Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Gefährliche "Waffe" am Fuß

  1. #21
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Themenstarter
    Ja, Sterni, du hast vollkommen recht. Ich werde heute nochmals schauen, nur schauen, mit guter Brille und Stirnlampe!
    (Die einzige, die das stören könnte, bin ich. Sie hat die Angewohnheit, mich "hinterrücks zu überfallen" und mir auf den Rücken zu hopsen. Hab ich halt gleich eine Akupunktur, ist eh notwendig. Man muss alles positiv sehen.)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #22
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Themenstarter
    Ich hab's doch nicht lassen können!
    Nach kurzem "Einweichen" mit Octenisept haben wir das Ding rausgezogen. Es gab überhaupt kein Blut, kein einziger Blutstropfen. Zum Glück brauchte ich alle bereitgestellten Blutstiller nicht. Backy hat halt jetzt ein winziges Loch.Also war es doch ein Fremdkörper. Vielleicht doch eine Getreidegranne? Dieses herausgezogene Teil hat an der gesamten Längsseite eine "Rille".


    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #23
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich hab's doch nicht lassen können!
    Nach kurzem "Einweichen" mit Octenisept haben wir das Ding rausgezogen. Es gab überhaupt kein Blut, kein einziger Blutstropfen. Zum Glück brauchte ich alle bereitgestellten Blutstiller nicht. Backy hat halt jetzt ein winziges Loch.Also war es doch ein Fremdkörper. Vielleicht doch eine Getreidegranne? Dieses herausgezogene Teil hat an der gesamten Längsseite eine "Rille".........
    Das ist 100%tig ein Federkiel!

    Der Kiel ist gewachsen, hat sich dann aber nicht entfaltet. Sondern ist abgestorben und dann getrocknet. Durch das Zusammentrocknen haben sich dann diese Rillen gebildet.

    Das passiert schon mal - besonders bei Mixis, die noch Gene im Blut haben die eben für die Beinbefiederung zuständig sind. Und so ab und an denn bildet sich dann auch schon mal eine Feder oder eben nur ein Federkiel der dann abstirbt und eintrocknet.

    33697739zh.jpg

    1 = abgestorbener, eingetrockneter Kiel
    2 = Ansatz einer Feder oder Kielwurzel
    3 = ein noch kleinerer Ansatz
    4 = ganz kl. Ansätze
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #24
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Themenstarter
    Danke, Hein, ich wusste nicht, dass es auch abgestorbene Federkiele gibt.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #25

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Die "Platzhalter", also die Löcher, so wie sie jetzt eins mehr hat, waren doch schon sehr eindeutig... finde ich jedensfalls.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #26
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Danke, Hein, ich wusste nicht, dass es auch abgestorbene Federkiele gibt.
    Oh bütte - macht 5 Euro

    Ja das gibt es - wohl relativ selten, aber es gibt sie. Wenn Hühner z. B. eine Haube haben und diese dann jahrelang mit Mixis oder haubenfreie Rassen verpaart wurden, dann gibt es das auch schon mal am Kopf und nach Jahrzehnte bildet sich auch mal wieder eine kleine Haube oder so etwas verkümmertes.

    Fragt mich jetzt bitte nicht warum und wie das geht!!

    Kann ich nicht erklären - habe es nur schon mal gehabt oder gesehen - aber ein schönes WE kann ich euch alle wünschen.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #27
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Themenstarter
    Du musst mir noch deine Bankverbindung mitteilen!
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #28
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Die "Platzhalter", also die Löcher, so wie sie jetzt eins mehr hat, waren doch schon sehr eindeutig... finde ich jedensfalls.
    Guuuut erkannt - macht auch 5 Euro
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #29
    Gast
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Habe heute mal meinen Marans auf die Füße geguckt. Manche haben noch volle Befiederung bis an die Aussenzehe und manche haben ihre Befiederung mal mehr mal weniger soweit abgenutzt / verzaust, dass die Federkiele schon fast blank zu sehen sind, annähernd so wie auf den Themenstarterbildern. Also: Eindeutig Federkiel!

    Gruß: Canto

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. "Gefährliche" Maiskolben...
    Von adda-andy im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 22:34
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •