Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
Kotet denn das Küken problemlos?
Sand ausgesiebt? Die Küken brauchen auch ein paar mini Steinchen für ihren Magen.
Hast du roten Ziegel/Backstein? Wenn du nicht explizit was für Küken oder Papageien (ich hab Mini-Muschelgrit mit Rotstein) besorgen kannst, könntest du davon ein Stück zerklopfen und anbieten.
Ich gebe zu, dass ich ihn noch nicht direkt beim koten beobachtet habe. Aber heute morgen habe ich in dem Papphäuschen, das ich gebastelt habe, ein "ganz normales" Kothäufchen entdeckt. Und unser Torkelküken ist der einzige, der das Häuschen benutzt.

Weder der Sand noch die Gartenerde sind fein gesiebt. Ich hatte die Erde nur durch einen Abseier gegeben um ganz grobes rauszusieben. ich habe jetzt aber auch ein bisschen Grit und ein Stückchen roten Backstein (grob) zermörsert und in die Erde gemischt.

Zitat Zitat von Krähbert Beitrag anzeigen
Ich hatte auch so ein Küken dabei, musste es am Ende aber erlösen. Wäre es ein genereller Mangel, müssten auch die anderen Tiere ansatzweise Symptome zeigen, zumindest wenn die Tiere anfangs verhaltensgleich waren.
Also ich hoffe ja immer noch, dass er sich berappelt. Heute früh erschien er mir etwas stabiler und hat auch 3g zugenommen. Ich werde es auf alle Fälle weiter versuchen.