Liebe Foris,

vor einigen Tagen habe ich in Kothaufen Würmer entdeckt, jetzt war auch Durchfallkot zu finden. Zunächst habe ich es mit Aniforte Wurmformel versucht. Dies scheint dem Hersteller zu helfen, mehr nicht.
Das Trinkwasser wird schon immer mit Apfelessig angesäuert, Oregano frisch steht den Hühnern immer zum Picken zur Verfügung. Getrockneter Oregano wird regelmäßig mit dem Weichfutter angeboten und gerne gefressen. Der Kot wird auf allen zugänglichen Flächen täglich abgesammelt.

Nun meine Frage: Gerne würde ich die Hühner mit Flubenazol entwurmen weiss aber nicht wie das den mitlaufenden Küken bekommt. Diese sind am 13.07. geschlüpft, der Kot von ihnen zeigt keine Auffälligkeiten.
Gibt es ein Mittel welches den Küken nicht schadet? Da sie mit der Truppe mitlaufen und alles mitfressen was auch die Großen interessiert gehe ich davon aus, dass auch sie besser mit entwurmt werden sollten.
Leider ist mein TA noch im Urlaub (hat leider auch kaum Ahnung von Geflügel).
Über die Apotheke könnte ich das notwendige Medikament bestellen und Rezept später nachreichen.

Könnt ihr mir ein Mittel/Medikament empfehlen welches in so einer Situation angezeigt wäre?

Vielen Dank für eure Hilfe!