Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 130

Thema: brauche dringen rat!!! federpicker bei küken

  1. #11
    Gast
    Gast
    meine haben die ersten 3 wochen mit 20 küken in so einer aufzuchtbox verbracht ohne langeweile oder federpicken o.ä.

  2. #12
    Avatar von Mary
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    415
    Klar

    Die picken drauf rum und werden abgelenkt.

    Was ich leztes Jahr gemacht habe:
    Habe Puff-mais-taler gekauft, ein Band durchgezogen und über/in die Kückenbox gehängt. Das wackelt so schön, wenn sie versuchen es anzupicken.

    Hier gibt es weitere Info´s


    LG
    Mary
    [COLOR=seagreen][I][FONT=verdana]Liebe Grüße
    [SIZE4]Mary[/SIZE]

  3. #13
    Avatar von guggsi
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    109
    Themenstarter
    habe deinen rat befolgt aber bis jetzt gehn sie noch nich ran...

    was um gottes willen sind denn puff mais "TALER" ist das sowas wie puffreis den es gibt diese riesen dinger die es auch für uns mit schokolade gibt

    *maldummguggt

    lg tanja
    Lieber locker vom Hocker...als hecktisch übern Ecktisch

  4. #14

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    ...die Fläche reicht schon.
    Es ist allerdings ein Unterschied, ob ich nur 5 Babys dort hinein setze oder 20. Die 5 werden intensiver aneinander rumzuppeln als die 20. Bei 20 läuft immer ne ganze Horde durcheinander, wenn einer quakt schiessen 3 andere dran vorbei - ist einfach mehr Action.

  5. #15

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    ...ach ja goggsi... das in deinem anderen thread beschriebene "umgeschuppst werden und quakend nach Mama schreien" kenne ich auch... schaff dir ein dickes Fell an... je mehr du drauf reagierst, um so anhänglicher werden sie ;-)

  6. #16
    Avatar von guggsi
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    109
    Themenstarter
    wir hatten bis vor kurzem nur 4 wyandottenkükis drin...aber die sind sich nich so an die wäsche gegangen...tzä aber ich werde es mal mit abwechslung versuchen

    grasbüschel...klohpapierrolle....etc wer noch was an abwechslung weiss bitte dazuschreiben..man kommt selber manchmal nicht auf die einfachsten ideen...
    Lieber locker vom Hocker...als hecktisch übern Ecktisch

  7. #17

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    ...haste keine Kinder?
    Bei mir war es immer mein Sohn, der dann für Abwechslung sorgte...

    Lego/Duplo, kleine Stofftiere, Kletterbalken... Küken im Freilauf im Esszimmer (*grins* er hatte die Auflage, die Kaka auch wegzumachen), bettelnde, gegen die Scheibe vom Kükenheim pickende Küken, wenn wir am Essenstisch saßen...Küken eingekuschelt im Bett hatten wir auch schon

  8. #18
    Avatar von guggsi
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    109
    Themenstarter
    eigentlich dachte ich ich hätte ein dickes fell bei drei kindern soviel zu deiner frage enemy...ja reagieren wollte ich eigentlich nicht unbedingt

    also das heisst deine kinder haben den kükis sozusagen ihr spielzeug zur verfügung gestellt...lach da würde sich auch einiges bei uns finden lassen...

    und du hast deine kükis dann auch ab und an in der wohnung frei laufen lassen (esszimmer)...naja bei den temperaturen sollte das ja acuh möglich sein...
    an das dachte ich auch schon...

    lach das is ja niedlich kükis im bett...lächel...meine würden sich auch am liebsten dazu reinsetzten...und das betteln an der kükenhotelscheibe kenne ich auch zu gut vorallem wenn da ein kleiner kinderfinger davor rumwackelt und wedelt..lach

    also meine küken ahen jetz in ihrem stall ...

    eine klohrolle die kräftig bestiegen wird...

    ein sandbad das grad gefressen wird...(das macht hoffentlich nix??)

    ein paar mohrrübenstücke...

    ein ast... und mal guggen..heut abend gibts evtl. auslauf im flur wenn die jüngste im bett ist..
    Lieber locker vom Hocker...als hecktisch übern Ecktisch

  9. #19

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    *lach* guggsi, mein Sohn hat sich mit seiner Bettdecke vor dem Kükenheim auf den Boden gelegt, dann Türchen auf.Und schwupps war Kuscheln mit der ganzen Bande angesagt. Nach 2 Tagen brauchtest du nicht mehr locken - Tür auf = gleich raus.

    Ja, Küken im Bett... ich komm nichts ahnend ins Kinderzimmer und stutze... wie kommt Hühnerkaka aufs Bett *grübel* Setze mich aufs Bett und mein Sohn schreit auf "Maaaaaama - du sitzt auf den Küken!!!" Zum Glück saß ich knapp daneben - die kleinen lagen in einer Kopfkissenkuhle, waren dezent zugedeckt...

  10. #20
    Avatar von guggsi
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    109
    Themenstarter
    grööhl...das is ja ne nette story...ich kann mir das bildlich vorstellen...vor allem bei meinem mittleren...


    mal sehen was die beschäftigungstherapie bringt sammt auslauf heute abend...
    (und kacka wechwischen..lach)

    und mein mann lass ich heut abend noch en grasbüschel mitbringen

    achso werd mal ein paar bildis reinsetzten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Lieber locker vom Hocker...als hecktisch übern Ecktisch

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2018, 12:21
  2. War das ein Hund? Brauche dringen Rat
    Von Danni im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 02:19
  3. Brauche dringen Rat zu geschlüpftem Küken!!
    Von alvinia im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 19:47
  4. Brauche Dringen Rat ? (Erkältung )
    Von Ente Anja :-) im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 09:53
  5. Ich brauche dringen hilfe!!
    Von MAN im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 21:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •