Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Achtung bei Katzenklo als Legenest

  1. #11
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    Naja meine Klos haben 9,99 Euro gekostet. Hochwertig ist da wohl eher nichts Die Matten waren da aber trotzdem drinn. Bei mir war das Ding oben im Deckel eingelegt.

    Hier mal ein Link von meinen https://www.fressnapf.de/p/anione-ka...t-cat#hellgrau. Da kann man oben auf dem Deckel sone Rillen sehen, da war die Matte drinn.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  2. #12
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich hatte in meinem billig Exemplar auch so ein teil drin. Allerdings habe ich sofort an millben gedacht und es sofort entsorgt....(ich könnte wetten, es hier gelesen zu haben, bezweifle sehr, dass es auf meinem mist gewachsen ist.)

    so traurig mit deiner Glucke....Armes Hennchen.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #13
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Da steht ja schon dabei " mit Aktivkohlefilter". Bei meinen war das nur bei der 30Euro Variante. Die billigen von Aldi haben soetwas nicht.

  4. #14
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Naja meine Klos haben 9,99 Euro gekostet. Hochwertig ist da wohl eher nichts Die Matten waren da aber trotzdem drinn. Bei mir war das Ding oben im Deckel eingelegt.

    Hier mal ein Link von meinen https://www.fressnapf.de/p/anione-ka...t-cat#hellgrau. Da kann man oben auf dem Deckel sone Rillen sehen, da war die Matte drinn.
    genau dies haben wir als katzenklo für die stubentiger!
    diese einlage die du "verbrutzelt" hast, ist so eine art geruchsfilter.

    ich hatte schon immer so einen halben gedanken, wenn ich hier im forum die nutzung als legenest gesehen habe:
    "hoffentlich nehmen die dat ding da oben raus!?!"
    mist. hätte ichs mal geschrieben!
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  5. #15
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Meines hat nur 6 Euro gekostet? Ist eines für in die Ecke zu stellen (also dreieckig, quasi....). Feliz hat die ganze Zeit darin gebrütet....oben auf dem Gitter, wo vorher der Filter war, lag immer ein Krauterzweig (Minze, Melisse, lavendel, Rainfarn)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #16
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    Ich habe diese KK ja schon jetzt seit 2016 und bisher hatte ich sowas noch nie. Aber ja, ich muss zugeben ich hatte auch noch nie die KK so nah und direkt unter dem Kotbrett stehen. als ich die Dinger gekauft habe ( im Laden ) habe ich auch keine Beschreibung gelesen und gar nicht registriert das da eine Matte drinn liegt. Und selbst wenn, wäre ich bestimmt nicht darauf gekommen, das Milben da ein Paradies für sich entdecken. Aber glaubt mir, das passiert mir nicht nochmal.

    Aktuell stehen die KK ohne Deckel in den Ställen. Damit ich die nächsten Tage eine bessere Kontrolle darüber habe . Vielleicht mache ich die Deckel im Herbst wieder drauf. Da vermehren die Viecher sich nicht mehr so extrem schnell.

    Um meine Glucke tut es mir richtig leid. Ich habe auch ein richtig schlechtes Gewissen deswegen. Aber man hat ihr auch nichts angemerkt. Sie ist jeden Tag raus und ohne Zicken oder Rumeiern immer wieder ins Nest zurück gekehrt. Sie war auch nicht auffallend blass oder so. Das muss innerhalb von 1-2 Tagen passiert sein das sie ausgesaugt wurde.

    Sie hat noch tapfer gekämpft und ihr Peppelfutter und Fleisch und Eigelb brav gefressen aber selbst zum alleine fressen war sie zu schwach. Arme Maus...
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  7. #17
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Mach dir keinen Vorwürfe, Heike.....man kommt oft auf die blödesten Dinge nicht. Ich habe nach der ersten Brut bestimmt eine stunde lang ein 4 Tage altes Küken gesucht. Es war unter einem Keramik futternapf geraten. Der Napf wurde von irgendeinem Huhn umgestossen und das kleine war in der Falle. Es war so heiss an dem Tag. Nicht auszudenken, wenn ich nicht da gewesen wäre und nicht (wie alle paar Stunden immer wieder) die Bande durchgezählt hätte.

    Es war eines dieser, eigentlich sehr guten, Näpfe....

    https://www.siepmann.net/siepmann_sh...earchtext=Trog

    Wer kommt denn auf so was?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #18

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    518
    Danke für den Hinweis, hab den Filter heute rausgenommenen, war bereits seit Juni in Betrieb... (KK „Hugo“ von Dehner )

  9. #19
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Das ist ja schrecklich

    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    genau dies haben wir als katzenklo für die stubentiger!
    OT, aber für Katzen sollen diese geschlossenen Dinger doch großer Mist sein?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #20
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Das ist ja schrecklich



    OT, aber für Katzen sollen diese geschlossenen Dinger doch großer Mist sein?
    unsere lieben es.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.05.2018, 16:08
  2. Katzenklo, Katzenklo ja das macht die Hühnchen froh ...
    Von pantoffelmieze im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 17:26
  3. Achtung, Achtung!!!Eine neue Raterunde!!!
    Von Raschi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 19:07
  4. Legenest contra Katzenklo
    Von Chicken Run im Forum Innenausbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 10:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •