Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Hähnchen grillen

  1. #1
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585

    Hähnchen grillen

    Moin ihr,

    Ich hab zwar etwas gesucht, aber nichts richtig befriedigendes gefunden.
    Daher die Frage : Kann man junghähne auf dem (kohle)Grill grillen, wenn man sie entsprechend vorbereitet?

    Wir feiern am Samstag ein kleines Nachbarschaftsfest und ich habe mir überlegt, ein paar Hähnchen aus dem froster mit beizusteuern.
    Ich habe noch 4stk im froster, ca 14 Wochen alt.

    Kann man die Vllt im bratschlauch o.ä. Vorgaren und dann auf den Grill packen? Ggf das ganze vorher zerlegen?

    Jemand Erfahrung damit?

    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Hähnchen - keine selbst geschlachteten, da müsst ich erst einen Halter in der entsprechenden Größe finden - nach Art "Hähnchen auf der Bierdose" haben wir im Kugelgrill schon gemacht, sehr lecker.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    moin,

    warum willst du die vorgaren? 14 wochen ist doch noch nicht alt...

    hier wäre ein rezept:
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...43fb0f6bd.html

    allerdings würde ich statt der aludose das bier lieber hier einfüllen:
    https://www.amazon.de/BBQ-Collection...hnchen+ständer
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  4. #4
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Wir haben hier keine Kugelgrills im Zugriff. Daher müsste das Fleisch zeitmäßig uuuungfähr mit rohem Nacken usw mithalten. Daher die Idee des vorgarens.
    Sonst würde ich es Vllt mal probieren
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  5. #5
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Hallo Vinny......

    Und wie das geht.....lecker lecker lecker

    https://www.kochbar.de/rezept/321863...Piri-Piri.html
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #6
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Hallo Vinny......

    Und wie das geht.....lecker lecker lecker

    https://www.kochbar.de/rezept/321863...Piri-Piri.html
    Yammii! Rezept wird vorgemerkt!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  7. #7
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Junge Hähne stecken wir entweder auf den Grillspieß oder halbieren sie und legen sie auf den Grill. Länger als ein Nackensteak brauchen sie schon, so ca. 45 Minuten, aber das macht doch nichts, Du mußt halt zeitversetzt grillen. Das Grillen an sich ist doch das Schöne, da muß nichts schnell gehen.

    Ein kleines Kaltgetränk und ein nettes Pläuschchen vorneweg vertreibt angenehm die Zeit bis die Gockel fertig sind.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  8. #8
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Grobes salz, paprikapulver, chilli und Knoblauch hacken. Mit Öl vermischen und das Hähnchen während des grillen immer wieder damit bepinseln.....wichtig ist, dass das Hähnchen wie ein Schmetterling auf dem Grill liegt....dann dauert das nicht soooo lange.

    (Entschuldigt die vielen Fehler.....bin gerade nur mobil hier)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #9
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Da werde ich mich mal dran probieren.
    Die Idee wäre sonst gewesen, alles im Ofen vorzugaren 20,30 Minuten und dann in Styroporboxen zur Straße zu bringen und da fertig zu garen. Ich hab Angst, dass es sonst verbrennt und innen noch zäh ist.
    Piri Piri meine ich mich zu erinnern, nicht so zu mögen, aber als Leitfaden ist das Rezept definitiv gut!
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  10. #10

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    965
    Ich würde es zerteilen. Die Schenkel würde ich vorgaren im Bräter bei Niedrigtemperatur, die müssten sonst im Grill mit Drehspieß eine Stunde bei voller Hitze. Und das ist die Standardanleitung für die gekauften, die weit letschiger sind, weil es noch fast Kücken sind vom Alter her. Das wird so nichts auf dem normalen Grill, denke ich. Vorher über Nacht einmarinieren ist sicherlich kein Fehler.

    Die Hähnchenbrüste auslösen und in Alufolie packen zusammen mit Butter, Dill, Petersilie und Schafskäse (Feta), Salz. Oder anders würzen, je nach Geschmack und Laune.

    Den Rest würde ich von den Knochen abkochen und zu Ragout Fin verarbeiten für die heimische Küche, Wir lieben das, ist total lecker.

    Dazu kleine, geschälte Kartoffeln halbieren, in die Schnittstelle Dill, Butter, Salz und Feta, zuklappen. In Alufolie wickeln und mit auf den Grill legen. Kommt immer sehr gut an.

    Das betrunkene Huhn ist was für den Smoker, da wird das auch gut. Braucht aber doch recht lange.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Hähnchen
    Von helgaida im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 14:20
  2. Neulich beim Grillen...
    Von margret im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 02:41
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2015, 13:24
  4. Hähnchen
    Von Ninifee im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 19:10
  5. Hähnchen
    Von johnny35444 im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 19:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •