Die Henne sieht sehr schlecht aus und aus meiner Erfahrung wird das nichts mehr, wenn sie schon schlecht frisst. Bei mir gibt es aber auch keine teuren Behandlungen, wie z.B. OPs für ein Huhn oder Hahn. Selbst eine leicht behandelbare Verwurmung bedingt einer anderen Ursache, ein schwaches Immunsystem ist notwendig um eine Verwurmung zu ermöglichen.

Ich persönlich würde sie verwerten, kranke Tiere bekommt bei mir abgekocht der Hund, wenn noch was dran ist und die Henne nicht abgemagert ist. In der Natur ist es auch so, das kranke Tiere aussortiert werden durch Raubwild. Das ist die Grundlage von gesunden Beständen.

Sorry, wenn die Antwort zu hart erscheint. Ich handhabe das so und fahre ganz gut damit. Für mich wäre es unbefriedigend, über einen längeren Zeitraum ein Huhn zu pflegen, waschen und päppeln und zu TÄ fahren, das dann mit großer Warscheinlichkeit stirbt. Da lieber mit einem Huhn weniger leben oder neue Hühner zukaufen oder nachziehen.

Finden die Hühner genug Grünfutter, wie sieht es damit im Auslauf aus? Dieses Jahr hat ja in einigen Regionen die Trockenheit ihre Spuren hinterlassen.