Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 130

Thema: brauche dringen rat!!! federpicker bei küken

Gast
    Gast
    ich kann nur von mir und mir bekannten kindern ausgehen. aber schon bei unseren kanarien kam sowas vor. und auch bei anderen kindern von 3-8 sind haustiere eines nciht natürliches todes gestorben. aber alle haben es irgendwie verstanden.

und es sollte wohl jedem klar sein, das auch das einfach mit zur natur der "sache" gehört.

Sicherlich - wenn sich ein Tier quält - keine Frage, da sollte man nie zögern. Aber ansonsten denke ich schon, daß es besser ist, den Kids vorzuleben, daß es noch "einen Versuch" gibt.
    Und bei Guggsis Problem würde ich bei Vorhandensein von Kids schon einen vorsichtigen Versuch starten. Die Kids könnten z.B. bei der Zusammenführung als "Beobachter/Aufpasser" engagiert werden - und wenn das kleine Schwarze dann wieder boshaft loslegt auch verstehen, warum es gehen muß...

Gast
    Gast
    sorry, aber da habe ich auch eine verantwortung den anderen küken gegenüber. aber bitte, soll jeder machen wie er/sie will.

Themenstarter
    hallo danke mal an alle...

ich habe die temperatur schon gesenkt...aber wo bekomm ich vogelmire her

heute nacht ging es dann gut aber als es dann hell wurde sind sie sich doch wieder an den pops gegangen...jetzt ahb ich erstmal alle getrennt...

an die kolbenhirse gehn sie momentan gar nicht..ich werd es mal mit einer grasnabe versuchen vielleicht sist die ja interessant genug um sie vom popo abzulenken...

aber mit vogelm ire versuch ich es auch noch nur wo bwkomm ich sie her
    Lieber locker vom Hocker...als hecktisch übern Ecktisch

Gast
    Gast
    de wächst auf so ziemlich jeder wiese......

Hallo,

schau mal, so sieht sie aus

Themenstarter
    danke für dein bild...aber ich bin zu plöd um sowas zu finden oder durch die trockenheit gibt es grad keine...mhhh...alles was ich denke das könnte es sein...vergelich ich mit dem bild und es sieht alles anders aus...

wobei ich sagen muss ..die sind wohl grad so in einem zustand die interessieren sich für nix anderes.....nicht mal hartgekochtes ei rühren sie an....ich kann reintun was ich will wird alles ignoriert...das beste mittel ist grad immer noch abdecken ...wobei wahrscheinlich auch nicht die beste...aber so herrscht zumindest mal für ne weile ruhe...

Themenstarter
    sooo jetzt ahb ich mir soeben das "anti kannibal spray" von sollfrank bestellt stinkt nicht und soll helfen..da sind bitterstoffe drin die ihene den geschmack verderben...
    und ein kleines hoch auf sollfrank trotz "bestellannahmenschluss" schicken sie es mir doch noch schnell raus wegen der armen tiere..dann müssten die tiere nicht übers wochenende warten...na denn

mal sehn ob es hilft

und das federpicken bei grossen hühnern wurde mir dann auch erklärt...kommt meist vom zu hohen salzgehalt im billig-grit oder futter und wenn salzentzug dann da ist gehn sie an die salzigen federkiele...

aber jetzt mal sehn obs bei meien kleinen was hilft die schreien sich hier die seele aus dem leib

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Hallo guggsi,

bei mir wächst die Vogelmiere direkt an den schattigen Hausseiten. Oder mal ein paar Leute fragen, die sich mit Pflanzen auskennen. Ich glaube, die wächst auf kalkarmen und leichten Böden. Viele Hühner sind völlig verrückt danach.

Grüße
    LG, Saatkrähe

Themenstarter
    hallo saatkrähe...
    ja ich hab meinen mann gefragt der weiss auch wie die aussieht...
    ich hoffe nur das meine endlich auch mal nach was verrückt sind ausser nach kükenhinter...sogar die brennessel und das ei haben sie vor lauter popohacken vermschäät...meine nerven liegen blank

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte