lahmen...das war bei Magret nicht der Fall...im Gegenteil...sie is die erste gewesen, die mit Mama knapp nen Meter hochgeflogen ist und alles unsicher gemacht hat...immer mit Mama rumgeflitzt...kamen aus dem Kükenstall ganz fix raus...die anderen noch nich...
    Freitagfrüh Licht angemacht...alle mopsfidel...abends 20 Uhr saß Margret quasi gelähmt am Boden...

  7. #27

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Kannst du Fotos / ein Video machen?
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #28
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von sonnemond74 Beitrag anzeigen
    Heidi - trat die Rachitis bei Dir von null auf 100 auf? Bei Mangel gibts nen schleichenden Verlauf...Humpeln...Lahmen...das war bei Magret nicht der Fall...im Gegenteil...sie is die erste gewesen, die mit Mama knapp nen Meter hochgeflogen ist und alles unsicher gemacht hat...immer mit Mama rumgeflitzt...kamen aus dem Kükenstall ganz fix raus...die anderen noch nich...
    Freitagfrüh Licht angemacht...alle mopsfidel...abends 20 Uhr saß Margret quasi gelähmt am Boden...
    Das Küken war vorher total fit....mir ist damals nix aufgefallen....bis sie plötzlich morgens nicht mehr mitkam.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #29

    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    339
    Themenstarter
    Quelle: tiermedizinportal

    ...Margret hatte keine Zeit wo sie "nicht nur nicht mitkam"...das alles fehlt...es gibt keine Knötchen, Verdickungen oder weiche Krallen/Schnabel...Knochen sind auf Abtasten nicht schmerzhaft und nix verbogen...

    Eines meiner Rettungshuhnies hatte brüchige Knochen, eine andere ein deformiertes Brustbein...und selbst die konnten normal laufen...man hats nur beim Röntgen gesehen, dass massiver Calciumdefizit vorhanden war...

  10. #30

    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    339
    Themenstarter



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken von Marek geimpften Elterntiere
    Von URS-22 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2017, 01:12
  2. Marek Küken Impftermine
    Von Gold-Brakel im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 13:09
  3. Hühner mit Marek und ohne Marek-Impfung
    Von Juergenvo im Forum Züchterecke
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 12:46
  4. Marek - Gefahr für Küken geimpfter Elterntiere ?
    Von Rabe Ralf im Forum Züchterecke
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 01:27
  5. Marek-Küken mit NichtMarek-Küken zusammen lassen?
    Von wynton im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 21:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •