Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Zwerg Cochin

  1. #1

    Registriert seit
    16.08.2018
    Beiträge
    9

    Zwerg Cochin

    Hallo zusammen
    Meine 4 Mädels Habe ich seit 2 Wochen. Eines hat sein erstes Ei ganz Stolz gelegt. Sie trauen sich nicht die kurze Leiter hinauf zu der Sitzstange. Auch in die Legenester gehen sie nicht wei das nochmals eine kurze Leiter hinauf wäre. Also habe ich 2 Legenester auf den Boden in die Ecke gestellt. Jetzt gehen sie nicht mehr gerne in den Stall weil sie glaub vor den bösen Nestern Angst haben. Sie schlafen gleich beim Ausgang am Boden zusammengekuschelt. Soll ich die Nester auf dem Boden wegnehmen? Irgendwo müssen ja die Eier hin..... und abends auf die Stange setzen?
    Lieben Dank für euren Rat

  2. #2
    Avatar von Blacky04
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Ruhrpottnordrand
    Beiträge
    858
    Ich würde sie abends auf die Stange setzen.
    Irgendwann gewöhnen sich Hühner eigentlich daran.
    Es ist ja schließlich nicht immer Sommer...
    Alle sagten das geht nicht.

    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Hallo,

    warum sollten sie denn vor den bösen Nestern Angst haben? Oder stehen die im Weg oder anderweitig ungünstig?
    Sind sie denn Sitzstange gewöhnt? Hast du sie von Anfang an auf die Stange gesetzt oder willst jetzt damit anfangen?
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #4

    Registriert seit
    16.08.2018
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Nein die Legenester sind nicht im Weg. Der Stall ist gross genug. Am Anfang ohne die Nester auf dem Boden konnte ich sie rufen und sie kamen alle in den Stall wo es zur Belohnung Körner gab. Jetzt kommen sie recht ungern in den Stall und ja nicht zu Nahe an die Nester am Boden. Draussen fressen sie mir von der Hand obwohl sie erst 10 Tage bei mir sind. Sie sind total süss

  5. #5

    Registriert seit
    16.08.2018
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Beim Züchter hatten sie keine Sitzstangen und ich möchte sie daran gewöhnen

  6. #6
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Hallo und ,

    Wie Blacky04 geschrieben hat: Einfach abends auf die Stange setzen. Klar, die Nester sind jetzt neu und da haben Hühner schon auch mal Angst davor. Aber das legt sich recht flott, alles eine Sache der Gewohnheit.
    Eigentlich kannst Du die Nester auch ruhig dort belassen, wo sie vorher waren. Wenn sie zugänglich und einigermaßen geschützt aufgestellt sind, gehen sie da schon rein, wenns drückt . Ansonsten Gipseier reinlegen - als Starthilfe sozusagen.

    Liebe Grüße
    Saskia

  7. #7

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Zitat Zitat von Wunschflocke Beitrag anzeigen
    Beim Züchter hatten sie keine Sitzstangen und ich möchte sie daran gewöhnen
    Ja, deshalb meine Frage. Du musst nur konsequent sein und das am besten von Anfang an. Hühner mögen zum Legen im allgemeinen einen ruhigen Platz, nicht zu hell.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #8

    Registriert seit
    16.08.2018
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Danke euch für die Hilfe👍 Ich werde wohl meine Mädels etwas „erziehen“ müssen
    Wünsche allen ein schönes WE
    Lieber Gruss

  9. #9

    Registriert seit
    16.08.2018
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Ich hoffe ich frag euch hier nicht Löcher in Bauch😱 meine Zwerge sind im Mai geboren und mein kleiner „Schneeball“ verliert immer mal wieder etwas Federn. Ist das normal? Sie sind im Mai geboren und doch noch zu jung für die Mauser. Möchte euch gern ein Foto schicken aber kein Plan wie das geht.
    Daaaanke
    Lieber Gruss Angie

  10. #10
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Sie verliert vermutlich die letzten Federn ihres Kükengefieders. Meine Zwergcochinmixhenne ist von Anfang Mai und auch noch nicht komplett im Erwachsenengefieder.

    Wenn Sie beim Züchter in schlecht strukturierten Gehegen oder gar im Raum groß wurden, sind sie nicht gut geprägt und kennen einfach wenig. Solche Tiere haben vor vielem Angst da sie durch Reizmangel sensibilisiert wurden.
    Ich hab hier gerade 3 solcher Kandidaten in Pflege. Wahnsinn was die im Vergleich zu meinen etwa Gleichaltrigen alles nicht können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerg Cochin Hahn und Zwerg Welsumer Hennen
    Von wolfswinkel7 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2020, 21:44
  2. Zwerg Cochin
    Von Arne im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 22:05
  3. zwerg Cochin
    Von Lydia G im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 11:00
  4. zwerg-cochin, zwerg-araucana - wann gibt es eier???
    Von melanie878 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 20:26
  5. zwerg Cochin
    Von ghtim11 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 20:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •